Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 6° wolkig
Thema VW - Bernd Osterloh
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

VW - Bernd Osterloh

Anzeige

Alle Artikel zu VW - Bernd Osterloh

Die Marke VW fährt einen verschärften Sparkurs und will bis zu 7000 zusätzliche Stellen streichen. Doch Betriebsratschef Bernd Osterloh will vom Vorstand zunächst Antworten auf drängende Fragen. Außerdem pocht er auf Zusagen für weitere Jobs in Zukunftsfeldern.

14.03.2019

Volkswagen arbeitet bereits ein Sparprogramm ab. Nun kündigt die Marke VW weitere Schritte an, um das Milliarden-Investitionsprogramm stemmen zu können. Vom mächtigen Betriebsrat kommen bereits Warnungen.

13.03.2019

Volkswagen hat am Dienstag seine Bilanz für das Jahr 2018 vorgelegt. Konzernweit konnte der Umsatz erneut gesteigert werden. Gleichzeitig mahnte VW-Chef Diess eine höhere Effizienz für die Bewältigung der Elektrifizierung an.

13.03.2019

Mit scharfen Worten rügt VW-Miteigner Wolfgang Porsche die Macht der Arbeitnehmervertreter in Wolfsburg. VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh kontert die Kritik: Der Aufsichtsrat solle sich stattdessen mehr auf die Management-Probleme bei Volkswagen konzentrieren.

05.03.2019

Nach der Wahl von Daniela Cavallo zur Vize-Betriebsratschefin von Volkswagen war ein Posten in dem Gremium neu zu besetzen. Addamo betreut dort unter anderem den Bereich Personal.

31.01.2019

Erstmals übernimmt eine Frau bei Volkswagen das Amt der stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden. Daniela Cavallo könnte langfristig das Amt von Betriebsratschef Bernd Osterloh übernehmen.

15.01.2019

Wechsel an der Spitze des VW-Betriebsrats: Stephan Wolf gibt sein Mandat als stellvertretender Vorsitzender der Arbeitnehmervertreter auf und wechselt auf die Unternehmensseite. Mit Daniela Cavallo steht seine Nachfolgerin schon bereit.

17.12.2018

Das vermeintliche Enddatum für konventionelle Antriebe hat Verunsicherung in der Technischen Entwicklung bei Volkswagen ausgelöst. Der VW-Betriebsrat reagiert mit Unverständnis.

11.12.2018

Die Vorsitzende der Sozialdemokraten stellte sich der Auseinandersetzung mit den Arbeitnehmervertretern in Wolfsburg. Betriebsratschef Bernd Osterloh warnte vor Jobverlusten durch überzogene Klimaziele.

14.11.2018

Lange war die Marke VW das Sorgenkind im Wolfsburger Riesenkonzern – das hat sich geändert. Aber Vorstandschef Diess will mehr, zumal die Einführung der vielen Elektromodelle wohl teurer wird als geplant.

12.09.2018

Volkswagen-Konzernchef-Chef Herbert Diess sieht die Produktion von Batteriezellen eher bei den Zulieferern, doch der Betriebsrat favorisiert weiterhin eigene Investitionen. Das jedenfalls erklärte kürzlich erneut der Chef der Arbeitnehmervertretung, Bernd Osterloh.

26.08.2018

Die Probleme mit dem neuen Abgastestverfahren WLTP werden die VW-Produktion in Wolfsburg aus Sicht von Volkswagen-Betriebsratschef Bernd Osterloh wahrscheinlich noch bis zum Jahresende beeinträchtigen. Mit Sorge blickt er zudem auf die Diskussion über schärfere Abgas-Grenzwerte, erklärte er im WAZ-Interview.

07.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige