Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema VW - Bernd Osterloh

VW - Bernd Osterloh

Alle Artikel zu VW - Bernd Osterloh

Bernd Osterloh bleibt Betriebsratsvorsitzender im VW-Stammsitz Wolfsburg. Der 61 Jahre alte IG-Metaller wurde bei der ersten Sitzung des neugewählten Betriebsrats am Montag mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt.

16.04.2018

Nach den Beschlüssen zum grundlegenden Umbau beim weltgrößten Autobauer Volkswagen hat Betriebsratschef Bernd Osterloh die volle Unterstützung der Arbeitnehmerseite im Aufsichtsrat angekündigt. Er begrüße es ausdrücklich, dass der Konzern und die Marke VW Pkw wieder in Personalunion geführt werden sollten, schrieb Osterloh in einem Brief an die Belegschaft.

13.04.2018

Bei VW soll auch Personalvorstand Karlheinz Blessing seinen Posten räumen. Sein Nachfolger soll Gunnar Kilian werden, aktuell Generalsekretär des VW-Konzernbetriebsrates. Kilian ist ein enger Vertrauter von Betriebsratschef Bernd Osterloh, im Konzern bestens vernetzt und mit guten Kontakten in die Politik.

12.04.2018

Der Umbau bei VW ist mit dem Wechsel an der Konzernspitze noch lange nicht beendet. Mindestens ein weiterer Manager muss Platz machen. Der Konzern will sich für die großen Herausforderungen der Branche rüsten.

11.04.2018

Mit steigender Produktivität und hoher Qualität will das VW-Werk Wolfsburg seine Zukunft sichern. Auf dem Standortsymposium präsentierte die Mannschaft dem Vorstand und Betriebsrat am Freitag innovative Ideen, Konzepte und Lösungen, um Fahrzeugbau und Komponente noch besser aufzustellen.

18.03.2018

Nach der Betriebsratswahl bei VW in Wolfsburg hält die IG Metall 66 der 75 Mandate und bleibt somit mit Abstand stärkste Kraft. Viele Gewerkschafter verfolgten den Auftritt von Spitzenkandidat Bernd Osterloh im Gewerkschaftshaus.

15.03.2018

Trotz Dieselkrise, drohenden Fahrverboten oder Kartellverdachts: Volkswagen glänzt mit Rekordergebnissen. Auch die Mitarbeiter bekommen davon etwas ab.  Die Tarifbeschäftigten der Volkswagen AG erhalten eine um einen „Anerkennungsbetrag“ ergänzte Erfolgsbeteiligung von 4100 Euro, wie Volkswagen jetzt bekanntgab.

08.03.2018
Volkswagen

Betriebsversammlung: Dank an die Belegschaft - VW-Mitarbeiter feiern Wolfsburgs Olympia-Helden

Erfolgsmeldungen standen am Dienstag im Mittelpunkt der VW-Betriebsversammlung im Werk Wolfsburg.

27.02.2018

Am Montag beginnt in Hannover die Tarifrunde 2018 bei Volkswagen für die 122.000 Beschäftigen im VW-Haustarifvertrag. Vor Verhandlungsbeginn traf die WAZ Bernd Osterloh, VW-Gesamtbetriebsratsvorsitzender, zum exklusiven Interview.

11.12.2017

Viele befürchten es: Der Wandel hin zur E-Mobilität bringt Einschnitte auch bei den Mitarbeitern. VW-Betriebsratschef Osterloh will das nicht hinnehmen – er fordert, die deutschen Werke auszulasten. Und er hat auch eine gute Nachricht.

14.09.2017

Bernd Osterloh und Stephan Wolf gehen als Spitzenkandidaten in die VW-Betriebsratswahl im März 2018. Die Vertrauensleute der IG Metall nominierten beide am Montag mit großer Mehrheit an die Spitze der Wahlliste der IG Metall.

11.09.2017

Der Volkswagen-Nachwuchs hat mit seiner Jugendversammlung rund drei Wochen vor der Bundestagswahl ein Zeichen gegen Politikverdrossenheit und Populismus gesetzt. Knapp 6000 Vertreter aus allen VW-Standorten versammelten sich am Montag auf der Osttribüne der Volkswagen Arena.

04.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10