Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 13° Regenschauer
Thema VW - Bernd Osterloh

VW - Bernd Osterloh

Anzeige

Alle Artikel zu VW - Bernd Osterloh

Zum Wiederanlauf haben sich IG Metall und VW-Betriebsrat eine besondere Aktion einfallen lassen. Am Freitagabend wurden motivierende Botschaften an die Fassade des VW-Kraftwerks projiziert. Die Aktion läuft auch am Samstag und Sonntag weiter.

24.04.2020

Ein Blick auf das VW-Kraftwerk dürfte sich in den kommenden Wochenendnächten besonders lohnen. Dann wird das Wolfsburger Wahrzeichen zur Projektionsfläche, auf der Countdown zum Wiederanlauf der Produktion im Werk gestartet wird.

23.04.2020

Der Betriebsrat von Volkswagen fordert in einem offenen Brief an die europäischen Regierungen zu mehr Geschlossenhalt auf. Man müsse in Zeiten der Corona-Krise Arbeitsplätze nachhaltig sichern, sagt VW-Gesamtbetriebsratsvorsitzender Bernd Osterloh.

22.04.2020

Volkswagen verlängert die Fertigungspause in den deutschen Werken voraussichtlich noch einmal um eine Woche. Als Termin für den Wiederanlauf wird der 27. April ins Auge gefasst. Das gilt auch für das VW-Werk in Wolfsburg.

15.04.2020

Wann genau die Arbeit in den VW-Werken wieder losgeht, will der Konzern erst nach Ostern mitteilen. Doch schon jetzt ist klar: Die Produktion muss sich auf das Virus einstellen und Mitarbeiter schützen – das bekräftigt nun auch der Betriebsrat.

11.04.2020

Die Corona-Krise hat auch die Tarifverhandlungen zwischen VW und IG Metall kräftig durcheinander gewirbelt. Sollte es vor allem um mehr Geld gehen, wurde diese Diskussion erstmal auf Eis gelegt. Ende des Jahres soll neu verhandelt werden. Verbesserungen für die Arbeitnehmer gibt es dennoch.

09.04.2020

Noch steht ein Termin für den Wiederanlauf der Produktion in den VW-Werken nicht fest. Schon jetzt haben sich Konzern und Betriebsrat aber auf die Bedingungen geeinigt. Ein Maßnahmenkatalog für den Gesundheitsschutz wurde beschlossen.

08.04.2020

Der Betriebsrat von Volkswagen macht sich für die Angestellten in Gesundheitssystem und Einzelhandel stark. Von Applaus hätten die Beschäftigten wenig, sagt Betriebsratschef Bernd Osterloh. Er fordert ein Umdenken über Leistung und Vergütung in der Gesellschaft.

24.03.2020

Wegen des schleppenden Anlaufs der Golf-8-Produktion übt VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh ungewohnt deutlich Kritik, er sieht schwere Versäumnisse des Vorstands. Der Betriebsrat bezeichnet die Stückzahlen als „Trauerspiel“. Hauptproblem ist die Software.

12.03.2020

Panik sei nicht angebracht, aber Vorsicht schon, mahnt der VW-Betriebsratsvorsitzende. Beim Thema Coronavirus vermisst er eine Führungsrolle des Vorstands.

11.03.2020

Die 100 000 Tarifbeschäftigten von Volkswagen erhalten für das vergangene Jahr eine Erfolgsbeteiligung in Höhe von 4950 Euro. Damit steigt der Bonus um 200 Euro gegenüber dem Vorjahr. Der Betriebsrat spricht von einem starken Zeichen in unsicheren Zeiten.

11.03.2020

Das Coronavirus ist auf dem Vormarsch – deswegen hat der Betriebsrat von VW hat seine Betriebsversammlung zunächst auf „unbestimmte Zeit“ vertagt. Auch andere Veranstaltungen in Wolfsburg wurden abgesagt oder stehen auf dem Prüfstand.

09.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
21
Anzeige