Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema VW - Bernd Osterloh

VW - Bernd Osterloh

Alle Artikel zu VW - Bernd Osterloh

Die IG Metall hat gestern das Spitzenteam für die VW-Betriebsratswahlen im Jahr 2010 nominiert. Bernd Osterloh, Bernd Wehlauer und Michael Riffel wurden auf der Nominierungsversammlung mit großer Mehrheit auf die ersten drei Plätze der IG-Metall-Betriebsratsliste gesetzt.

20.10.2009

Für die 90.000 VW-Beschäftigten in den sechs westdeutschen Werken beginnt heute die neue Tarifrunde. Die WAZ sprach darüber mit VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh:

19.08.2009

20.000 Mitarbeiter am VW-Hochhaus – Osterloh: „Wir haben die Wolfs-Burg verteidigt“
Auf einer außerordentlichen Betriebsversammlung mit 20.000 jubelnden Beschäftigten informierte gestern der Betriebsrat von Volkswagen über den Einstieg von VW bei Porsche. Betriebsratsvorsitzender Bernd Osterloh kündigte an, die Mitarbeiter würden künftig mit ein bis fünf Prozent am VW-Konzern beteiligt.

15.08.2009

Ein neuer Autokonzern aus Volkswagen und Porsche könnte laut VW-Chef Martin Winterkorn „Auto Union“ heißen. „Es gibt einige Überlegungen wie etwa Auto-Union, aber noch keine Entscheidung“, sagte Winterkorn.

29.07.2009

VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh hat gestern die Beschäftigten im Werk Wolfsburg auf die nach der Sommerpause beginnende Tarifrunde für die mehr als 90.000 VW-Beschäftigten in den sechs westdeutschen VW-Werken eingeschworen.

24.06.2009

Der VW-Vorstand hat beim VW-Betriebsrat 20 zusätzliche Sonderschichten nach dem Werksurlaub beantragt. Das erklärte VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh am Rande der Präsentation des neuen Polo auf Sardinien.

13.05.2009

Der geplante VW/Porsche-Konzern soll laut VW-Betriebsrat eine Aktiengesellschaft werden. „Eine Fusion mit neuer Dachgesellschaft ist aus meiner heutigen Sicht eher unwahrscheinlich, weil wir diesen Weg mehr als kritisch sehen“, sagte der VW-Betriebsratsvorsitzende Bernd Osterloh.

11.05.2009

Der VW-Betriebsrat hat die Verlängerung der Abwrackprämie für Altautos als „gutes Signal“ für die Beschäftigten der Automobilindustrie bezeichnet. Die Prämie sichere Beschäftigung bei Herstellern, Zulieferern, Autohandel und Verwertern, sagte VW-Konzernbetriebsratschef Bernd Osterloh gestern in Wolfsburg.

08.04.2009
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18