Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 9° Regenschauer
Thema VW - Bernd Osterloh
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

VW - Bernd Osterloh

Anzeige

Alle Artikel zu VW - Bernd Osterloh

Gelegentlich verlaufen Betriebsversammlungen im VW-Werk harmonisch und es gibt wenig Grund zum Streiten – heute (9.30 Uhr, Halle 11) allerdings dürfte es ungemütlich werden.

06.06.2011

Müssen die Beschäftigten in der Tiguan-Produktion in Wolfsburg Angst um ihre Jobs haben? Angeblich hat VW Pläne in der Schublade, um den Tiguan künftig auch in den USA bauen zu können. Doch dabei will der Betriebsrat ein Wörtchen mitreden.

30.05.2011

Rockstar Peter Maffay hält sein Versprechen: Am Dienstag, 14. Juni, um 20 Uhr gibt er im VW-Kraftwerk ein Wolfsburg-Konzert. VW-Betriebsrat und Autostadt hatten Maffay dazu animiert. VW-Beschäftigte haben zwei Tage lang Vorkaufsrecht für die Tickets.

13.05.2011

VW-Betriebsrat, Volkswagen, VfL Wolfsburg und IG Metall unterstützen die Initiative „Respekt! Kein Platz für Rassismus“. Im VW-Werk war gestern symbolischer Startschuss.

04.05.2011

Rund 16.000 Beschäftigte kamen gestern früh zur ersten Betriebsversammlung des Jahres im VW-Werk in Halle 11 zusammen.

16.03.2011

VW übernimmt 2200 Leiharbeiter. Das verkündeten gestern VW-Personalvorstand Horst Neumann und VW-Betriebsrats-Chef Bernd Osterloh gegenüber der Nachrichtenagentur dpa an. Die WAZ veröffentlicht das Interview leicht gekürzt.

23.02.2011

Prominenter Besuch gestern bei der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: VW-Chef Martin Winterkorn und VW-Betriebsrats-Chef Bernd Osterloh waren in der WAZ-Redaktion zu Gast.

14.02.2011

Der Protest des VW-Betriebsrates hat gewirkt: Der komplette Umfang der Instrumententafel für den Golf wird auch künftig in der Kunststofffertigung im VW-Werk hergestellt und nicht von einem Zulieferer. Das sichert viele VW-Jobs.

10.02.2011

Seit fünf Jahren ist Bernd Osterloh VW-Betriebsrats-Chef. Im folgenden WAZ-Interview zieht der 54-Jährige Jahresbilanz, spricht über die bevorstehenden Tarifverhandlungen und die Lage beim VfL Wolfsburg. Die Fragen stellte WAZ-Redakteur Jörg Lünsmann.

30.12.2010

Mit Ende des Jahres läuft im VW-Werk Wolfsburg die dreiwöchige Dauernachtschicht aus. Stattdessen gibt es drei neue Schichtmodelle (WAZ berichtete). Gestern informierte der Betriebsrat die Kollegen mit einem „BR-kontakt“.

24.11.2010

Der Betriebsrat von Volkswagen drängt in den anstehenden Tarifverhandlungen für die deutschen Beschäftigten erneut auf eine deutliche Lohnsteigerung. „Wir werden mit unseren Forderungen deutlich über dem Abschluss der Fläche liegen“, sagte Konzernbetriebsratschef Bernd Osterloh von der IG Metall der „Süddeutschen Zeitung“.

17.11.2010

Positiv wertet der VW-Betriebsrat die Investitionen in die Werke Wolfsburg und Kassel. Dadurch würden Arbeitsplätze an den Standorten langfristig gesichert.

11.10.2010
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige