Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -1° Regenschauer
Thema VW - Bernd Osterloh

VW - Bernd Osterloh

Alle Artikel zu VW - Bernd Osterloh

Der VW-Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn soll nach dem Willen von Betriebsrats-Chef Bernd Osterloh auch nach 2011 den VW-Konzern führen.

30.07.2010

In der kommenden Woche beginnen die Werksferien im VW-Werk Wolfsburg. Das von vielen Experten als besonders schwierige Autojahr 2010 hat Volkswagen bisher gut gemeistert. VW-Gesamtbetriebsratschef Bernd Osterloh gibt im WAZ-Interview eine Zwischenbilanz und einen Ausblick auf die zweite Jahreshälfte.

29.06.2010

Trotz des Marktrückgangs in Deutschland gibt es bei Volkswagen aus Sicht des Betriebsrats in diesem Jahr keine Kurzarbeit.

22.05.2010

VW-Betriebsrats-Chef Bernd Osterloh hat sich dagegen ausgesprochen, die Leiharbeiter bei Volkswagen nur als „Flexibilitätsmasse“ zu betrachten, der man sich entledigen kann, wenn nicht mehr genügend Arbeit da ist. „Als Betriebsrat sehen wir das grundlegend anders“, sagte Osterloh.

04.05.2010

Der VW-Betriebsrat erwartet hohen Besuch: Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen nimmt am 17. Mai an der Veranstaltung „Mitbestimmung in der sozialen Marktwirtschaft“ teil.

23.04.2010

Der Betriebsrat des VW-Standortes Wolfsburg hat Bernd Osterloh gestern für vier weitere Jahre zum Betriebsrats-Chef gewählt. Osterloh hatte als Spitzenkandidat die IG-Metall-Liste angeführt, die bei den Betriebsratswahlen im März mit über 90 Prozent ihr bestes Ergebnis aller Zeiten einfahren konnte.

19.04.2010

Volkswagen stellt neue Computer-Experten ein: Bis zum Jahr 2013 werden 216 zusätzliche Stellen im IT-Bereich geschaffen. Noch in diesem Jahr soll es 84 Einstellungen geben.

13.03.2010

Die „Eisenbahner“ bei VW sind eine eingeschworene Truppe. Das erlebte jetzt VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh bei einem Besuch.

22.01.2010

„Wir haben uns stets respektiert. Inzwischen sind wir Freunde geworden“, sagt Porsche-Betriebsrats-Chef Uwe Hück heute über VW-Betriebsrats-Chef Bernd Osterloh. Gestern trafen sich die zwei im VW-Werk in Wolfsburg.

08.01.2010

Porsche-Fusion, Kampf ums VW-Gesetz, VW-Sonderschichten in der Krise und VW-Einstieg bei Suzuki: VW-Betriebsrats-Chef Bernd Osterloh erlebte das wohl spannendste VW-Jahr seit Bestehen des Unternehmens. Wie es im neuen Jahr weiter geht, dazu äußert sich Osterloh im großen WAZ-Interview.

30.12.2009

Droht bei Volkswagen ein Konflikt zwischen Vorstand und Betriebsrat? Die VW-Spitze verlangt, als Gegenleistung für eine vom Betriebsrat geforderte neue Jobgarantie über 2011 hinaus, eine jährliche Produktivitätssteigerung um zehn Prozent – in den Fabriken, aber auch in Verwaltung, Vertrieb und Entwicklung.

29.11.2009

VW-Chef Martin Winterkorn prognostiziert harte Zeiten für die Auto-Industrie und schloss am Wochenende Kurzarbeit nicht aus, um VW-Arbeitsplätze zu retten. Der Betriebsrat reagierte umgehend und forderte eine Verlängerung des Beschäftigungssicherungstarifvertrags.

09.11.2009
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18