Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema VW - Bernd Osterloh

VW - Bernd Osterloh

Alle Artikel zu VW - Bernd Osterloh

Neue Marken, neue Standorte und bald 500.000 Mitarbeiter weltweit: Der Konzernbetriebsrat von Volkswagen reagiert auf diese Herausforderung mit einer neuen Struktur in der Geschäftsführung. Das Spitzenduo um Betriebsratschef Bernd Osterloh und Vize Bernd Wehlauer wird künftig von vier Generelsekretären unterstützt.

11.11.2011

Bei der Betriebsversammlung im VW-Werk Wolfsburg machte sich Betriebsratschef Bernd Osterloh gestern für die weitere Übernahme von Leiharbeitern in die Stammbelegschaft stark. Osterloh forderte den VW-Vorstand vor 16.000 Beschäftigten in Halle 11 auf, noch dieses Jahr die Verhandlungen mit dem Betriebsrat zu beginnen.

27.09.2011

Der VW-Betriebsrat befragt erstmals mehr als 100.000 Beschäftigte von Volkswagen in Deutschland zur Mitbestimmung im Unternehmen. „Bei dieser Befragung geht es vor allem darum, in der täglichen Arbeit noch besser zu werden“, erklärt Betriebsratsvorsitzender Bernd Osterloh.

20.09.2011

Die VW-Tochter Autovision soll künftig einen Aufsichtsrat erhalten. Darauf hätten sich Arbeitnehmervertreter und Vorstand von Volkswagen in Gesprächen verständigt, kündigte VW-Betriebsratsvorsitzender Bernd Osterloh im Rahmen des zehnjährigen Jubiläums der Autovision an.

19.09.2011

Zehn Jahre Autovision: Anlässlich dieses runden Geburtstags feierten gestern rund 3500 Mitarbeiter, Familienangehörige und Freunde ein rauschendes Fest. Höhepunkt war der Auftritt der Chartstürmer „Jupiter Jones“, die natürlich auch ihren Hit „Still“ im Gepäck hatten.

19.09.2011

Volkswagen hat im ersten Halbjahr Rekordgewinne eingefahren – doch wie beurteilt der VW-Betriebsrat die Entwicklung im Unternehmen? WAZ-Redakteur Jörg Lünsmann fragte VW-Betriebsrats-Chef Bernd Osterloh.

03.08.2011

Mitarbeiter des LKW-Herstellers MAN sollten nach Meinung von VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh nach der Übernahme des Lastwagenbauers so schnell wie möglich in den VW-Gremien vertreten sein.

12.07.2011

Das Schichtmodell im VW-Werk, die Sonderschichten, die Strategie für das Logistikzentrum – der VW-Betriebsrat ist in diesen Tagen mit vielen Themen beschäftigt. WAZ-Redakteur Jörg Lünsmann sprach mit VW-Betriebsrats-Chef Bernd Osterloh.

22.06.2011

Sind die VW-Arbeitenehmer bald viertgrößter VW-Aktionär? Dieses Ziel bekräftigte gestern der VW-Betriebsrat. Porsche SE (50,7 Prozent), Land Niedersachsen (knapp 20 Prozent) und Emirat Katar (17 Prozent) sind die drei größten VW-Aktionäre.

08.06.2011

Vor 20.000 Kollegen bei der VW-Betriebsversammlung in Halle 11 hat gestern Betriebsrats-Chef Bernd Osterloh den VW-Vorstand scharf kritisiert. Grund sind nicht nur die Gerüchte um eine Tiguan-Produktion in den USA: Planspiele gibt es offenbar auch für den Golf.

07.06.2011

Gelegentlich verlaufen Betriebsversammlungen im VW-Werk harmonisch und es gibt wenig Grund zum Streiten – heute (9.30 Uhr, Halle 11) allerdings dürfte es ungemütlich werden.

06.06.2011

Müssen die Beschäftigten in der Tiguan-Produktion in Wolfsburg Angst um ihre Jobs haben? Angeblich hat VW Pläne in der Schublade, um den Tiguan künftig auch in den USA bauen zu können. Doch dabei will der Betriebsrat ein Wörtchen mitreden.

30.05.2011
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18