Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 1° wolkig
Thema VW - Bernd Osterloh

VW - Bernd Osterloh

Alle Artikel zu VW - Bernd Osterloh

VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh sieht den Tarifabschluss in der Metall- und Elektroindustrie als Grundlage für ein Angebot von Volkswagen. „Die 4,3 Prozent der Fläche sind eine Basis, die wir auch haben möchten und – wenn das Unternehmen das nicht will – auch durchsetzen werden“, sagte Osterloh gestern.

24.05.2012

Zum Auftakt der Tarifverhandlungen bei Volkswagen am Dienstag, 8. Mai, erwartet VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh vom Unternehmen ein erstes konkretes Angebot. Die IG Metall fordert 6,5 Prozent mehr Geld für die Beschäftigten.

24.04.2012

VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh forderte heute bei der Betriebsversammlung im Werk Wolfsburg einen freien Zugang zu E-Mail und Internet für alle VW-Beschäftigten. „Hier ist in den vergangenen Jahren wohl so einiges verschlafen worden“, kritisierte Osterloh.

08.03.2012

VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh fordert neben 6,5 Prozent mehr Lohn in der Tarifrunde auch einen höheren Mitarbeiter-Bonus. Er verlangt, dass der Vorstand auf die tarifvertraglich vereinbarte Erfolgsbeteiligung „in diesem Jahr noch einen anständigen Betrag drauf packt“.

23.02.2012

Tausende VW-Mitarbeiter zitterten in den Jahren 2005 und 2006 um ihre Arbeitsplätze. Volkswagen steckte in einer Krise, der damalige VW-Marken-Chef Wolfgang Bernhard stellte im Zuge der Sanierung auch die Komponentenwerke auf den Prüfstand. Der Betriebsrat stemmte sich erfolgreich gegen die Verkaufspläne.

10.02.2012

So großzügig wie im vergangenen Jahr haben die VW-Mitarbeiter in Wolfsburg noch nie gespendet. Mit 118.000 Euro wurde die größte Einzelspende gestern an die Initiative „Starthilfe“ übergeben. Deren Ziel ist es, die Chancen und Lebensbedingungen von sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen in Wolfsburg zu verbessern.

27.01.2012

Ein neuer Produktionsrekord, die Klage gegen das VW-Gesetz, die Umbauten im VW-Werk Wolfsburg und die Krise beim VfL – für Volkswagen geht ein ereignisreiches Jahr 2011 zu Ende. WAZ-Redakteur Florian Heintz sprach über diese und weitere Themen mit VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh (55).

29.12.2011

VW und Stadt arbeiten daran, das Verkehrs-Problem in Wolfsburg zu entschärfen. Nicht nur die Heinrich-Nordhoff-Straße steht im Fokus. Der VW-Betriebsrat bringt jetzt eine Monorail in die Diskussion.

28.11.2011

Der Vorstand der Gemeinschaft der VW-Belegschaftsaktionäre (GVB) wird auf Einladung von Betriebsratschef Bernd Osterloh an der kommenden Betriebsversammlung im VW-Werk Wolfsburg teilnehmen.

27.11.2011

VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh sieht in dem Vorgehen der EU-Kommission gegen das VW-Gesetz ein fatales politisches Signal.

23.11.2011

Der VW-Betriebsrat und die IG Metall laufen Sturm gegen eine mögliche neue Klage der EU-Kommission gegen das VW-Gesetz. Heute wird die Kommission in Brüssel voraussichtlich über eine Klage entscheiden.

22.11.2011

Volkswagen investiert nicht nur in die Produktion und Technik. Allein im laufenden Jahr werden die Sozialräume im VW-Werk Wolfsburg für fast sieben Millionen Euro modernisiert und ausgebaut, wie Betriebsratschef Bernd Osterloh gestern mitteilte.

18.11.2011
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18