Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 13° Regenschauer
Thema VW - Bernd Osterloh

VW - Bernd Osterloh

dpa

Bernd Osterloh ist Vorsitzender des Gesamt- und Konzernbetriebsrats sowie Mitglied des Präsidiums des Aufsichtsrates der Volkswagen AG.

Anzeige

Alle Artikel zu VW - Bernd Osterloh

MAN will rund 9000 Stellen abbauen. Auch in Salzgitter könnten viele Menschen ihre Jobs verlieren. Die Belegschaft kündigt einen harten Kampf an.

23.09.2020

Betriebsratschef Bernd Osterloh äußert sich besorgt über die Auslastung im VW-Werk in Wolfsburg. Er schlägt deshalb die Fertigung von Elektro-Autos vor. Osterloh geht momentan von einer Jahresproduktion von etwa 500 000 Fahrzeugen aus.

19.09.2020

Nach dem Machtwechsel bei der Wolfsburger IG Metall stand für das neue Führungstrio jetzt der erste Besuch beim VW Betriebsrat an. Dabei demonstrierte man Geschlossenheit.

16.09.2020

Der nächste Jahrgang bei VW wird für die Altersteilzeit geöffnet. Alle Mitarbeiter, die 1963 geboren wurden, können demnächst den Antrag stellen. In Zeiten der Transformation eine wichtige Maßnahme.

16.09.2020

Nach Überraschungswahl - So lief der Machtwechsel bei der IG Metall

Für die Öffentlichkeit kam Ricarda Biers krachende Niederlage bei der Wahl zur neuen Geschäftsführung der IG Metall Wolfsburg überraschend. Rumort hat es aber schon länger. Für den neuen Ersten Bevollmächtigten Flavio Benites gab es am Tag nach der Wahl viel Lob.

09.09.2020

Für VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh hat VW den Wettbewerb mit Tesla um den Bau von Elektroautos angenommen. VW sei mit dem modularen Elektrobaukasten auf einem guten Weg.

08.09.2020

Die Auslastung im Wolfsburger Werk ist ein Dauer-Thema. Der Betriebsrat wirbt schon länger dafür, ein weiteres Modell am Stammwerk anzusiedeln. Jetzt gibt es Spekulationen um den Skoda Kodiaq.

03.09.2020

IG-Metall-Chef Jörg Hofmann stößt in der Corona-Krise die Diskussion um die Einführung der Vier-Tage-Woche an. Wie schätzt man die Lage in Wolfsburg und bei Volkswagen ein?

20.08.2020

Das grüne Klimapolitik und die Autoindustrie doch einige Berührungspunkte haben, zeigte jetzt ein Besuch des Politikers Anton Hofreiter beim VW-Betriebsrat. Hofreiter und Bernd Osterloh diskutierten über E-Mobilität und Transformation.

17.08.2020

Das Volkswagenwerk ruht in den Ferien? Keineswegs! Aktuell finden rund 350 Instandsetzungsarbeiten statt, 460 Mitarbeiter sind beteiligt. VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh besichtigte die spannendsten und größten Projekte.

06.08.2020

Über großzügige Unterstützung kann sich jetzt die Initiative „Starthilfe“ des Wolfsburger Vereins für Jugendförderung freuen. Die VW-Belegschaft spendet 100 000 Euro.

17.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10