Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 8° Regenschauer
Thema VW - Bernd Osterloh

VW - Bernd Osterloh

dpa

Bernd Osterloh ist Vorsitzender des Gesamt- und Konzernbetriebsrats sowie Mitglied des Präsidiums des Aufsichtsrates der Volkswagen AG.

Anzeige

Alle Artikel zu VW - Bernd Osterloh

In wenigen Wochen soll in Wolfsburg die Serienproduktion der Golf-Hybridmodelle starten. Sowohl den sportlichen GTE als auch das normale Modell gibt es künftig mit Mischantrieb. Dank der Kaufprämie für diese Modelle dürfte das dem Werk im Wolfsburg Schub geben, die Brückentechnologie soll am Standort Wolfsburg Jobs sichern.

19.06.2020

Zwischen dem Betriebsrat und VW-Vorstandschef Herbert Diess knirscht es schon lange – nach dem Krach in der Chefetage will der Manager nun auf die verärgerte Belegschaft zugehen. Diess kündigte einen engeren Dialog mit dem Betriebsrat an.

10.06.2020

Gesamtleitung: ja. Tagesgeschäft der wichtigen Hauptmarke: nein. Für Herbert Diess rückt im VW-Konzern Ralf Brandstätter an die Spitze der Kernsparte. Strategischer Schachzug für beide oder Machteinbuße für den obersten Vorsitzenden?

08.06.2020

20 Aufseher trafen sich am Donnerstag und diskutierten – im Mittelpunkt standen die Probleme beim Anlauf des Golf 8 und die von VW-Chef Herbert Diess vorangetriebene Umstrukturierung des Konzerns. Doch zu einer Eskalation – wie im Vorfeld Medien spekuliert hatten – kam es nicht.

28.05.2020

Rassismus-Vorwurf - VW-Werbespot sorgt für Empörung

Volkswagen hat mit einem Werbespot für Empörung gesorgt. Viele Internetnutzer werfen dem Unternehmen Rassismus vor. Auch der Betriebsrat übt heftige Kritik.

20.05.2020

Über seine Stiftung ist Peter Maffay schon lange eng mit VW und der Belegschaft verbunden. Auf Einladung von Betriebsrat und IG Metall Wolfsburg hat er jetzt ein exklusives Online-Konzert aufgenommen – als Mutmacher in der Corona-Krise.

15.05.2020

Zum Produktionsstart war Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil im Wolfsburger VW-Werk, jetzt machte sich Staatssekretär Björn Böhning ein Bild von der Produktion unter verschärften Bedingungen.

14.05.2020

Die Autoindustrie ist von der Corona-Krise schwer gebeutelt. VW und andere Hersteller fordern energisch staatliche Kaufprämien. Doch die sind umstritten.

04.05.2020

Nach der Konzernspitze fordert jetzt auch der VW-Betriebsrat schnelle Hilfe für die Autoindustrie in Form von Kaufanreizen. Konkrete Forderungen wurden jetzt formuliert.

29.04.2020

Zwickau und Bratislava machten den Anfang - jetzt zieht das Hauptwerk von Volkswagen in Wolfsburg nach. Der größte Industriekonzern Europas startet die Produktion auch hier in mehreren Schritten neu. Zum Start war auch Ministerpräsident Stephan Weil vor Ort.

27.04.2020

Zwickau und Bratislava machten den Anfang - jetzt zieht das Hauptwerk von Volkswagen in Wolfsburg nach. Der größte Industriekonzern Europas startet die Produktion auch hier in mehreren Schritten neu. Zum Start war auch Ministerpräsident Stephan Weil vor Ort.

27.04.2020

Bei Volkswagen läuft ab Montag wieder die Produktion an. Das war am Wochenende deutlich auf dem VW-Kraftwerk zu sehen: Videoprojektionen waren auf einer 160 Quadratmeter großen Fläche zu sehen. Es war eine Gemeinschaftsaktion von Betriebsrat und IG Metall.

26.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige