Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 12° Gewitter
Thema VW - Bernd Osterloh

VW - Bernd Osterloh

dpa

Bernd Osterloh ist Vorsitzender des Gesamt- und Konzernbetriebsrats sowie Mitglied des Präsidiums des Aufsichtsrates der Volkswagen AG.

Alle Artikel zu VW - Bernd Osterloh

Der antisemitische und rechtsextreme Anschlag in Halle an der Saale mit zwei Toten schockiert viele Menschen in Deutschland und weltweit. Auch bei Volkswagen in Wolfsburg. Dort setzten Vorstand und Betriebsrat mit einer Schweigeminute ein Zeichen und gedachten der Opfer.

14.10.2019

Der frühere VW-Vorstands- und Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch ist tot. Bei Volkswagen und in der Stadt Wolfsburg herrscht große Trauer. Volkswagen hat seine Fahnen auf Halbmast gesetzt.

27.08.2019

Das ist ein klares Statement: VW-Konzernbetriebsratschef Bernd Osterloh sorgt sich mit Blick auf die Landtagswahlen in Sachsen darum, „wie wir Deutschen künftig in der Welt gesehen werden“. Anfang des Monats hatte bereits VW-Vorständin Hiltrud Werner vor einem „Erstarken der AfD im Osten“ gewarnt.

19.08.2019

Wolfsburg wird mit der Produktions-Bündelung des Golf im Stammwerk endgültig zu „Golfsburg“. Doch das alleine könnte nicht reichen, um eine vernünftige Auslastung zu erreichen. Ein neuer Premium-SUV könnte das Problem lösen, meint Betriebsratschef Bernd Osterloh.

08.07.2019

Beschäftigungssicherung für die nächsten zehn Jahre und Milliarden-Investitionen in die Digitalisierung: Betriebsrat und Management von Volkswagen hatten vor allem gute Nachrichten bei der Betriebsversammlung in Wolfsburg. Doch ausgerechnet die Fahrzeugproduktion im Stammwerk geriet zuletzt ins Stottern.

19.06.2019

Die Elektroräder stehen Beschäftigten der IT-City von Volkswagen in Wolfsburg für Dienstfahrten zur Verfügung. Wenn das Pilotprojekt erfolgreich ist, soll es ausgeweitet werden.

22.05.2019

Seit einigen Monaten bildet Volkswagen mit dem Programm „Fakultät 73“ insgesamt 100 Nachwuchskräfte zu Programmierern aus – die Mehrzahl der Teilnehmer kommt aus dem Unternehmen. VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh hält eine deutliche Erweiterung des Projekts für denkbar.

16.05.2019

Sparprogramme, digitale Transformation und Stellenabbau: Die Stimmung bei Volkswagen ist gedämpft. In seiner Rede während der Betriebsversammlung vor 20.000 Mitarbeitern im Volkswagenwerk stellte Betriebsratschef Bernd Osterloh klare Forderungen an den Vorstand – und droht auch mit Streik.

20.03.2019

Er sei sich den Ängsten und Unsicherheiten in der Belegschaft bewusst, sagte Volkswagen-Vorstand Diess heute zu den rund 20.000 Mitarbeitern während der Betriebsversammlung. Er warb für eine bessere Zusammenarbeit, stellte aber klar, dass Elektrifizierung und digitale Transformation Stellen kosten werde.

20.03.2019

Die Marke VW fährt einen verschärften Sparkurs und will bis zu 7000 zusätzliche Stellen streichen. Doch Betriebsratschef Bernd Osterloh will vom Vorstand zunächst Antworten auf drängende Fragen. Außerdem pocht er auf Zusagen für weitere Jobs in Zukunftsfeldern.

14.03.2019

Volkswagen arbeitet bereits ein Sparprogramm ab. Nun kündigt die Marke VW weitere Schritte an, um das Milliarden-Investitionsprogramm stemmen zu können. Vom mächtigen Betriebsrat kommen bereits Warnungen.

13.03.2019

Volkswagen hat am Dienstag seine Bilanz für das Jahr 2018 vorgelegt. Konzernweit konnte der Umsatz erneut gesteigert werden. Gleichzeitig mahnte VW-Chef Diess eine höhere Effizienz für die Bewältigung der Elektrifizierung an.

13.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10