Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 11° Regenschauer
Thema VW - Bernd Osterloh

VW - Bernd Osterloh

dpa

Bernd Osterloh ist Vorsitzender des Gesamt- und Konzernbetriebsrats sowie Mitglied des Präsidiums des Aufsichtsrates der Volkswagen AG.

Anzeige

Alle Artikel zu VW - Bernd Osterloh

Als Betriebsratschefin und Präsidiumsmitglied von VW ist sie eine der einflussreichsten Frauen in der deutschen Wirtschaft. Daniela Cavallo hatte in den ersten 100 Tagen schon viel zu tun. Ihren ruhigen Stil, so sagt sie, sollte man keinesfalls mit Zögerlichkeit verwechseln.

30.07.2021

Kurz vor dem Werkurlaub hat die VW-Betriebsrats-Vorsitzende der Mitarbeiterzeitung „Mitbestimmen“ ein Interview gegeben. Darin findet die deutliche Worte zu Konzern-Chef Herbert Diess, zu misslungenen Greenpeace-Aktionen und zu vernünftigen Bedingungen für Produktion und mobile Arbeit.

27.07.2021

Kurz vor dem Werksurlaub hat die IG Metall-Fraktion im Volkswagen Stammwerk noch eine wichtige Personalentscheidung getroffen. Gerardo Scarpino soll neuer Stellvertreter der Betriebsratsvorsitzenden Daniela Cavallo werden.

26.07.2021

Immer wieder verstrickten sich der ehemalige Betriebsratschef Bernd Osterloh und ­VW-Boss Herbert Diess in Machtkämpfe. Die Zeiten scheinen mit Daniela Cavallo vorbei. Fürs sie gab es sogar Sonderlob von Diess.

17.07.2021

Im nächsten Jahr wird nicht nur der VW-Betriebsrat neu gewählt, sondern auch die Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat des Konzerns. Die Kandidaten stehen jetzt fest.

11.05.2021

Nach 40 Jahren bei VW und 19 Jahren an der Spitze des Braunschweiger Betriebsrates verabschiedete sich jetzt Uwe Fritsch. Unter ihm erlebte das Werk in Braunschweig eine erfolgreiche Transformation.

04.05.2021

Der ehemalige VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh sagt im Interview mit dem evangelischen Magazin „chrismon“, dass er keine Angst vor dem Tod habe.

02.05.2021

Die Formalitäten sind jetzt durch: Daniela Cavallo und Guido Mehlhop wurden jetzt einstimmig von den Gremien zur neuen VW-Betriebsratsspitze gewählt.

28.04.2021

Bernd Osterloh hört nach vielen Jahren als VW-Betriebsrats-Vorsitzender auf und wird Personalvorstand von Traton. Politiker und Gewerkschafter würdigen sein Wirken für die VW-Beschäftigten und die Stadt Wolfsburg, vereinzelt gibt es auch Kritik.

24.04.2021

Gleiche Ziele, anderer Stil: Daniela Cavallo tritt Nachfolge von Bernd Osterloh an. Das ist die erste Frau an der Spitze des VW-Betriebsrates.

23.04.2021

Die Ära-Osterloh ging heute in Wolfsburg zu Ende. Mit einem emotionalen Abschiedsbrief hat der langjährige VW-Betriebsratschef sich von der Belegschaft verabschiedet.

23.04.2021

Eine Ära geht in Wolfsburg zu Ende: Bernd Osterloh, mächtiger und verdienter Betriebsratschef bei Volkswagen, wechselt als Personalvorstand der LKW-Sparte Traton auf die Unternehmensseite. Seine Nachfolgerin ist Daniela Cavallo.

23.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10