Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
4°/ 2° Sprühregen
Thema Unwetter in Wolfsburg

Unwetter in Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Unwetter in Wolfsburg

Das nächste Topspiel für Fußball-Oberligist Lupo/Martini Wolfsburg: Nachdem zuletzt der Lüneburger SK mit 3:1 besiegt wurde, kommt es in der Kreuzheide am Sonntag (14 Uhr) zum Duell des Tabellendritten mit dem Fünften 1.

21.11.2013

Volkswagen hat den zweiten Monat in Folge weniger Fahrzeuge seiner Kernmarke VW verkauft als vor einem Jahr. Nach einem leichten Rückgang im Juli sanken die Auslieferungen auch im August um 1,0 Prozent auf 461.600 Autos, wie der Konzern heute auf der Automesse IAA mitteilte.

10.09.2013

Wenn es Hagelkörner in Golfballgröße regnet, ruft das eine sehr mobile Branche auf den Plan. Dellendoktoren reisen den Unwettern hinterher. Wenn es lohnt, auch mit gecharterten Ferienfliegern.

11.08.2013
Wissen

Tischtennisball, Hühnerei oder Grapefruit? - Dellendoktoren fliegen Hagelschäden hinterher

Wenn es Hagelkörner in Golfballgröße regnet, ruft das eine sehr mobile Branche auf den Plan. Dellendoktoren reisen den Unwettern hinterher. Wenn es lohnt, auch mit gecharterten Ferienfliegern.

10.08.2013

Nach dem schweren Hagel-Unwetter in Wolfsburg bangen noch immer Autokäufer aus ganz Deutschland um ihre Neuwagen. Während VW-Händler viele Auslieferungen verschieben müssen, halten sich die Folgen für die Autostadt zurzeit in Grenzen: Das Kundencenter bleibt in dieser Woche wegen lange geplanter Umbaumaßnahmen sowieso geschlossen.

08.08.2013

Das Unwetter mit vielen Hagelschäden war das Thema der Woche. Daneben gab es noch das VfL-Stadionfest, die Wassershow in der Autostadt und viele andere Ereignisse. Hier die WAZ-Fotos der vergangenen Woche.

02.08.2013

Auch Wolfsburgs Kirchen verschonte der Hagelsturm nicht. Besonders schlimm traf es die Nordstadt-Gemeinden. „Alle unsere Gebäude sind beschädigt“, sagt Pastorin Uta Heine von St. Marien.

30.07.2013

Eine Unwetterschneise pflügte am Samstag durch Wolfsburg. Auch Eishockey-Erstligist EHC Wolfsburg ist massiv betroffen, etliche Spieler stehen jetzt ohne Autos da. Manager Charly Flieg-auf fassungslos: „Das sah aus wie Vandalismus. Beulen, Scheiben zerschlagen - rund 15 Autos sind nicht mehr fahrbar!“

28.07.2013

Gestern lief nach dem verheerenden Hagelschauer auch bei den Wolfsburger Autohäusern die Bestandsaufnahme. „Hunderte Wagen sind zum Teil stark zerstört“, bilanzierte Christian Roth vom Autohaus Wolfsburg. „Die Lage ist dramatisch“, sagte auch Renault-Autohauschef Rüdiger Adamczyk aus Vorsfelde.

28.07.2013
Stadt Wolfsburg

Hagel schlägt Scheiben ein und durchlöchert Dächer - Unwetter in Wolfsburg: Hohe Schäden

Gegen 18.30 Uhr krachten am Samstag plötzlich Hagelkörner groß wie Tischtennisbälle vom Himmel. Gestern begann die Analyse der Schäden.

28.07.2013

Hagelkörner groß wie Tennisbälle: So ein Unwetter hatte Wolfsburg bisher noch nicht erlebt. Die Gewitterfront, die aus Richtung Hannover am Samstagabend gegen 18.30 Uhr heranzog, brachte ungeahntes Chaos mit sich – und verursachte Millionenschäden.

28.07.2013

Nach dem Jahrhundertsturm Sandy laufen an der US-Ostküste die Aufräumarbeiten an. Trotzdem sind noch Millionen Amerikaner ohne Strom - darunter auch Wolfsburger oder deren Freunde und Bekannte. Die VW of America Stiftung spendet unterdessen 500.000 Dollar an das Rote Kreuz.

03.11.2012
1 2 3 4 5 6