Menü
Anmelden
Wetter heiter
11°/ 1° heiter
Thema Unwetter in Wolfsburg

Unwetter in Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Unwetter in Wolfsburg

Erst tobte Orkantief Ignatz quer durch Deutschland, dann folgte Sturmtief Hendrik. Erste Böen erreichten den Landkreis Gifhorn am frühen Donnerstag. So entwickelte sich die Lage bis zum Freitag.

22.10.2021

Erst als die Feuerwehr bei ihm klingelte, bemerkte der Mann den Schaden. Nur vier Unwettereinsätze gab es wegen des Sturms in Wolfsburg. Doch es hätte schlimmer kommen können, glaubt ein Feuerwehrmann.

22.10.2021

Seit heute morgen um fünf herrscht in Wolfsburg Unwetterwarnung. Bereits um 7.10 Uhr rückte die Feuerwehr das erste Mal aus. Eine junge Autofahrerin hatte einen Schutzengel.

21.10.2021

Wenn sich riesige Wetterfronten am Himmel bilden, sehen diese Wolkenungetüme bedrohlich aus. So wie am Sonntag über Wolfsburg und Umgebung. Die WAZ erklärt, wie und warum es zu diesem Phänomen kommt.

23.08.2021

Nirgendwo hat es in Deutschland im Jahr 2020 häufiger geblitzt als in Wolfsburg. Insgesamt gab es im ganzen Land rund 400.000 Einschläge. Wer Blitz und Donner lieber meidet, ist in der Mitte Deutschlands gut aufgehoben.

29.07.2021

Ein Hilferuf aus Rheinland-Pfalz erreichte jetzt das DRK in Wolfsburg. Heike Isola und ihr Team der psychosozialen Notfallstasffel wollen Opfern, Angehörigen und Helfenden beistehen.

18.07.2021

Unglaubliche Bilder aus dem Westen des Landes haben auch die Gifhorner und Gifhornerinnen tief getroffen. Tief „Bernd“ hat immense Schäden angerichtet. Die AZ hat den Gifhorner Wetter-Experten Ben Weber gefragt, ob es solche Vorfälle auch im Landkreis Gifhorn geben könnte.

16.07.2021

Viel Mitgefühl und Hilfsangebote für Opfer und Angehörige gibt es nach der Unwetter-Katastrophe im Westen Deutschlands in Wolfsburg. Außerdem werden die Schutzkonzepte vor Ort neu überdacht.

16.07.2021

Das Unwetter-Tief Bernd hat im Westen Deutschlands zu Überschwemmungen in erschreckenden Ausmaßen geführt. Das THW Wolfsburg bereitet sich auf einen Einsatz vor. Zwei Fahrzeuge rückten schon aus, wurden allerdings vorerst wieder zurückgeschickt.

15.07.2021

Ein kurzes aber heftiges Gewitter hat in Teilen Wolfsburgs für überflutete Straßen gesorgt. Insgesamt kam die VW-Stadt aber sehr glimpflich davon.

15.07.2021

Riesige Wassermassen in kurzer Zeit, die Heinrich-Nordhoff-Straße überflutet – vor einem Jahr sorgte ein heftiges Unwetter in Wolfsburg für überflutete Straßen und Keller. Könnten sich diese Bilder am Dienstag wiederholen?

28.06.2021

Nach einigen sommerlichen Tagen kühlt es sich in Wolfsburg an den kommenden Tagen deutlich ab. Meteorologen erwarten Schauer, Gewitter und Unwetter für Niedersachsen. Bereits am Montag drohen erste Gewitter.

28.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8