Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 7° Regenschauer
Thema Sicherheitswochen Wolfsburg

Sicherheitswochen Wolfsburg

Alle Artikel zu Sicherheitswochen Wolfsburg

Ein Pärchen hatte eine nicht bezahlte Einbau-Küche im Internet angeboten. Weil die Frau beim Prozess fehlte, wird sie nun per Haftbefehl gesucht.

10.05.2019

Der ADFC und die Wolfsburg AG luden jetzt zu einem kostenlosen Fahrradcheck im Forum Autovision ein. Auch gegen Fahrraddiebe wurde eine hilfreiche Lösung zur Abschreckung oder Fahrradortung angeboten.

09.05.2019

Vom 10. bis 12. Mai finden in der Autostadt in Wolfsburg die Verkehrssicherheitstage in Kooperation mit dem ADAC statt. Auf Kinder, Jugendliche und Erwachsene wartet ein vielfältiges Programm mit elf interaktiven Stationen.

09.05.2019
Gifhorn Stadt

Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg - Konjunktur sorgt für gute Bilanz

Ende gut, alles gut: Mit der letzten Jahresbilanz in der Geschichte der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg ist der Vorstand zufrieden. Das Geldinstitut profitiert von der guten Kaufkraft in der Region.

08.05.2019

4500 Menschen kamen auf dem Rathausplatz in Wolfsburg bei der Kundgebung zum Tag der Arbeit am Mittwoch zusammen. Ex-DGB Chef Michael Sommer, Hartwig Erb (IG Metall) und Jugendvertreter Daniel Stepanov sprachen zu ihnen.

04.05.2019

Die Bürgerstiftung Wolfsburg fördert Begegnungs-Projekte von Alt und Jung – und die Realschule Fallersleben sowie das DRK-Altenpflegeheim Schulzen Hof machen mit. Die „Generationsbrücke“ schenkt allen Glücksmomente.

01.05.2019

Überall treffen sich Bürger der Wolfsburger Ortsteile unter den Maibäumen. Die WAZ-Fotografen waren in Vorsfelde, Wendschott, Nordsteimke, Brackstedt, Hehlingen und Reislingen unterwegs

01.05.2019

Die Wolfsburger Stadtverwaltung plant die Anschaffung von zwei stationären Anlagen zur Überwachung von Geschwindigkeits- und Rotlichtverstößen am St.-Annen-Knoten. Über diese Pläne der Verwaltung wird der Bürgerdiensteausschuss des Rates am Dienstag, 7. Mai, beraten.

30.04.2019

Der tragische Unfall eines nicht einmal zweijährigen Krippenkindes an einem Regenrückhaltebecken hat fassungslos gemacht. Auch wenn rechtlich alles korrekt war: Die Stadt will die Sicherheit von Spielplätzen in der Nähe solcher Becken prüfen.

21.04.2019

Die Schützengesellschaft Wolfsburg lädt vom 24. Mai bis 1. Juni zum 69. Rummel im Allerpark ein. Höhepunkt ist der Auftritt der DDR-Kultband Karat.

16.04.2019

Die Vertrauensleute sind für die IG Metall der direkte Draht zur Belegschaft im VW-Werk. Jetzt gab es einen Wechsel an der Spitze des Gremiums.

12.04.2019

Streit in einem türkischen Schnellimbiss: Einem Vater (51) und seinem Sohn (32) aus Wolfsburg wurde Erpressung mit Morddrohungen gegen Familienmitglieder vorgeworfen. Eine Tonaufnahme säte allerdings Zweifel.

12.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10