Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 14° Regenschauer
Thema Sicherheitswochen Wolfsburg

Sicherheitswochen Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Sicherheitswochen Wolfsburg

Keine Jubiläumsfeier, kein Schützenfest: Die Bundesregierung hat bis zum 31. August alle Großveranstaltungen untersagt. In Vorsfelde trifft dieses Verbot viele Bürger und vor allem die Vereine.

17.04.2020

Das Kontaktverbot für Pflegeheimbewohner raubt wertvolle Zeit mit den Angehörigen, warnen die Kästorfer Vorstände der Dachstiftung Diakonie. Sie fordern jetzt eine Lockerung des Besuchsverbotes. Unterstützung bekommen sie vom Wolfsburger Hanns-Lilje-Heim – obwohl dort mittlerweile 42 Menschen an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben sind.

16.04.2020

Volkswagen befindet sich bereits seit Anfang Januar im Krisenmodus. Damals gab es in China die erste Meldung zum Coronavirus. In Wolfsburg kommt jetzt täglich ein Stab aus Experten zusammen und bespricht die Lage – bisher mit Erfolg.

14.04.2020

Die Corona-Krise trifft Wolfsburg hart: Oberbürgermeister Klaus Mohrs (SPD) spricht im Interview mit der WAZ über die Lage im Klinikum, Pflegekräfte am Limit, Wirtschaftshilfen und den Kampf um Schutzmasken – aber auch die Zeit nach der Krise.

11.04.2020

In Zeiten der Corona-Krise erscheint in der Aller-Zeitung jeden Tag ein Impuls-Text, geschrieben von Seelsorgerinnen und Seelsorgern aus dem Kreis Gifhorn. Am heutigen Mittwoch schreibt Thomas Hoffmann über die Bedeutung des gemeinsamen Essens.

09.04.2020

Noch steht ein Termin für den Wiederanlauf der Produktion in den VW-Werken nicht fest. Schon jetzt haben sich Konzern und Betriebsrat aber auf die Bedingungen geeinigt. Ein Maßnahmenkatalog für den Gesundheitsschutz wurde beschlossen.

08.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige