Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 1° Regen
Thema Sicherheitswochen Wolfsburg

Sicherheitswochen Wolfsburg

Alle Artikel zu Sicherheitswochen Wolfsburg

Aurelio Massei ist so etwas wie eine Institution im Boldecker Land – 32 Jahre lang war er Vorsitzender des dortigen DRK. Ein Rückblick.

14.06.2019

E-Scooter, Wildwechsel, Ablenkung durchs Handy: Wie es um die Verkehrssicherheit auf den örtlichen Straßen bestellt ist, und was man selbst tun kann, um in brenzligen Alltagssituationen zu bestehen – darüber informierte die Wolfsburger Polizei am Wochenende in der Fußgängerzone.

16.06.2019

„Mancher gibt sich viele Müh’ mit dem lieben Federvieh“, wusste schon Wilhelm Busch. Auch die Stadt Wolfsburg plagt sich mit Gänsen herum, sei es am Schillerteich, Neuen Teich, Detmeroder Teich oder dem Allersee. Eine Lösung scheint nicht in Sicht.

14.06.2019

Unten stand die Feuerwehr mit Sprungtuch, oben, auf dem höchsten Parkdeck der City Galerie die 35-Jährige. Nach einem Streit mit ihrer Schwester drohte die Frau, sich selbst umzubringen. Später, bei der Polizei, biss sie eine Beamtin in die Hand. Jetzt sitzt die Frau in der Psychiatrie.

11.06.2019

Erst rief ein angeblicher Kommissar bei der Seniorin an und tischte ihr eine Lügengeschichte auf. Dann erschien eine Frau an der Haustür und gab sich als Kommissarin aus.

07.06.2019

Die italienische Künstlerin Claudia Blandini zeigt im Wolfsburger Kunstverein „creARTE“ ihre neue Ausstellung „Visioni“. Ihr Bilder sollen auch zum Nachdenken anregen.

03.06.2019

Sicherheit im Straßenverkehr war Thema an der Grundschule Schunterwiesen. Die Kinder übten zu Fuß und mit dem Rad – und stoppten gemeinsam mit der Polizei Autos, die zu schnell unterwegs waren.

02.06.2019

Beim Info-Stand der Verkehrswacht Wolfsburg in Fallersleben war das Interesse groß – seit 24 Jahren codiert der Verein Drahtesel. Und hilft Diebstähle zu vermeiden.

04.06.2019

Katastrophen-Apps, Insekten-Snacks und LED-Zebrastreifen: 13 Teams aus der Finalrunde des von der Allianz für die Region veranstalteten Schüler-Wettbewerbs „promotion school“ haben jetzt ihre Geschäftsideen in Wolfsburg präsentiert.

26.05.2019

Fehlendes Tempo und mangelnde Transparenz: Diese Vorwürfe äußerte die PUG-Fraktion bei der Stadtratssitzung am Mittwoch gegenüber Oberbürgermeister Klaus Mohrs. Es geht wieder einmal um die Fusionsverhandlungen mit dem Landkreis Helmstedt.

25.05.2019

Das hat Tradition: Am Vatertag ziehen Wolfsburgs Väter gern mit dem Bollerwagen durch die Lande. Aber aufgepasst: Am Allersee herrscht auch in diesem Jahr an Himmelfahrt Alkoholverbot.

24.05.2019

Mit Valmet Automotive hat nach der IAV nun ein weiterer großer Entwicklungsdienstleister einen Haustarifvertrag mit einer 38-Stunden-Woche – bei vollem Lohnausgleich. Rund 800 Beschäftigte profitieren deutschlandweit, davon 230 am Standort Wolfsburg.

23.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10