Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 10° Regenschauer
Thema Sicherheitswochen Wolfsburg

Sicherheitswochen Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Sicherheitswochen Wolfsburg

„Wolfsburg steht mit dem Rücken zur Wand“, sagt PUG-Politiker Andreas Klaffehn. Und fordert Hilfen von Land und Bund am VW-Standort während der Corona-Krise. Viele Politiker sehen es ähnlich.

13.05.2020

Breitere Weg, Einbahnstraßen und natürlich Mundschutz: Auch das Wolfsburger Wissenschaftscenter Phaeno empfängt wieder Besucher – am Samstag, 16. Mai, öffnen sich die Tore. Es herrschen auch hier strenge Abstands- und Hygieneregeln.

13.05.2020

Großbrand in Peine: In der Nacht sind auf dem Gelände des Postverteilzentrums sechs E-Scooter ausgebrannt. Die Brandursache ist noch unklar, der Schaden liegt bei 250 000 Euro.

13.05.2020

Das letzte Mal tagte der Rat der Stadt Wolfsburg im März. Mit Beginn der Corona-Krise lagen die Ratsgeschäfte auf Eis. Weder Ortsräte noch Ausschüsse tagten – nur der Verwaltungsausschuss bespricht sich täglich. Das könnte sich ab Mitte Juni wieder ändern.

13.05.2020

Laut VW-Manager Arne Meiswinkel wird es bei Volkswagen weiterhin Kurzarbeit geben. Für Mai kündigt er in der Produktion vier Schließtage an. Und macht den Beschäftigten trotzdem Mut.

13.05.2020

Trotz der Corona-Krise plant die Papenteicher Jugendförderung für die Sommerferien ihr Ferienprogramm „Happy Holidays“. In Zusammenarbeit mit Vereinen und Institutionen sind zahlreiche Aktionen im Angebot. Ab wann Kinder und Jugendliche sich anmelden können, steht auch schon fest.

13.05.2020

Das war ein Kraftakt: Doch am Ende lag der Stahlträger auf dem Ratstrakt des Rathauses. Der größte Autokran aus der Region nahm den Stahlgiganten auf und vollbrachte diese gewaltige Leistung. Auf dem Stahlträger wird anschließend ein freitragendes Gerüst montiert.

09.05.2020

In der Reihe „Impulse“ der Aller-Zeitung schreibt heute Thomas Hoffmann, Dechant vom Dekanat Wolfsburg-Helmstedt und Pfarrer von St. Altfrid, St. Christophorus und St. Michael, über das Hamstern und berichtet, was er selber hamstert.

07.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige