Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 10° Regenschauer
Thema Sicherheitswochen Wolfsburg

Sicherheitswochen Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Sicherheitswochen Wolfsburg

Die Corona-Lockerungen gehen weiter: Ab Montag dürfen auch wieder die Wolfsburger Sporthallen öffnen. Über entsprechende Auflagen will die Stadt informieren.

24.05.2020

Einsatz für die Berufsfeuerwehr Wolfsburg an der Grauhorststraße: Ein Sofa in einem Kinderzimmer stand in Flammen – doch die Sache ging glimpflich aus. 16 Feuerwehrleute waren rasch vor Ort und konnten den Brand schnell löschen.

21.05.2020

Großveranstaltungen sind in Deutschland bis zum 31. August in jedem Fall verboten. Wie es mit Corona weitergeht ist noch nicht abzusehen. Die IZB in Wolfsburg soll dennoch wie geplant Anfang Oktober im Allerpark stattfinden.

19.05.2020

Was wird aus dem Sommerurlaub? Bei Kunden, Reiseveranstaltern und Reisebüros herrscht derzeit Verunsicherung. Alle hoffen, dass die Regierung die Corona-Reisewarnung Mitte Juni aufhebt.

19.05.2020

Wegen der Corona-Beschränkungen muss der Saal im Metropol-Kino in Fallersleben leer bleiben. Vom Land ist noch kein offizieller Termin für die Wiedereröffnung vorgesehen. Die Betreiberin des Fallersleber Metropol-Kinos spricht über den finanziellen Druck und die Vorbereitung für den Tag X.

19.05.2020

Mehr Sicherheit für die Bewohner und das Pflegepersonal: Regelmäßige Corona-Tests in den Einrichtungen sollen das ermöglichen. Anders als etwa die Stadt Salzgitter will Wolfsburg aber bislang nicht zu diesem Mittel greifen.

15.05.2020

Nach der Corona-Schließung haben die Shops im Designer Outlets Wolfsburg den Betrieb wieder aufgenommen. Dafür wurde ein eigenes Sicherheits- und Hygienekonzept entwickelt. Auch die Öffnungszeiten wurden angepasst.

15.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige