Menü
Anmelden
Wetter Regen
10°/ 4° Regen
Thema Sicherheitswochen Wolfsburg

Sicherheitswochen Wolfsburg

Alle Artikel zu Sicherheitswochen Wolfsburg

Wo andere nur theoretisch debattieren, erkundeten die sieben anwesenden Ortsräte und Ortsbürgermeisterin Edelgard Hahn ihre verkehrspolitischen Themen auf einer Radtour selbst. Ihre Besichtigung führte sie an die neuralgischen Knotenpunkte.

27.08.2019

Auf der anderen Seite gibt es ihn schon, jetzt soll auch in Fahrtrichtung Wolfsburg ein neuer Verflechtungsstreifen für mehr Sicherheit auf der A 39 sorgen. Die Arbeiten sollen rund zehn Wochen dauern und beginnen demnächst.

26.08.2019

Der Science-Fiction-Autor Kai Meyer war schon im vergangenen Jahr zu Gast im Planetarium und begeisterte sein Publikum. Jetzt kommt er erneut in die Sternenkuppel und liest aus seinem aktuellen Werk.

23.08.2019

Vier Tage Landpartie am Wolfsburger Schloss: Trotz einiger Konkurrenzveranstaltungen sind die Veranstalter zufrieden und ziehen eine „erträgliche Besucherbilanz“. Nun wird über die Zukunft der Messe diskutiert.

18.08.2019

Getränke reichen und auf Deeskalation setzen: Der VW-Konzern hat sehr entspannt auf die Gleisblockade in Wolfsburg und die Besetzung des Autostadt-Foyers durch Klimaaktivisten reagiert. Tobias Riepe, Pressesprecher der VW-Autostadt, erläutert, warum.

14.08.2019

Schon vor der Europawahl sorgten sie in Wolfsburg für Unmut, jetzt gingen erneut Männer mit roten Westen mit der Aufschrift „Wir schaffen Schutzzonen“ Patrouille am Nordkopf. Die Polizei schritt ein und ermittelt jetzt gegen drei Männer.

08.08.2019

Bei den Einkommen der Arbeitnehmer ist Deutschland alles andere als einheitlich. Vor allem zwischen Ost und West sind die Unterschiede noch groß. Doch es hat sich auch etwas verändert.

04.08.2019

Gifhorn Stadt Verkehr zum Ende der Werksferien Kehrt jetzt das Baustellen-Chaos zurück?

Doppelt trauriger Montag für Pendler im Kreis Gifhorn: Die Werksferien sind vorbei, zwei Drittel der Bauarbeiten zwischen Gifhorn und Wolfsburg noch nicht. Wie wird wohl der Verkehr fließen?

03.08.2019

Nicht nur die Autos werden digital aufgerüstet, auch die Autodiebe nutzen die moderne Technologie. Die Keyless-Technik ermöglicht dem Besitzer beispielsweise den schlüssellosen Zugang zu seinem Auto. Doch auch Kriminelle machen sich die Technik zunutze.

31.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10