Menü
Anmelden
Wetter Regen
10°/ 4° Regen
Thema Sicherheitswochen Wolfsburg

Sicherheitswochen Wolfsburg

Alle Artikel zu Sicherheitswochen Wolfsburg

In vielen öffentlichen Einrichtungen in Wolfsburg sorgen privaten Sicherheitsdienste für Ruhe und Ordnung. Kampfstiefel, Bomberjacke und Schlagstock brauchen die Leute von der Security aber nicht – meiste reicht die bloße Anwesenheit, um Randale im Keim zu ersticken.

25.08.2017
Gifhorn Stadt

Nach Unfall an der Wolfsburger Straße - Ampel an der K 114 soll bald repariert werden

Seit mehreren Wochen ist die Ampel an der Einmündung Tangente /Wolfsburger Straße beschädigt. Am Ausleger der Anlage für die Fahrtrichtung Wolfsburg fehlen seit einem Unfall die Signale. In der kommenden Woche soll die Reparatur erfolgen.

24.08.2017
Stadt Wolfsburg

Polizei: Fallzahlen rückläufig - Erste Erfolge gegen Einbrecher-Banden

In den letzten Jahren galt Wolfsburg als Einbruchs-Hochburg, jetzt zeichnet sich eine positive Entwicklung ab: Die Zahl der Fälle ist in 2017 bislang deutlich rückläufig.

23.08.2017

Der frühere VW-Gesamtbetriebsratschef und Sozialminister Walter Hiller positioniert sich in einem Gastbeitrag für die WAZ deutlich zum Thema Gedenken in Wolfsburg. Er fordert ein Dokumentationszentrum zur nationalsozialistischen Vergangenheit der Stadt.

19.08.2017
Stadt Wolfsburg

Inspektion Wolfsburg-Helmstedt - Polizei: Gösmann jetzt offiziell Chef

Olaf Gösman ist neuer Leiter der Polizeiinspektion Wolfsburg-Helmstedt. der bisherige kommissarische Chef hatte sich auf die Ausstellung beworben und wurde am Donnerstag mit dem neuen Amt betraut.

10.08.2017

Die beiden Trainingslager sind beendet, der VfL biegt auf die Zielgerade der Saisonvorbereitung ein. Wo steht Wolfsburgs Fußball-Bundesligist? WAZ-Sportredakteur Marcel Westermann sprach darüber mit Trainer Andries Jonker.

30.07.2017

Gute Nachrichten für alle Vollzeitbeschäftigten: Um 50 Euro pro Monat ist das Bruttogehalt im vergangen Jahr gestiegen. Wo die Deutschen am meisten verdienen und wer sich über die größten Erhöhungen freuen durfte, lesen Sie hier.

23.07.2017

Es ist bereits der dritte Tag der Niedersachsen, den Michael Sothmann Anfang September in Wolfsburg feiern wird. Und zum zweiten Mal ist der Leiter der Bürgerdienst als Cheforganisator mitten drin.

13.07.2017

Das Projekt des Autonomen Fahrens auch in Wolfsburg schreitet voran. Das Land Niedersachsen hat am Mittwoch den entscheidenden Schritt getan, um ab sofort in die entsprechende Technik investieren zu können.

28.06.2017
Stadt Wolfsburg

Ausschuss stimmt für neues Alarmsystem - Mehr Sicherheit für Wolfsburg durch neue Sirenen

Um ein Wildtierverbot für Zirkusse, ein flächendeckendes Katastrophen-Alarmsystem und Probleme bei den Kfz-Zulassungsstellen in Vorsfelde und Fallersleben ging es im Bürgerdiensteausschuss.

14.06.2017
VfL Wolfsburg

Wolfsburger feiern mit der Mannschaft am Eintracht-Stadion – 200 Anhänger empfangen das Team an der - VfL-Fans lassen‘s richtig krachen

Aus der Kabine dröhnte laute Musik. Es gab Schlager, die VfL-Torhymne „Rama-Lama-Ding-Dong“ und orientalische Popmusik. Ausgelassen feierten die VfL-Profis nach Abpfiff den Klassenerhalt - jedoch zunächst ohne die Fans. Denn nach dem Platzsturm des Braunschweiger Anhangs musste sich der Fußball-Bundesligist erst mal in Sicherheit bringen.

30.05.2017

Er ist Wolfsburgs Oberbürgermeister - und er ist Fußball-Fan: Klaus Mohrs. Vor den packenden Relegations-Duellen des VfL mit der Eintracht morgen in Wolfsburg und am Montag in Braunschweig sprach der OB mit WAZ-Sportredakteur Engelbert Hensel über die Situation des VfL, die beiden Endspiele und über Folgen eines Abstiegs für die Stadt.

24.05.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20