Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Thema Sicherheitswochen Wolfsburg

Sicherheitswochen Wolfsburg

Alle Artikel zu Sicherheitswochen Wolfsburg

Stadt Wolfsburg

Fotografie-Ausstellung von Robert Lebeck - Wolfsburg lehnte 1962 eine Lebeck-Ausstellung ab

Bilder des Fotojournalist Robert Lebeck, dem das Kunstmuseum gerade eine große Ausstellung widmet, hätten schon viel früher in Wolfsburg aushängen können. Doch 1962 lehnte die Stadt ab.

16.03.2018

Noch in diesem Jahr wird die Polizeiinspektion Wolfsburg-Helmstedt mit den ersten Bodycams ausgestattet. Zunächst sollen vier Aufnahmegeräte angeschafft werden, eins davon für die Dienststelle in der Heßlinger Straße. Datenschützer haben allerdings (noch) Bedenken gegen den Einsatz der Videokameras.

21.02.2018
Der Niedersächsische Wirtschaftsminister und stellvertretende Ministerpräsident sprach als Gast der Wolfsburger CDU im vollen Saal der Brackstedter Mühle. Die Themen reichten vom VW-Gesetz über Sicherheit bis zur Digitalisierung.

Schwere Zeiten für Hobby-Piloten - Stadt will Drohnen verbieten

Brechen für Hobby-Piloten bald schwere Zeiten an? Die Stadt plant ein offizielles Drohnen-Verbot über sämtlichen städtischen Flächen.

44 Filialen der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg gibt es im Geschäftsgebiet insgesamt, drei werden bis 2021 geschlossen – davon zwei in Wolfsburg. Zudem zieht das Unternehmen sein Personal in Zukunft an ausgewählten Standorten zusammen und setzt in der Fläche auf Selbstbedienungs-Filialen.

09.02.2018

Bowling, Baden, Klettern, Fußball, Wassersport – rund um den Allersee dreht sich alles um den Sport. Ein ehrgeiziges Projekt aber will und will nicht werden: Mittlerweile ist der zweite Investor für eine Kletterhalle abgesprungen.

08.02.2018

Er kam aus Gifhorn, übernahm in Wolfsburg die Einsatzleitung und wechselt nach nur zweieinhalb Jahren nach Braunschweig: Polizeioberrat Oliver Meyer wird neuer Chef des dortigen Kommissariats Mitte.

07.02.2018

Als die Niedersachsen 2002 der Touareg auf den Markt brachten, trat VW ins SUV-Zeitalter ein. Dass der vornehme Geländewagen nicht ganz so erfolgreich wurde wie der Tiguan, liegt nicht allein am hohen Preis.

12.12.2017

Der Luftsport birgt – wie jeder andere Sport auch – Risiken. „Aber wir können sie minimal halten“, sagt Jürgen Möhle. Der Vorsitzende und sein Aero-Club Wolfsburg setzen dafür auf ein engmaschiges Netz aus Aus- und Weiterbildung der Piloten, Pflege der Flugzeuge und des Flugplatzes.

29.11.2017

Für leidgeprüfte Pendler zwischen Braunschweig und Wolfsburg gibt es einen Hoffnungsschimmer. Die sogenannte Weddeler Schleife, das Bahn-Nadelöhr zwischen beiden Städten, soll ein zweites Gleis bekommen und so Fahrten im Halbstundentakt ermöglichen.

08.11.2017

Die SPD verteilte am Freitag Rosen und Wahlkampfbroschüren auf dem Wochenmarkt am Brandenburger Platz. Mit dabei: Innenminister Boris Pistorius (SPD). Im Gespräch mit der Wolfsburger Landtagskandidatin Immacolata Glosemeyer ging es auch um Islamisten.

06.10.2017

Die Herbstferien sind zur Hälfte um, die anfängliche Freude über das lange Ausschlafen hat sich etwas gelegt und langsam schleicht sich ein gewisser Ferienalltag ein. Doch Langeweile muss nicht aufkommen: Viele Organisationen in Wolfsburg haben für die Ferien Aktionen vorbereitet.

06.10.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20