Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 13° Regenschauer
Thema Sicherheitswochen Wolfsburg

Sicherheitswochen Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Sicherheitswochen Wolfsburg

Sie hupen, drängeln und rasen mitunter durch die abgesperrte Baustelle. Ein Bauarbeiter berichtet, was er bei seiner Arbeit an der Baustelle auf der A 39 bei Flechtorf erlebt.

11.12.2019

Die Wolfsburger Polizei rechnet bis zu 1000 Fans des französischen Clubs St-Étienne am Donnerstag in Wolfsburg. 500 Einsatzkräfte sollen die beiden Fan-Lager konsequent auseinander halte. Die VfL-Partie in der Euro-League wurde als Risiko-Spiel eingestuft.

10.12.2019

Darauf muss man erstmal kommen: Ein 76-Jähriger aus Fallersleben hat vermeintliche Trickbetrüger (19) reingelegt. Ein Ganove der Tätergruppe hatte sich dem Senior gegenüber als Polizist ausgegeben und wollte „nur dessen Ersparnisse in Höhe von 40.000 Euro in Sicherheit bringen“. Bei der Übergabe klickten die Handschellen.

09.12.2019

Verkehrssünder polieren mit ihren Bußgeldern die Stadtkassen auf – das gilt auch in Niedersachsen. Die Ergebnisse in klingender Münze fallen allerdings höchst unterschiedlich aus, nicht überall steigen die Einnahmen. Es gibt einen klaren Spitzenreiter.

03.12.2019

Während die Beleuchtung am Birnendamm zwischen Triangel und Neuhaus endlich steht, rührt sich bei der gewünschten Dunkelampel an der B 188 noch nichts. Die Sassenburger SPD will das Projekt jetzt verstärkt angehen.

23.11.2019

Vor dem Hintergrund des bevorstehenden AfD-Bundesparteitags in Braunschweig werben Bürgermeister und Landräte aus der Region für eine offene Gesellschaft. Auch Wolfsburgs Oberbürgermeister Klaus Mohrs hat das Papier unterzeichnet.

22.11.2019

Am Samstag geht es Wildschweinen und Rehen an den Kragen: Treiber und Hunde scheuchen das Wild auf, bis es den Jägern vor die Flinte läuft. Spaziergänger müssen auf andere Gebiete ausweichen.

22.11.2019

Die neue Bevölkerungsprognose sorgte am Dienstag für reichlich Diskussionsstoff bei den Mitgliedern des Strategieausschusses. Sie musste um 4000 Einwohner nach unten korrigiert werden – trotz großer Wohnbau-Offensive. Das machte einige Politiker stutzig.

20.11.2019

Tim leidet am Down-Syndrom. Seine Mutter wünscht sich mehr Sicherheit für ihren Sohn. Sie möchte für ihn einen Assistenzhund anschaffen. Die Ausbildung kostet aber 26.000 Euro.

19.11.2019

Mehrere Männer sollen in Schöningen (Kreis Helmstedt) vier Flüchtlinge, unter ihnen ein fünf Monate altes Baby, mit Leuchtmunition aus einer Schreckschusswaffe beschossen haben.

19.11.2019

Es gilt die Verordnung über die öffentlicher Sicherheit in Wolfsburg, teil das Ordnungsamt mit. Und: Die Pflicht zum Anleinen der Vierbeiner setzt sich nach dem Niedersächsischen Gesetz über den Wald und die Landschaftsordnung vom 1. April bis zum 15. Juli fort.

18.11.2019

Zwei Tage lang war Wolfsburg das Zentrum der Elite der Batterieforschung. Die Wissenschaftselite kam in der Autostadt zusammen, um den „Wissenschaftspreis Elektrochemie“ von Volkswagen und BASF zu verleihen.

14.11.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige