Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 1° Regen
Thema Sicherheitswochen Wolfsburg

Sicherheitswochen Wolfsburg

Alle Artikel zu Sicherheitswochen Wolfsburg

Einmal durchs Wasser gleiten wie Ariellle, die Meerjungfrau: Bei einer Ferienaktion der Gifhorner Stadtjugendförderung übten 15 junge Teilnehmerinnen das Schwimmen mit speziellen Monoflossen.

03.07.2018

Sie sind unverzichtbar für die Sicherheit der Bürger und den Zusammenhalt der Stadtgesellschaft. Unzählige Ehrenamtliche aus verschiedenen Hilfsorganisationen zeigen beim Stadtgeburtstag, was sie alles draufhaben.

29.06.2018

Wohnungsbau, Verkehr, Digitalisierung und Sport: Im großen WAZ-Doppelinterview zum 80. Stadtgeburtstag sprechen Wolfsburger Oberbürgermeister Klaus Mohrs (SPD) und Dennis Weilmann, Dezernent für Wirtschaft, Digitales und Kultur, über die Zukunft der Stadt Wolfsburg.

01.07.2018

Ein wichtiger Aspekt im Sicherheitskonzept für Wolfsburgs 80. Stadtgeburtstag ist der Sanitätsdienst: Das DRK und die Malteser stehen bereit, wenn medizinische Hilfe gefragt ist – und das ehrenamtlich.

28.06.2018

Die ersten Geburtstagsgäste in Wolfsburg freuten sich über tolle Angebote und mussten nirgends Schlange stehen. Sie entdeckten beim Stadtgeburtstag in der City Versteinerungen im Schiefer und machten einen virtuellen Rundflug oder begutachteten die Feuerwehrautos am Hollerplatz.

30.06.2018

Wer zu Fuß oder mit dem Rad von Fallersleben aus in Richtung Wolfsburg unterwegs ist, muss zurzeit einen Umweg machen. Grund sind neue Leitungen für Fernwärme, die an der Wolfsburger Landstraße verlegt werden. Aber: Eine alternative Route wird parallel verbessert.

26.06.2018

Zu einem Workshop lud der Behindertenbeirat Wolfsburg auf die Skate-Anlage im Allerpark ein. Dort lernten die Rollstuhlfahrer nicht nur Tricks für den Moment, sondern Manöver für den Alltag.

25.06.2018

Die Parkanlage „Gärten der Nationen“ hat sich zum beliebten Treffpunkt unter den Westhagenern gemausert. Allerdings gelten auch dort klare Regeln. Um sowohl Nutzern als auch Anwohnern ein möglichst störungsfreies Miteinander zu ermöglichen, setzen Stadt und Polizei nun auf eine verstärkte Kooperation.

22.06.2018

Zum 80. Geburtstag Wolfsburgs hat Sicherheit der Besucher für die Veranstalter oberste Priorität. Wie beim Tag der Niedersachsen im Vorjahr gibt es Big Packs zum Schutz vor möglichen Anschlägen. Ein Hochsicherheitstrakt soll die Innenstadt aber nicht werden.

21.06.2018

Die Berufsfeuerwehr in Wolfsburg braucht eine neue Wache, das steht auch für den Bürgerdiensteausschuss außer Frage. Beim Preis für den Neubau zucken einige aber zurück.

13.06.2018

15 Teams haben beim Wettbewerb Promotion School ihre Geschäftsideen in Wolfsburg präsentiert, darunter zwei aus dem Landkreis Gifhorn. Beim zweiten von drei Projektmärkten stellten die Schüler aus Gifhorn und Wolfsburg ihre Konzepte und Prototypen einer Jury vor.

01.06.2018

Für VW wird die Zusammenarbeit von Mensch und Robotern in der Produktion immer wichtiger. Mehr und mehr Arbeitsschritte an einem Fahrzeug erfolgen nicht mehr getrennt, sondern zeitgleich und gemeinsam. Dafür müssen Roboter verstehen, was menschliche Facharbeiter von ihnen wollen und brauchen.

31.05.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20