Menü
Anmelden
Wetter Regen
10°/ 4° Regen
Thema Sicherheitswochen Wolfsburg

Sicherheitswochen Wolfsburg

Alle Artikel zu Sicherheitswochen Wolfsburg

Über die Sicherheitslage in Wolfsburg sprach der Wolfsburger Polizeichef Olaf Gösmann beim Kreisparteitag der CDU am Dienstagabend im Föhrenkrug. Auch die Massenschlägerei am Nordkopf ließ er nicht aus.

22.08.2018

Was ist los in den Designer Outlets Wolfsburg (DOW)? Zwei Bandendiebstähle innerhalb kürzester Zeit und nun der brutale Raubüberfall auf eine 53-jährige Reinigungskraft. Das Center-Management hat jetzt das Sicherheitspersonal aufgestockt.

20.08.2018

Die Katastrophe von Genua schockiert viele – und sie macht nachdenklich: Wie sicher sind die Brücken hierzulande? Die Stadt Wolfsburg und die Landesbehörde verweisen auf regelmäßige Prüfungen der Bauwerke. Sanierungen und Neubauten sind in Planung.

16.08.2018

Das Zauberwort heißt Wechselverkehrsführung. Wie diese auf der A 39 funktioniert, zeigte sich am Freitag bei einem Besuch mit Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr und dem ADAC an der Strecke.

03.08.2018

Mit Beginn des Werksurlaubs sind östlich von Gifhorn neue Wege zu fahren. Die Dragenkreuzung und die Tangente bis zur Einmündung Wolfsburger Straße werden voll gesperrt. Die – offiziellen – Umleitungen zwischen Gifhorn und Wolfsburg sind zum Teil sehr weiträumig.

30.07.2018

Über Folgen der Digitalisierung für die regionale Wirtschaft, Berufsausbildung und Frauen in Führungspositionen hat die WAZ mit IHK-Präsidentin Aline Henke gesprochen – und über Stärken und Schwächen der Stadt Wolfsburg.

28.07.2018

Rollatoren, Rollstühle, Kinderwagen im Bus – das sorgt in Wolfsburg immer wieder für Verdruss, denn manchmal wird es sehr, sehr eng. Die WVG reagiert mit verschiedenen Maßnahmen auf ein Problem, das wohl alle Buskunden schon einmal erlebt haben.

26.07.2018
Nach knapp zwei Stunden war der 1000-Kilo-Bombenblindgänger in Wolfsburg unschädlich gemacht. Tausende Menschen hatten ihre Wohnungen und Häuser für die Aktion verlassen müssen.

Eine großzügige Spende der Bürgerstiftung in Höhe von 4500 Euro ermöglicht dem Klinikum Wolfsburg die Anschaffung von zwei neuen Niedrigbetten für die Abteilung für Geriatrie. Die Betten dienen dem Patientenschutz und erleichtern den Übergang vom Rollstuhl oder Toilettenstuhl in das Bett.

04.07.2018

Einmal durchs Wasser gleiten wie Ariellle, die Meerjungfrau: Bei einer Ferienaktion der Gifhorner Stadtjugendförderung übten 15 junge Teilnehmerinnen das Schwimmen mit speziellen Monoflossen.

03.07.2018

Sie sind unverzichtbar für die Sicherheit der Bürger und den Zusammenhalt der Stadtgesellschaft. Unzählige Ehrenamtliche aus verschiedenen Hilfsorganisationen zeigen beim Stadtgeburtstag, was sie alles draufhaben.

29.06.2018

Wohnungsbau, Verkehr, Digitalisierung und Sport: Im großen WAZ-Doppelinterview zum 80. Stadtgeburtstag sprechen Wolfsburger Oberbürgermeister Klaus Mohrs (SPD) und Dennis Weilmann, Dezernent für Wirtschaft, Digitales und Kultur, über die Zukunft der Stadt Wolfsburg.

01.07.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20