Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 13° Gewitter
Thema Sicherheitswochen Wolfsburg

Sicherheitswochen Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Sicherheitswochen Wolfsburg

Das Coronavirus bringt das öffentliche Leben in Wolfsburg durcheinander. Geschäfte, Restaurants und Museen verspüren einen deutlichen Rückgang bei den Besucherzahlen. Manche Gastronomiebetriebe fürchten sogar um ihre Existenz.

13.03.2020

Wegen des Coronavirus setzt das Klinikum Wolfsburg auf weitere Sicherheitsmaßnahmen: Wer das Haus betreten will, wird zuvor vom Personal am Eingang befragt.

12.03.2020

Wo kann die Stadt besser sparen oder Mehreinnahmen generieren? Der Stadtjugendring hat Ideen der Bürger gesammelt. Die Ergebnisse zeigen aber noch ein ganz anderes Problem.

10.03.2020

Das Krankenhaus am Klieversberg verstärkt seine Sicherheitsvorkehrungen wegen des Coronavirus. Weil sich vor allem ältere und bereits geschwächte Menschen mit der neuartigen Lungenkrankheit anstecken können, wird auch Klinik-Restaurant ab Dienstag für externe Gäste geschlossen.

09.03.2020

Wieder wirft der Corona-Virus eine Veranstaltung über den Haufen: VW verschiebt seine Jahrespressekonferenzen in Wolfsburg aus Sicherheitsgründen ins Internet.

06.03.2020

Der Verein „Wolfsburger Elfen helfen“ hat in der Nordstadt einen neuen Raum zum Nähen gefunden. Doch vorher mussten 14 Nähmaschinen und 80 volle Kisten transportiert werden. Zum Glück bot ein Umzugsunternehmen Hilfe an.

05.03.2020

Welche Folgen hat der Anschlag von Hanau für das Leben in Wolfsburg? Dieser Frage will das Islamische Kulturzentrum in Wolfsburg mit Hilfe des SPD-Bundestagsabgeordneten Falko Mohrs nachgehen und lädt zu einer offenen Diskussionsrunde ein. Sicherheit und Prävention stehen im Mittelpunkt.

26.02.2020

Über WhatsApp verbreitet sich eine Falschmeldung über einen angeblichen Coronavirus-Fall im VW-Werk Wolfsburg. Die Stadt dementiert: Es handelt sich um eine Falschmeldung.

25.02.2020

In der Gemeinde werden zwei Wartehäuschen abgerissen, zahlreiche werden für Menschen mit Beeinträchtigung umgebaut. Wie die neuen Bushaltestellen aussehen, erläutert die Verwaltung.

20.02.2020

Der Verkehr wird in der kommenden Woche auf die jetzt fertiggestellte neue Brückenhälfte umgelegt. Deshalb ist mit Verkehrsbehinderungen auf der A 39 bei Wolfsburg zu rechnen.

19.02.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige