Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 1° Regen
Thema Sicherheitswochen Wolfsburg

Sicherheitswochen Wolfsburg

Alle Artikel zu Sicherheitswochen Wolfsburg

Ob bei Bundesligaspielen oder Besuchen von Staatsoberhäuptern (2016, Barack Obama in Hannover) – Julia Schönfeld sorgte bereits zu vielen Anlässen für Sicherheit. Seit 1. Oktober ist die 35-Jährige Leiterin Einsatz bei der Polizei Wolfsburg.

08.11.2018

Der extrem heiße Sommer dieses Jahres hat viele Spuren hinterlassen, auch bei der Wolfsburger Feuerwehr. Vor allem die Zahl der Flächenbrände stieg im Vergleich zu den Vorjahren an. Doch die Feuerwehren waren für die Extremlage gut gerüstet.

08.11.2018
Einbrüche in Wohnungen und Wohnhäuser – in Wolfsburg ein Dauerthema. Die Zahl ist gegenüber 2016 leicht gestiegen, aber sie war auch schon mal höher.

Einbrüche in Wohnungen und Wohnhäuser – in Wolfsburg ein Dauerthema. Die Zahl ist gegenüber 2016 leicht gestiegen, aber sie war auch schon mal höher.

08.11.2018

Bei einem schweren Unfall auf einer Baustelle in Heiligendorf hatte sich ein Dachdecker lebensgefährlich verletzt, weil das Gerüst zu weit von der Hauswand entfernt war. Das Amtsgericht Wolfsburg hat jetzt das Verfahren gegen den Chef des Verunglückten eingestellt.

28.10.2018

Wanzen sind aktuell in ganz Deutschland weit verbreitet. Auch in Wolfsburg sind sie überall. Was Sie tun können und warum die Tiere es auf unsere Wohnungen abgesehen haben, erfahren Sie hier.

17.10.2018

Der Rückbau des ersten Baustellenabschnitts auf der Autobahn 39 läuft auf Hochtouren – doch dem VW-Konzernbetriebsrat geht’s nicht schnell genug! Jürgen Hildebrandt, Mitglied der Verkehrs-Task-Force, fordert, durch den Einsatz von mehr Arbeitern beim Abbau der Trennwände aufs Gaspedal zu drücken.

14.10.2018

Die Straßenverkehrsordnung schreibt Autofahrern vor, bei „winterlichen Wetterverhältnissen“ Winterreifen aufzuziehen. Noch sind Wolfsburgs Straßen frei von Glatteis und Schnee, doch die Tage werden kälter – die Zeit ist gekommen, um auf Winterreifen umzurüsten.

09.10.2018

Volkswagen und Siemens wollen die Sicherheit im Straßenverkehr weiter verbessern, insbesondere in Bereichen von Kreuzungen. Dafür wird der lokale Austausch von Informationen zwischen Fahrzeugen und digitaler Verkehrsinfrastruktur um neue Funktionalitäten ergänzt.

09.10.2018

„Krass, krasser, Wolfsburg.“ So feierten Dominik Bartels, André Bohnwagner und Jörg Schwedler ihre erste „ultimative Ossilesung“ im Hallenbad am Freitagabend auf Facebook. „Das schreit nach einer Wiederholung.“ Wolfsburg hätte mit Sicherheit nichts dagegen.

07.10.2018

Immobilienbetrug im großen Stil: Zwei Inhaber einer Immobilienfirma müssen sich vor Gericht verantworten. Den Männern wird Betrug in zehn Fällen vorgeworfen; einem mitangeklagten Notar wird Beihilfe zum Betrug in zehn Fällen vorgeworfen. Das Trio ging nach einer ausgeklügelte Masche vor.

02.10.2018

Den Wolfsburger Nordkopf-Tower halten viele für einen reinen Firmensitz. Weit gefehlt! Der Ende 2017 eröffnete Neubau von Stadtwerken und LSW ist das schlagende Herz von Wolfsburgs Versorgung mit Energie, Internet und Telekommunikation. Die WAZ wagt einen „Blick hinter die Kulissen“.

02.10.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20