Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Thema Sicherheitswochen Wolfsburg

Sicherheitswochen Wolfsburg

Alle Artikel zu Sicherheitswochen Wolfsburg

Schlecht beleuchteter Zebrastreifen, fehlende Rolltreppen – WAZ-Leser bemängeln die Situation am Hauptbahnhof. Doch weder Stadt noch Deutsche Bahn sehen Handlungsbedarf.

22.12.2018

Auf 8000 Quadratmetern entstehen eine Werkstatt, Hallen, Lager, Geschäftsräume und ein Parkhaus. Der Automotive-Spezialist in-tech feierte am Freitag Richtfest für ein neues Büro- und Laborgebäude im Wolfsburger Gewerbegebiet Heinenkamp – es ist der Startschuss für einen kompletten Engineering-Campus.

15.12.2018

Beim Nikolaustauchen fanden Wolfsburgs Wassersportler des TCW schon so einiges auf dem Grund des Allersees. In diesem Jahr erforschten zehn Mutige das kalte Nass.

13.12.2018

Autofahrer müssen sich auf der A 39 bei Wolfsburg wieder auf Veränderungen einstellen. Eine neue Verkehrsregelung soll ab Freitag für mehr Sicherheit und besseren Verkehrsfluss zwischen Mörse und Flechtorf sorgen.

12.12.2018

Nach dem Anschlag in Straßburg fragen sich viele Menschen: Wie sicher ist der Wolfsburger Weihnachtsmarkt? Für die Sicherheit der Besucher haben Polizei, WMG und Feuerwehr in enger Abstimmung ein entsprechendes Konzept ausgearbeitet.

12.12.2018

Oberbürgermeister Klaus Mohrs und VW-Konzernmanager Thomas Zernechel sprachen sich in der Bürgerhalle des Wolfsburger Rathauses bei einer Veranstaltung der Aids-Hilfe gegen Vorurteile aus. Zernechel erklärte dabei, warum er persönlich die Angst der Erkrankten besonders gut verstehen kann.

01.12.2018

Inhalte des neuen Gesetzes, Kritik seiner Gegner und Bedenken in der Bevölkerung wurden jetzt behandelt in einer Podiumsdiskussion des CDU-Kreisverbandes Wolfsburg am Mittwoch im Föhrenkrug.

28.11.2018

Mit einer so genannten Beruhigungsjagd geht es am kommenden Samstag, 24. November, den Wildschweinen in Wolfsburgs Wäldern an den Kragen. Dafür werden an diesem Tag die Waldwege zwischen Hasselbachtal und Detmerode von 7.30 bis 14 Uhr gesperrt.

21.11.2018

Die Beschleunigungsstreifen in Richtung Wolfsburg aus Hannover und Berlin kommend werden baulich getrennt werden. Hierauf wies die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Montag hin. Die Arbeiten sollen am Donnerstag, 22. November, beginnen.

20.11.2018

Seit Jahren wünschen sich Kunden des V8 mehr Sicherheit an der Westrampe – dort endet der Radweg und viele kämpfen sich dann durch den Graben auf der anderen Straßenseite. Bald soll es besser werden.

14.11.2018

Zum dritten Jahrestag des Bündnisses „Niedersachsen packt an“ stellte der LandesSportBund (LSB) Niedersachsen seine Angebote im integrativen Sport beim Markt der Möglichkeiten in Hannover vor. Der CVJM Wolfsburg unterstützt das Projekt.

12.11.2018

Einbrüche waren und sind in Wolfsburg ein Problem, betroffen sind Einfamilienhäuser ebenso wie Wohnungen. Polizeisprecher Thomas Figge erklärt Hausbesitzern, wie sie ihr Haus sicherer machen können.

12.11.2018
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20