Menü
Anmelden
Wetter Regen
10°/ 4° Regen
Thema Sicherheitswochen Wolfsburg

Sicherheitswochen Wolfsburg

Alle Artikel zu Sicherheitswochen Wolfsburg

Diebe gehen in Wolfsburgs Wäldern ein hohes Risiko ein: Die Stadt versieht Holzstapel mit Chips (GPS-Tracker), die es ermöglichen, den Weg des gestohlenen Holzes nachzuverfolgen – eine Methode, die auch noch recht preisgünstig ist.

25.02.2019

Mitglieder der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU (MIT) sowie einige Gäste haben die Schachtanlage Asse II besucht. Auch die Besichtigung des unterirdischen Teils des ehemaligen Salzstocks stand auf dem Plan.

21.02.2019

Die Wartezimmer in den Arztpraxen sind voll, im Klinikum gibt es täglich neue Verdachtsfälle. Auch das Krankenhauspersonal selbst ist betroffen. Bei vielen Arbeitgebern macht sich der hohe Krankenstand bemerkbar, im VW-Werk läuft die Produktion allerdings planmäßig.

17.02.2019

Prozessauftakt am Amtsgericht: Ein Vater (51) mit Wohnsitz in Berlin und sein Sohn (32) aus Wolfsburg wird Erpressung mit Morddrohungen gegen Familienmitglieder vorgeworfen. Die vermeintlichen Opfer betreiben einen Imbiss in Wolfsburg.

26.01.2019

Der Vorschlag der Verwaltung fürs weitere Vorgehen bei der Schulentwicklung – speziell mit Blick auf die Gymnasien – war Thema im Schulausschuss. Erst nach zweieinhalb Stunden gab es ein knappes Votum.

25.01.2019

Rechtzeitig vor dem ersten Schnee ist der Winterdienst im VW-Werk Wolfsburg einsatzbereit. Fast 30 Kollegen und mehrere Räumfahrzeuge stehen bereit, um die Straßen und Wege frei zu halten.

18.01.2019

Bei der Digitalisierung sieht eine neue Studie die Stadt Gifhorn bundesweit im oberen Drittel. Zu viel sollte sich die Zickenstadt darauf allerdings nicht einbilden.

08.01.2019

Vom Online-Angriff auf Bundes- und Landespolitiker ist auch die Wolfsburger Landtagsabgeordnete Immacolata Glosemeyer (SPD) betroffen.

10.01.2019

Alarm für die Feuerwehr: In Velpke geriet am Samstagabend im Wetzsteinring ein Kamin in Brand, in Vorsfelde piepsten Rauchmelder im Thorner Weg.

30.12.2018

Schlecht beleuchteter Zebrastreifen, fehlende Rolltreppen – WAZ-Leser bemängeln die Situation am Hauptbahnhof. Doch weder Stadt noch Deutsche Bahn sehen Handlungsbedarf.

22.12.2018

Auf 8000 Quadratmetern entstehen eine Werkstatt, Hallen, Lager, Geschäftsräume und ein Parkhaus. Der Automotive-Spezialist in-tech feierte am Freitag Richtfest für ein neues Büro- und Laborgebäude im Wolfsburger Gewerbegebiet Heinenkamp – es ist der Startschuss für einen kompletten Engineering-Campus.

15.12.2018

Beim Nikolaustauchen fanden Wolfsburgs Wassersportler des TCW schon so einiges auf dem Grund des Allersees. In diesem Jahr erforschten zehn Mutige das kalte Nass.

13.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11