Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 1° Schneeregen
Thema Sicherheitswochen Wolfsburg

Sicherheitswochen Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Sicherheitswochen Wolfsburg

Wendschott wächst. Vor allem an der Wendenstraße. Was Investor Peter Paunovic auf den ehemaligen Braulecke-Grundstücken plant, erklärt die WAZ.

27.01.2021

Der Anrufer gab sich als Sicherheitsmitarbeiter der Bank aus. Mit einem Trick schaffte es der Unbekannte, eine hohe fünfstellige Summe vom Konto des 87-Jährigen abzubuchen.

26.01.2021

Nach den Wolfsburger Pflegeheimen ist jetzt das Krankenhaus an der Reihe. In der Belegschaft gibt es ein hohe Impfbereitschaft. Doch wann es mit den Corona-Impfungen weitergeht, steht noch nicht fest.

21.01.2021

Vor rund einer Woche wurde Bernd Osterloh, Chef des Konzernbetriebsrates, positiv auf den Coronavirus getestet. Jetzt berichtet er aus der Quarantäne heraus über seine Erkrankung und sendet einen Appell an die VW-Belegschaft.

19.01.2021

Das erste privatwirtschaftliche Corona- Test-Zentrum Wolfsburgs ist in Betrieb. Bisher gab es ähnliche Einrichtungen vor allem in der Nähe von großen Flughäfen, doch der Arzt Meisan Dormiani und der Radiologe Marco P. Fernandes sahen eine Marktlücke dafür in der Region – und tatsächlich kamen schon kurz nach Eröffnung am Samstag die ersten Kunden in die Räume in der Porschestraße.

18.01.2021

Das Projekt #wirhelfen geht in Wolfsburg in die zweite Runde: VfL-Fans und Jugendförderung pflegen ihre Corona-Kooperation und wollen jetzt gemeinsam Senioren unterstützen, die Fragen zur bevorstehenden Impfung haben. Dafür wird die schon bekannte Hotline wieder freigeschaltet.

An der Porschestraße in Wolfsburg soll am Samstag ein privates Corona-Testzentrum eröffnen. Die Betreiber werben mit besonders schnellen Ergebnissen. Aber es gibt auch Skepsis: Der Sprecher der Kassenärztlichen Vereinigung warnt vor trügerischer Sicherheit.

15.01.2021

In der Stadt Wolfsburg sind im vergangenen Jahr 2128 Verfahren wegen Verstößen gegen Corona-Verordnungen wie der Maskenpflicht eingeleitet worden. Das geht aus der Bilanz des Ordnungsamtes hervor. Und obwohl auf den Straßen weniger los war, wurden mehr Raser und Rotlichtsünder erwischt.

15.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10