Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 8° heiter
Thema Sicherheitswochen Wolfsburg

Sicherheitswochen Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Sicherheitswochen Wolfsburg

Zwei parallele Studien zu Corona starten am kommenden Montag in den Wolfsburger Kitas. Forscher der Medizinischen Hochschule Hannover und der Uni Bayreuth fragen nach den Erfahrungen von Eltern und Erziehern – und versuchen mehr über die Rolle von Kindern bei der Verbreitung von Covid 19 herausfinden.

10.07.2020

Nach der Corona-Zwangspause kann die Autostadt wieder beliebte Attraktionen anbieten. Grund dafür ist ein neues Sicherheitskonzept.

08.07.2020

Neue Fahrbahnmarkierungen in der Breslauer Straße sorgen für Ärger und Fragezeichen bei Bürgern: Sind die Schutzstreifen für Radfahrer wirklich sicher? Machen sie die Fahrbahn nicht viel zu eng? Die WAZ hat bei der Stadt und beim ADFC nachgefragt.

07.07.2020

Neue Filme gibt es noch nicht.Und es wird mehr Personal benötigt, bei weniger Zuschauerplätzen. Trotzdem hat das Cinemaxx Wolfsburg nach wochenlanger Corona-Pause am Donnerstag eröffnet und die ersten Besucher erwartet.

28.06.2020

Die Bäume sind nach Angaben der Stadt durch die Trockenheit in den vergangenen Jahren zu Schaden gekommen und teilweise bereits abgestorben. Zur Sicherheit sollen sie nun gefällt werden.

25.06.2020

Endlich wieder Action-Blockbuster und romantische Liebesfilme: Seit diesem Montag dürfen Kinos in Niedersachsen wieder öffnen. Bei den Lichtspielhäusern in Wolfsburg stehen die Termine für den Neustart mittlerweile fest. Die Pläne von Cinemaxx, Delphin und Metropol im Überblick.

23.06.2020

Nach dem Corona-Shutdown können in der Einrichtung in der Eichendorffstraße wieder mehr Besucher empfangen werden. Und: Bisher wurden in dem Haus weder Patienten noch Mitarbeiter positiv auf Covid-19 getestet.

20.06.2020

Mitten in der Corona-Krise übernimmt der neue Intendant Dirk Lattemann die Leitung des Scharoun Theaters in Wolfsburg. Er möchte mit dem Theater mehr in die Stadt gehen, plant Veranstaltungen auch in kleinen Spielstätten und wünscht sich eine Zusammenarbeit mit dem Kunstmuseum.

19.06.2020

Nun also doch: Die Internationale Zuliefererbörse (IZB) in Wolfsburg fällt wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr aus. Ein neuer Termin für die Großveranstaltung im Allerpark für das Jahr 2021 steht bereits fest.

16.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige