Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 12° wolkig
Thema Schloss Wolfsburg

Schloss Wolfsburg

Alle Artikel zu Schloss Wolfsburg

Die Stadt Wolfsburg beteiligte sich wieder einmal an der symbolischen Aktion des WWF für den Klimaschutz. Am Samstag ging um 20.30 Uhr an den Fassaden vieler öffentlicher Gebäude und in der Autostadt das Licht aus.

25.03.2018

„Simply A Painting“ – die neue Ausstellung des Kunstvereins Wolfsburg besinnt sich auf Anfänge: die Farben als Material, das Malen an sich und urzeitliche Visionen.

28.02.2018

Die junge Violinistin Lea-Sophie Kesel und Pianist David Meyer zogen bei ihrem Auftritt im Gartensaal die Zuhörer in ihren Bann. Das Gratis-Konzert sollte zum Spenden für den Preis der Pastor-Bammel-Stiftung der Diakonie animieren. Das Geld kommt Kitas zu Gute.

11.03.2018

1110 Notrufe, 267 Einsätze: Sturmtief Xavier hat Feuerwehren, THW und DRK keine Verschnaufpause bis zum Freitagmorgen gelassen. Die Schäden sind erheblich, das Wichtigste aber: Verletzt wurde in Wolfsburg niemand.

06.10.2017

Wer Bärbel Weist am Donnerstag spontan gratulieren wollte, hatte Pech: Die dienstälteste Ortsbürgermeisterin Niedersachsens nahm sich eine Auszeit und ging wandern. Zu ihrem 70. Geburtstag vor fünf Jahren hatte der NDR gedreht und die Stadt richtete einen Empfang im Wolfsburger Schloss aus. Zum 75. Geburtstag wich die Jubilarin dem Wirbel lieber aus.

20.07.2017
Stadt Wolfsburg

Beliebtes Datum für Brautpaare - 7.7.2017: Heute wird geheiratet

Es gibt wieder ein Schnapszahl-Datum: den heutigen 7.7.2017. Bei Brautpaaren sind solche Tage sehr beliebt – deshalb sind fast alle Termine, die die Stadt in den Standesämtern in Rathaus, Planetarium, Verwaltungsstelle Vorsfelde, Verwaltungsstelle und Schloss Fallersleben anbietet, komplett vergeben. Insgesamt sind es 21 Trauungen.

07.07.2017

Blumen, Deko, Gartenaccessoires: Wolfsburg bekommt wieder eine Gartenmesse. Die Landpartie“ löst die „Gartenromantik“ ab und findet 2018 erstmalig statt.

22.06.2017

Fulminant begann am Wochenende die Internationale Sommerbühne im Schloss Wolfsburg. Am Freitag jazzig-klassisch und am Samstag mitreißend rhythmisch begeisterten die Künstler das Publikum.

11.06.2017

Feucht-fröhlicher Höhepunkt des „Sattelfestes“, zu dem am Sonntag die Stadt und der Ortsverein des Allgemeinen Deutschen Radfahrerclubs (ADFC) eingeladen hatten. Trotz strömenden Regens machte sich eine muntere Gruppe zum Auftakt des Stadtradelns auf die Tour Richtung Velpker Schweiz und Oebisfelde.

14.05.2017
Stadt Wolfsburg

Frühlingszauber und Gartenromantik - Gartenmessen: WMG sucht neuen Ausrichter

Die beiden beliebten Veranstaltungen Frühlingszauber und Gartenromantik wird es in dieser Form nie mehr geben (WAZ berichtete), die Wolfsburg Wirtschaft Marketing (WMG) hatte aber nach dem überraschenden Rückzug der Organisatoren angekündigt, Ersatz nach Wolfsburg zu holen.

08.05.2017
Velpke/Lehre

Premierentour: Rauf auf den Sattel - Startschuss für Radroute Velpker Schweiz

Alle Zweiradfreunde aus der Region können sich auf einen attraktiven Rundkurs freuen. Die neu angelegte Radroute „Velpker Schweiz“ verbindet auf einer 35 Kilometer langen, landschaftlich anspruchsvollen Rundstrecke die Orte Wolfsburg, Velpke und Oebisfelde.

02.05.2017

Moskau, London, Kuala Lumpur: Auf der ganzen Welt gingen am Samstagabend an berühmten Gebäuden für eine Stunde die Lichter aus, um im Rahmen der Earth Hour ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen. Auch in Wolfsburg machten wieder viele Einrichtungen mit, darunter Autostadt, Rathaus und VW-Arena.

26.03.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10