Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
26°/ 14° Regenschauer
Thema Schloss Wolfsburg

Schloss Wolfsburg

Alle Artikel zu Schloss Wolfsburg

Am zweiten Adventswochenende öffnet der beliebte und schöne Markt rund ums Schloss Wolfsburg seine Pforten. An zwei Tagen gibt es Kunsthandwerk und ein tolles Programm. Neu in diesem Jahr: die Sammeltassen-Edition mit Engel-Motiv des Künstlers Ali-Altschaffel.

19.11.2018

Spuren vergangener Arbeitswelten in Wolfsburg – vom Mittelalter bis in unsere Gegenwart: Im Stadtmuseum fühlen Besucher zusammen zwei besonderen Exponaten, nämlich einer Ritterrüstung und einem Schweißeranzug, auf den Zahn.

13.11.2018

Das Konzert zum Mauerfall fand am Freitagabend bereits zum 20. Mal statt. Junge Musiker aus Wolfsburg, Polen und Italien traten auf.

11.11.2018

Das Schloss Wolfsburg öffnet zum 21. Mal seine Pforten zu „Advent im Schloss“ am zweiten Wochenende im Dezember. Festlich erleuchtet und liebevoll geschmückt erwartet die Wolfsburg dann seine Besucher am Samstag, 8. und Sonntag, 9. Dezember, jeweils von 11 bis 19 Uhr.

07.11.2018

Prag live lädt ein zu einem Feuerwerk aus Klassik und Pop mit dem Prager Cello-Quartett: Das Konzert findet am heutigen Samstag um 19.30 Uhr im Schloss Wolfsburg statt.

29.09.2018

Gemütlich und informativ war am Sonntag der Aktionstag zum 175. Geburtstag von Heinrich Büssing in Nordsteimke: Das Museum und die Schmiede waren geöffnet, es wurden Tänze vorgeführt und es gab Pellkartoffeln und Quark.

17.09.2018

Der Gemischte Chor Reislingen feiert 145. Geburtstag. Grund für die Sängerinnen und Sänger am Sonntag zu einem Konzert ins Schloss einzuladen.

27.08.2018

Mit 84 Jahren verstarb Dr. Günzel Graf von der Schulenburg. Zur Trauerfeier werden 400 Gäste erwartet. Seine große Leidenschaft war der Pferdesport.

28.07.2018

Wer am 1. oder 8. August 2018 in Wolfsburg heiraten möchte, könnte das noch – die Paare müssten allerdings sehr, sehr sportlich bei der Vorbereitung sein.

13.07.2018

Schloss, VW-Schornsteine oder Autostadttürme – welches markante Gebäude oder Symbol ist „Typisch Wolfsburg“. Dieser Frage wird im Rahmen einer spannenden Führung durch die aktuelle Sonderschau „Wolfsburger Wahrzeichen“ des Stadtmuseums nachgegangen.

10.07.2018

Mit einem großen Besucherstrom endete am Sonntag die Landpartie am Schloss Wolfsburg. Etwa 5000 Menschen lockte die Gartenmesse noch einmal an. Veranstalter Rainer Timpe war zufrieden: Bei insgesamt rund 15.000 Besuchern an vier Tagen sieht er den kommenden Veranstaltungen optimistisch entgegen.

01.07.2018

135 Aussteller bieten Besuchern am Schloss Wolfsburg noch bis Sonntag ein breitgefächertes Angebot – von Obst und Gemüse über Pflanzen, Deko und Kleidung bis hin zu Werkzeug und Whirlpools. Die WAZ schaute sich zum Auftakt um – wie mehr als 3500 andere Besucher auch.

28.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10