Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 11° Regenschauer
Thema Schloss Wolfsburg

Schloss Wolfsburg

Alle Artikel zu Schloss Wolfsburg

Anlässlich der Veranstaltung Landpartie Schloss Wolfsburg kommt es vom 4. bis 7. April zu Einschränkungen im Straßenverkehr rund um das Schloss. Mehrere Straßen sind ab Donnerstag für den Verkehr gesperrt.

01.04.2019

Hitlers Einbürgerung, die Stadt des KdF-Wagens, das Kinderlager in Rühen: Unsere Region wurde stark durch die NS-Zeit geprägt. Eine neue Ausstellung im Wolfsburger Stadtmuseum setzt sich damit auseinander.

01.04.2019

Die Stadt Wolfsburg beteiligt sich auch in diesem Jahr an der weltweiten Klimaschutzaktion Earth Hour. Bei der größten Aktion für mehr Klima- und Umweltschutz schalten Städte, Unternehmen und millionen Menschen für eine Stunde das Licht aus.

19.03.2019

Wolfsburg blüht auf: Vom 4. bis zum 7. April findet die Frühlings-Landpartie am Schloss statt. Mit Blick auf die bisher über 130 Aussteller-Anmeldungen wird deutlich, dass sich die Besucher auf eine bunte Veranstaltung freuen können. Getreu dem Motto für dieses Jahr: „Zauber der Farben“.

08.03.2019

Am Donnerstag eröffnet der Kunstverein im Wolfsburger Schloss die Ausstellung „spiritual*digital“. Für die Besucher ist eine ganz besondere Erfahrung geplant.

21.02.2019

Künstler und Kurator Michael Müller macht die neues Ausstellung im Westflügel des Schlosses selbst zum Kunstwerk. Die Eröffnung am Freitag hielt Überraschungen für die Besucher bereit.

12.02.2019

In der Ausstellung „Retrospektive“ im Wolfsburger Schloss werden derzeit Werke von Angelika Bucher gezeigt. Mit einem kleinen Festakt vor etwa 150 Gästen wurde die Ausstellung am Sonntag feierlich eröffnet.

05.02.2019

Beim Regionalentscheid des Rhetorik-Wettbewerbs „Jugend debattiert“ ging es im Schloss Wolfsburg um Politik, um Personennahverkehr – und um den Sieg. Zwei Schüler konnten die Jury fast restlos überzeugen.

30.01.2019

Nach fast 20 Jahren waren sie erstmals wieder alle beisammen. Am Samstagnachmittag trafen sich die Ex-Mitglieder der Heavy-Metal-Band „Heavens Gate“ in der Ausstellung „Soundtrack WOB“ im Stadtmuseum im Schloss Wolfsburg. Viele Freunde und Fans nutzten die Gelegenheit, kamen zum Plausch oder sammelten Autogramme.

28.01.2019

Die Städtische Galerie im Schloss Wolfsburg präsentiert ihre Sammlung neu: „Bestandsaufnahme VII“ heißt die Ausstellung, die ab Freitag, 8. Februar, in den Räumen im Schloss gezeigt wird.

21.01.2019

Nicole Maass hat beim Adventsmarkt ihr Buch „Drachenhaus. Der Drache liest“ für ihre junge Leserschaft signiert und ist begeistert: „Die Begeisterung in den Augen zeigt mir, dass meine Botschaft bei den Kindern ankommt.“

10.12.2018

Der traditionelle Weihnachtsmarkt am Schloss Wolfsburg trotzt dem Wetter. Zwar kamen weniger Gäste als sonst, aber schön war’s trotzdem. Und fürs Stadtoberhaupt gab’s Extra-Vitamine vom Weihnachtsmann.

09.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10