Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Thema Schloss Wolfsburg

Schloss Wolfsburg

Alle Artikel zu Schloss Wolfsburg

In Joggingschuhen oder doch lieber bequem im Reisebus? Es gibt viele Möglichkeiten, Wolfsburg per Stadtführung zu erkunden. Ganz neu im Programm ist eine Tour für radelnde Kunstliebhaber.

04.09.2019

Die Ausstellung „Punti di vista“ zeigt das Leben der Wolfsburger Italiener 1962. Die Fotografien stammen von Benno Wundshammer und verraten viel über die Gastarbeiter – und über die Wolfsburger.

30.08.2019

Keine halben Sachen: Wer bei Renate Weber Schauspiel lernen will, den erwarten eine Eignungsprüfung, Sprech-Training und die großen Klassiker der Bühnenliteratur.

30.08.2019

Vier Tage Landpartie am Wolfsburger Schloss: Trotz einiger Konkurrenzveranstaltungen sind die Veranstalter zufrieden und ziehen eine „erträgliche Besucherbilanz“. Nun wird über die Zukunft der Messe diskutiert.

18.08.2019

Die Biene ist nicht nur seit Jahrtausenden Nutztier und Bestäuber. Sie hat auch in unserer Kultur Wurzeln geschlagen. Dieser interessanten Gesamtsicht gehen zwei Experten auf einer Tour nach.

17.08.2019

Schmuck, Mode und Accessoires für den Garten, leckere Speisen und Getränke – dazu Musik und Unterhaltung. In der Renaissance-Anlage am Schloss findet noch bis Sonntag die Messe Landpartie statt. Tausende Besucher werden erwartet.

15.08.2019

Neue Veranstaltungsformate und eine Neukonzeption des Stadtmuseums wünscht sich die SPD-Arbeitsgemeinschaft Kultur. Sie besuchte jetzt das Schloss und plädierte dabei dafür, dass auch die Schattenseiten des Nationalsozialismus dort weiter aufgezeigt werden.

12.08.2019

Bald startet die Sommerliche Landpartie am Wolfsburger Schloss. Zu bestaunen und zu kaufen gibt es Gartenfloristik, Accessoires für Haus und Garten, aber auch Mode, Schmuck, duftende Seifen und Kräuter, Bilder und Kunst.

02.08.2019

Die beiden Stipendien „Idee“ und „Abdruck“ wurden vergeben. Der Braunschweiger Künstler Christian Schiebe wird in der Druckwerkstatt der Städtischen Galerie Wolfsburg zu Gast sein.

30.07.2019

Die Sofortmaßnahme soll den Sauerstoffgehalt in den Gewässern erhöhen. Damit soll eine weitere Umwelt-Katastrophe wie am Neuen Teich in der Wolfsburger Nordstadt verhindert werden.

29.07.2019

Wolfsburg mit anderen Augen erleben: Die WMG bietet wieder Stadtführungen an und zeigt die Stadt unter Kunst-, Geschichts- und sogar Märchengesichtspunkten.

09.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10