Menü
Anmelden
Wetter wolkig
31°/ 16° wolkig
Thema Schloss Wolfsburg

Schloss Wolfsburg

Alle Artikel zu Schloss Wolfsburg

Bei jedem Atemzug ein gutes Musikgefühl: Hits wie „Every Breath you take“ von der Kultband Police interpretierte das niederländische A-Cappella-Quintett „The Junction“ auf seine ganz eigene Weise – und das kam beim Publikum bei der Internationalen Sommerbühne an. Nur der Zuspruch war gering.

23.06.2019

Die Internationale Sommerbühne ist mit einer tollen Show gestartet: „The Spirit of Spanish Harlem“ faszinierte mit lateinamerikanischer Musik und Cover-Songs von Duke Ellington.

18.06.2019

Treibende afrikanische Trommeln und Spielfreude pur: Die Band „Mokoomba“ aus Simbabwe und die südafrikanische Sängerin Nomfusi spielten sich schnell ins Herz der Zuhörer – und bescherten ihnen eine atmosphärische Sommernacht.

16.06.2019

Ab Freitag, 14. Juni, geht es wieder los: Die beliebte Internationale Sommerbühne am Schloss entführt die Gäste dieses Mal nach Lateinamerika, Afrika und in die Märchenwelt der Gebrüder Grimm.

15.06.2019

Die Internationale Sommerbühne gehört zu den ältesten Kulturfestivals der Stadt Wolfsburg. Vom 14. bis 23. Juni gastieren Künstler am Schloss. Mit dabei ist die Kleine Oper Bad Homburg mit einer aufwendigen Aufführung für Kinder.

08.06.2019

Die Wolfsburger Schützengesellschaft feierte am Samstag mit der Proklamation am Schloss ihren Höhepunkt des diesjährigen Festes.

05.06.2019

Schon jetzt kann in der Wolfsburger Innenstadt das kostenlose, freie WLAN-Netz freeWolfsburg genutzt werden. Der Betreiber, die Wobcom, schraubt nun das verfügbare Datenvolumen nach oben.

29.05.2019

Einen Scheck überreichte der Freundeskreis der Sommerbühne jetzt an Monika Kiekenapp-Wilhelm vom Kulturwerk. Mit dem Geld sollen die Vorstellungen für Kinder im Schloss Wolfsburg unterstützt werden.

21.05.2019

Die Idee ist bestechend einfach: Ein Kunstwerk verkaufen und damit die anderen retten, bevor sie im zu engen Depot der Städtischen Galerie Schaden nehmen. Geht aber nicht, sagt die Stadtverwaltung – wegen der Ethik.

17.05.2019

Ein kultureller Leckerbissen wird den Wolfsburgern und Freunden in der Region an zwei langen Wochenenden im Juni serviert: Auf dem Programm steht die 29. Internationale Sommerbühne im wunderschönen Ambiente des Wolfsburger Schlosshofes.

15.05.2019

Zum Beginn der neuen Ausstellungsreihe „Mensch Macht Maschine“ entzündete ein Roboter am Dienstagabend Kerzen auf einer Torte in der Städtischen Galerie Wolfsburg. Die Installation „Auto Modus 2“ von Malte Bartsch ist noch bis zum 3. November im Schloss Wolfsburg zu bewundern.

25.04.2019

Im Schloss sind ab Donnerstagabend Fotos des Ex-VW-Mitarbeiters Günter Franzkowiak zu sehen. Sie zeigen die Arbeitswelt im Werk aus einer ganz besonderen Perspektive.

14.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10