Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema Schloss Wolfsburg

Schloss Wolfsburg

Alle Artikel zu Schloss Wolfsburg

Das war Rettung in letzter Minute: Tierschutzvereins-Vorsitzende Bärbel Gädke fing gestern einen Mäusebussard am Schloss ein. Der junge Greifvogel war so geschwächt, dass er kaum noch fliegen konnte. Das Artenschutzzentrum Leiferde versucht jetzt, ihn aufzupäppeln.

07.03.2013

Wintereinbruch in Wolfsburg, VfL-Sieg in Dortmund, 15. Adventsmarkt im Schloss, Wolfsburgs schönstes Weihnachtstaxi und vieles mehr. Klicken Sie sich durch die WAZ-Bilder der vergangenen Woche!

14.12.2012

Verschneite Wege, romantische Holzbuden und der Duft von Glühwein und Plätzchen: Zum 15. Mal öffnete der Adventsmarkt im Schloss seine Pforten. 50 Aussteller und weihnachtliches Programm boten den 9000 Besuchern ein idyllisches Wochenende.

09.12.2012

Wolfsburgs Ehrenbürger Walter Hiller feierte 80. Geburtstag! Die Stadt gab ihm zu Ehren am Samstag einen Empfang im Gartensaal des Schlosses. Vor 250 Gästen hielt Betriebsrats-Vorsitzender Bernd Osterloh die Laudatio auf den ehemaligen VW-Betriebsratschef und Sozialminister.

14.10.2012

Das Wolfsburger Schloss bekommt einen neuen Aufzug: Nordstadt-Ortsrat und Kulturausschuss stimmten bereits zu, die Anlage im Südflügel für 150.000 Euro zu erneuern. Hinzu kommen betriebliche Folge- und Unterhaltungskosten in Höhe von 6600 Euro.

26.09.2012

Eine riesige Menschenschlange zog sich schon früh morgens vom Eingang bis zu den Parkplätzen im Allerpark. Besser hätte es gestern für die Gartenromantik gar nicht beginnen können. 7000 Besucher kamen gleich am Eröffnungstag zur Ausstellung am Schloss.

05.07.2012

Ein Auffahrunfall mit Folgen: Bei dem Zusammenstoß am Dienstagmittag krachte es auf der Schlosskreuzung so heftig, dass sowohl ein Ford als auch ein Golf abgeschleppt werden mussten.

30.05.2012

Der Frühlingszauber am Schloss war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Die tolle Atmosphäre und die 140 Aussteller lockten insgesamt 20.000 Besucher an.

26.03.2012

Fallersleben. Fallersleber Schloss: Soll der Fahrstuhl vorn, hinten oder  innen gebaut werden? In die laufende Diskussion bringt Privatmann Hermann Lübbecke-Grünhagen aus Sülfeld einen neuen Vorschlag ein: einen Pavillon vor dem Schloss.

29.02.2012

Die Ära von Rolf Schnellecke als Oberbürgermeister geht zu Ende – eine Ära, die vor allem geprägt war von markanten Veränderungen, die Wolfsburg zu einer dynamischen Stadt machten. Ein Ruf, der sich auch außerhalb der Stadt mehr und mehr verfestigte und zu einem neuen Image Wolfsburgs beitrug.

16.12.2011

Fallersleben. Die Großveranstaltung „Kunst und Licht“ sorgt dafür, dass die Fallersleber Altstadt am Freitag und Samstag, 18. und 19. November, aus allen Nähten platzt. Um Raum für die rund 100 Kunsthandwerker zu schaffen, wird sogar erstmals der Gewölbekeller im Schloss als Ausstellungsfläche genutzt.

14.11.2011

Fallersleben. Für stehende Ovationen sorgte gestern das Serenaden-Konzert des Stadtwerke-Orchesters auf dem Fallersleber Schlosshof. Rund 300 Besucher waren nach zwei Stunden Musik restlos begeistert.

19.08.2011
1 ... 11 12 13 14