Menü
Anmelden
Wetter wolkig
31°/ 16° wolkig
Thema Schloss Wolfsburg

Schloss Wolfsburg

Alle Artikel zu Schloss Wolfsburg

Fallersleben. Die Mischung aus Wein, Tanz und Musik hat sich wieder bewährt. Zum Auftakt des Fallersleber Weinfestes der PUG feierten gestern Abend rund 300 Besucher auf dem Schlosshof. Heute und morgen geht es jeweils ab 17 Uhr weiter. Die Stände öffnen bereits um 12 Uhr.

24.07.2014

Fallersleben. Selbst für die Jüngsten hat die Geschichte Fallerslebens spannende Episoden parat. 16 Kinder des Paulus-Kinder- und Familienzentrums besuchten gestern das Schloss von Herzogin Clara und trafen dort die Hausherrin samt Familie und Gefolge.

18.07.2014

Fallersleben. Zum zehnten Mal feiert die PUG in Fallersleben das Weinfest. Erlesene Tropfen, leckere Speisen und Live-Musik gibt es von Donnerstag bis Samstag, 24. bis 26. Juli, im Fallersleber Schlosshof.

10.07.2014

Staustadt Wolfsburg - jetzt machen sich die Baustellen bemerkbar: Am Donnerstag steckten Autos und Busse zwischen der Vorsfelder Westumgehung bis zum Schloss im Stau! Und das nicht nur im Berufsverkehr.

08.05.2014

Fallersleben. Der Frühlingsbasar des DRK Fallersleben lud gestern im Karl-Brandes-Haus zum gemütlichen Stöbern ein. Dank vieler ehrenamtlicher Helfer und dem vielseitigen Angebot war die Traditionsveranstaltung wieder ein Erfolg

06.04.2014

Viele Millionen Menschen auf der ganzen Welt beteiligten sich am Samstagabend an der Earth Hour. Auch Wolfsburg setzte ein Zeichen für den Klimaschutz - unter anderem in der Autostadt gingen die Lichter aus.

30.03.2014

Typisch schottisch! In einem alten Schloss, umgebaut zum Luxus-Hotel, logiert der VfL bei seiner Testspiel-Reise nach Edinburgh. Und hier traf sich auch WAZ-Sportredakteur Engelbert Hensel mit Klaus Allofs. Heute vor einem Jahr wurde er als neuer Manager des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten vorgestellt – mit reichlich Vorschusslorbeer und mit ganz vielen Zielen. Welche er schon erreicht hat, wo es beim VfL noch hakt und wie er nach zwölf Monaten mit den mächtigen Bossen von Volkswagen umgeht, verrät Allofs im großen Ein-Jahres-Interview.

13.11.2013

Einmal im Jahr lädt Bundespräsident Joachim Gauck ehrenamtlich Engagierte ins Berliner Schloss Bellevue ein. Darunter waren am Wochenende zehn Volkswagen-Mitarbeiter. Auch das Philharmonic Volkswagen Orchestra und der „Currywurst-Bulli“ waren für den Bundespräsidenten aktiv.

01.09.2013

Bereits 1974 eroberte der Jazz mit dem ersten Jazz- und Folklorefestival Wolfsburg. Zum 75. Geburtstag der Stadt startete das dreitägige Jazzcastle-Festival am Wochenende im Schloss als Neuauflage. Rund 2200 Besucher waren von den 19 erstklassigen Ensembles begeistert.

17.06.2013

In den 60er Jahren schrieb Wolfsburg die Erfolgsgeschichte der 50er weiter: Die Stadt erlebte dank VW ein dauerhaftes Wirtschaftswunder.

12.04.2013

Hunderte Millionen Menschen auf der ganzen Welt beteiligten sich am Samstagabend an der Earth Hour. Auch Wolfsburg setzte ein Zeichen für den Klimaschutz - unter anderem in der Autostadt erloschen die Lichter.

24.03.2013

Licht aus fürs Klima: Am Samstag, 23. März, läuft bereits zum siebten Mal die weltweit größte Aktion für mehr Klimaschutz - und Wolfsburg macht mit. An markanten Gebäuden wird pünktlich um 20.30 Uhr für eine Stunde das Licht ausgehen.

20.03.2013
1 ... 10 11 12 13