Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ -1° Regen
Thema Schloss Wolfsburg

Schloss Wolfsburg

Das über 700 Jahre alte Schloss Wolfsburg beherbergt heute ein Stadtmuseum und wird für viele Veranstaltungen genutzt. Im Sommer findet die Gartenausstellung GartenRomantik statt und im Winter wird der Advent gefeiert. Heiraten auf dem Schloss Wolfsburg ist ebenfalls möglich. Das Schloss hat ein Trauzimmer für Hochzeiten.

Das Schloss Wolfsburg war zunächst eine mittelalterliche Niederungs- und Wasserburg und wurde später in ein Renaissance-Schloss umgebaut. Die Stadt Wolfsburg wurde nach dem Schloss benannt, was erstmalig 1302 urkundlich erwähnt wurde und so auf eine über 700 Jahre alte Geschichte zurückblicken kann.

Mehr zu Eintrittspreisen und Besuchszeiten

Alle Artikel zu Schloss Wolfsburg

Wer sich im Jahr 2020 trauen lässt, hat die Chance auf einige besonders einprägsame Termine. Das Standesamt der Stadt Wolfsburg bietet außerdem wieder Trauungen unter dem Sternenhimmel des Planetariums an.

11:00 Uhr

Sehr unterschiedliche Arbeiten zeigt die Städtische Galerie Wolfsburg derzeit in ihren Räumen. Dabei hat jede Ausstellung ihren besonderen Reiz.

16.01.2020

Das Duo spielte Werke von Beethoven und Mozart. Den Stücken gaben sie dabei ihre eigene musikalische Note. Für die Besucher gab es eine besondere Zugabe.

13.01.2020

Zwei renommierte italienische klassische Musiker präsentieren im Gartensaal des Schlosses Wolfsburg ihr Programm. Es wird das erste Mal sein, dass „Scent of Italy“ aufgeführt wird.

09.01.2020

Auch 2020 gibt es in der Städtischen Galerie im Wolfsburger Schloss einiges zu sehen. Das Programm für die nächsten Monate steht.

03.01.2020

Drei Ausstellungen der Städtischen Galerie laufen noch zu Beginn des nächsten Jahres. Auch die Preisverleihung „Junge Stadt sieht junge Kunst“ steht schon fest im Kalender.

11.12.2019

Die beliebte Veranstaltung könnte in diesem Jahr zum letzten Mal stattfinden. Was passieren muss, um sie zu retten, erklärt Stadtsprecherin Sabrina Dünschede.

08.12.2019

Der 22. „Advent im Schloss“ steht an. Mit Musik, Leckereien und Familienprogramm gehört er zu den Highlights im Wolfsburger Veranstaltungskalender. Dieses Jahr gibt es ganz neu Kunsthandwerk aus den Partnerstädten in Russland und Polen.

28.11.2019

Eng wird’s am zweiten Adventwochenende rund um die Großveranstaltung Advent im Schloss. Wer mit dem Auto anreist, sollte auf den Allerpark ausweichen. Die Nordstadtstraße und die Schloßstraße sind gesperrt.

27.11.2019

Die neue Sonderausstellung „Diaschau. Wilhelm Marschners Wolfsburg-Fotos“ wird am Donnerstag, 14. November, eröffnet. Im Mittelpunkt stehen Aufnahmen zu Zeiten des Stadtaufbaus.

13.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10