Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
13°/ 5° stark bewölkt
Thema Schloss Wolfsburg

Schloss Wolfsburg

Das über 700 Jahre alte Schloss Wolfsburg beherbergt heute ein Stadtmuseum und wird für viele Veranstaltungen genutzt. Im Sommer findet die Gartenausstellung GartenRomantik statt und im Winter wird der Advent gefeiert. Heiraten auf dem Schloss Wolfsburg ist ebenfalls möglich. Das Schloss hat ein Trauzimmer für Hochzeiten.

Das Schloss Wolfsburg war zunächst eine mittelalterliche Niederungs- und Wasserburg und wurde später in ein Renaissance-Schloss umgebaut. Die Stadt Wolfsburg wurde nach dem Schloss benannt, was erstmalig 1302 urkundlich erwähnt wurde und so auf eine über 700 Jahre alte Geschichte zurückblicken kann.

Mehr zu Eintrittspreisen und Besuchszeiten

Anzeige

Alle Artikel zu Schloss Wolfsburg

In der niederländischen Nachrichtensendung „Nieuwsuur“ läuft bald ein mehrminütiger Beitrag über die Auto- und Volkswagen-Stadt Wolfsburg. Ein TV-Team war drei Tage lang in der City unterwegs, interviewte Ex-VW-Chef Carl Hahn und OB Klaus Mohrs und freute sich über die Autos des Käferclubs.

17.09.2021

Mit dem berühmten Foto „Kraftwerk der Volkswagen AG“ hat der Fotograf Heinrich Heidersberger ein zeitloses, ikonisches Werk geschaffen. Zum 50. Geburtstag des Bildes gibt es unter anderem eine kostenlose Ausstellung.

15.09.2021

Die neue Kunststation hat Susanne Bonowicz gestaltet. Sie hat mit ihrem bunten Werk Eindrücke über die Stadt Wolfsburg eingefangen. Nach der Vernissage fand ein am Kanal ein Sommerfest zum Jubiläum 15 Jahre Kunststation, das corona-bedingt im vergangenen Jahr ausfiel.

10.09.2021

Ausflugstipps in Wolfsburg: Entdecken Sie mit uns die verborgenen Schönheiten unserer Heimat. Heute geht es nach Alt Wolfsburg, dort steht das älteste Bauwerk der Stadt: die Wolfsburg.

28.07.2021

Das Standesamt Wolfsburg hat jetzt die Trautermine für das Jahr 2022 veröffentlicht. Auch die Sky-Lounge des VfL in der VW-Arena ist wieder für zwei Termine in der Sommerpause buchbar.

06.07.2021

„Ich weiß nicht mal wie er starb“: Der Dokumentarfilm lief am Freitag im Schloss Wolfsburg. Danach diskutierten Filmmacher und Politiker. Auch Hinterbliebene meldeten sich zu Wort.

04.07.2021

80 Wochen durften die Wolfsburger ihre E-Autos kostenlos an mobilen Schnellladesäulen „tanken“ – dank des Stadtgeschenks von VW. Die Zeit ist nun vorbei. Trotzdem bleibt Wolfsburg Ladeinfrastruktur top.

02.07.2021

1150 Ausbildung- und Studienplätze stehen bei Volkswagen auch in den nächsten Jahren zur Verfügung. Jetzt startet in Kürze die nächste Bewerbungsphase.

02.07.2021

Er brachte Volkswagen in die USA, nach China und nach Sachsen. Er kaufte Skoda und Seat. Er machte Wolfsburg und Volkswagen zu Partnern. Am Donnerstag feierte der frühere Volkswagen-Vorstandsvorsitzende Carl H. Hahn seinen 95. Geburtstag – die Stadt feierte ihn mit einem Empfang im Gartensaal des Schlosses mit vielen Gästen.

01.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10