Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 9° wolkig
Thema Schloss Wolfsburg

Schloss Wolfsburg

Das über 700 Jahre alte Schloss Wolfsburg beherbergt heute ein Stadtmuseum und wird für viele Veranstaltungen genutzt. Im Sommer findet die Gartenausstellung GartenRomantik statt und im Winter wird der Advent gefeiert. Heiraten auf dem Schloss Wolfsburg ist ebenfalls möglich. Das Schloss hat ein Trauzimmer für Hochzeiten.

Das Schloss Wolfsburg war zunächst eine mittelalterliche Niederungs- und Wasserburg und wurde später in ein Renaissance-Schloss umgebaut. Die Stadt Wolfsburg wurde nach dem Schloss benannt, was erstmalig 1302 urkundlich erwähnt wurde und so auf eine über 700 Jahre alte Geschichte zurückblicken kann.

Mehr zu Eintrittspreisen und Besuchszeiten

Alle Artikel zu Schloss Wolfsburg

Beim Anblick von Burgen und Schlössern schlagen nicht nur bei Touristen die Herzen höher. Die Region Gifhorn, Wolfsburg und Peine hat zahlreiche historische Gebäude zu bieten.

13.09.2019

Beim Anblick von Burgen und Schlössern schlagen nicht nur bei Touristen die Herzen höher. Die Region Wolfsburg, Gifhorn und Peine hat zahlreiche historische Gebäude zu bieten.

13.09.2019

Am Mittwoch, 11. September, ist die Verwaltung der Stadt Wolfsburg nicht oder nur eingeschränkt erreichbar. Grund ist der Betriebsausflug. Einige Einrichtungen und Behörden sind aber erreichbar.

10.09.2019

In Joggingschuhen oder doch lieber bequem im Reisebus? Es gibt viele Möglichkeiten, Wolfsburg per Stadtführung zu erkunden. Ganz neu im Programm ist eine Tour für radelnde Kunstliebhaber.

04.09.2019

Die Ausstellung „Punti di vista“ zeigt das Leben der Wolfsburger Italiener 1962. Die Fotografien stammen von Benno Wundshammer und verraten viel über die Gastarbeiter – und über die Wolfsburger.

30.08.2019

Keine halben Sachen: Wer bei Renate Weber Schauspiel lernen will, den erwarten eine Eignungsprüfung, Sprech-Training und die großen Klassiker der Bühnenliteratur.

30.08.2019

Vier Tage Landpartie am Wolfsburger Schloss: Trotz einiger Konkurrenzveranstaltungen sind die Veranstalter zufrieden und ziehen eine „erträgliche Besucherbilanz“. Nun wird über die Zukunft der Messe diskutiert.

18.08.2019

Die Biene ist nicht nur seit Jahrtausenden Nutztier und Bestäuber. Sie hat auch in unserer Kultur Wurzeln geschlagen. Dieser interessanten Gesamtsicht gehen zwei Experten auf einer Tour nach.

17.08.2019

Schmuck, Mode und Accessoires für den Garten, leckere Speisen und Getränke – dazu Musik und Unterhaltung. In der Renaissance-Anlage am Schloss findet noch bis Sonntag die Messe Landpartie statt. Tausende Besucher werden erwartet.

15.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10