Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Thema Schloss Wolfsburg

Schloss Wolfsburg

Das über 700 Jahre alte Schloss Wolfsburg beherbergt heute ein Stadtmuseum und wird für viele Veranstaltungen genutzt. Im Sommer findet die Gartenausstellung GartenRomantik statt und im Winter wird der Advent gefeiert. Heiraten auf dem Schloss Wolfsburg ist ebenfalls möglich. Das Schloss hat ein Trauzimmer für Hochzeiten.

Das Schloss Wolfsburg war zunächst eine mittelalterliche Niederungs- und Wasserburg und wurde später in ein Renaissance-Schloss umgebaut. Die Stadt Wolfsburg wurde nach dem Schloss benannt, was erstmalig 1302 urkundlich erwähnt wurde und so auf eine über 700 Jahre alte Geschichte zurückblicken kann.

Mehr zu Eintrittspreisen und Besuchszeiten

Alle Artikel zu Schloss Wolfsburg

Der 22. „Advent im Schloss“ steht an. Mit Musik, Leckereien und Familienprogramm gehört er zu den Highlights im Wolfsburger Veranstaltungskalender. Dieses Jahr gibt es ganz neu Kunsthandwerk aus den Partnerstädten in Russland und Polen.

19.11.2019

Die neue Sonderausstellung „Diaschau. Wilhelm Marschners Wolfsburg-Fotos“ wird am Donnerstag, 14. November, eröffnet. Im Mittelpunkt stehen Aufnahmen zu Zeiten des Stadtaufbaus.

13.11.2019

Die Holzbalken vor der Remise werden stabilisiert und der Dachboden gesichert. Alle Veranstaltungen in der Remise finden statt.

07.11.2019

Am Samstag, 9. November, spielen junge Musiker ihr traditionelles Konzert im Gartensaal. Kulturdezernent Weilmann sieht darin einen Beitrag „für eine friedliche gemeinsame Zukunft“.

28.10.2019

42 Azubis der Stadt Wolfsburg haben jetzt ihr Zeugnis bekommen, neun von ihnen erreichten die Note „gut“. Ihnen gratulierte der Oberbürgermeister persönlich.

10.10.2019

Seit 2008 bietet die WMG das Programm „Fit für Wolfsburg“ an. Mit interessanten Angeboten aus Wirtschaft, Tourismus und Kultur hat die Wolfsburger Marketing-Gesellschaft schon 1000 Menschen begeistert.

08.10.2019

Die Vielfalt Wolfsburgs zeigt sich in dem umfangreichen Programm der Stadtführungen, die die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing Gesellschaft anbietet. Auch für Einwohner gibt es viel zu entdecken.

05.10.2019

Beim Anblick von Burgen und Schlössern schlagen nicht nur bei Touristen die Herzen höher. Die Region Gifhorn, Wolfsburg und Peine hat zahlreiche historische Gebäude zu bieten.

13.09.2019

Beim Anblick von Burgen und Schlössern schlagen nicht nur bei Touristen die Herzen höher. Die Region Wolfsburg, Gifhorn und Peine hat zahlreiche historische Gebäude zu bieten.

13.09.2019

Am Mittwoch, 11. September, ist die Verwaltung der Stadt Wolfsburg nicht oder nur eingeschränkt erreichbar. Grund ist der Betriebsausflug. Einige Einrichtungen und Behörden sind aber erreichbar.

10.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10