Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 12° wolkig
Thema Schloss Wolfsburg

Schloss Wolfsburg

Das über 700 Jahre alte Schloss Wolfsburg beherbergt heute ein Stadtmuseum und wird für viele Veranstaltungen genutzt. Im Sommer findet die Gartenausstellung GartenRomantik statt und im Winter wird der Advent gefeiert. Heiraten auf dem Schloss Wolfsburg ist ebenfalls möglich. Das Schloss hat ein Trauzimmer für Hochzeiten.

Das Schloss Wolfsburg war zunächst eine mittelalterliche Niederungs- und Wasserburg und wurde später in ein Renaissance-Schloss umgebaut. Die Stadt Wolfsburg wurde nach dem Schloss benannt, was erstmalig 1302 urkundlich erwähnt wurde und so auf eine über 700 Jahre alte Geschichte zurückblicken kann.

Mehr zu Eintrittspreisen und Besuchszeiten

Alle Artikel zu Schloss Wolfsburg

Wolfsburg mit anderen Augen erleben: Die WMG bietet wieder Stadtführungen an und zeigt die Stadt unter Kunst-, Geschichts- und sogar Märchengesichtspunkten.

09.07.2019

Nach einem Jahr Pause richtete die IG Metall am Samstag wieder ihr Sommerfest auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins aus. Es wurde ein voller Erfolg.

07.07.2019

Lust auf ein ausführliches Frühstück? Warum nicht mal (wieder) gemütlich mit Freunden auswärts essen gehen! Doch wo lässt sich das erste Mahl des Tages in Wolfsburg am besten genießen? Wir haben die schönsten Frühstück-Cafés gesammelt.

07.07.2019

Das englische Ensemble „The Rainer Hersch Orkestra“ begeisterte auf der Internationalen Sommerbühne mit Klassik und pythoneskem Humor. Dabei musste das Publikum auch ziemlich stark ran.

23.06.2019

„I Dolci Signori“ spielten auf der Internationalen Sommerbühne im Schloss Wolfsburg bekannte italienische Hits aus mehreren Jahrzehnten. Doch nicht nur damit begeisterten sie das Publikum.

22.06.2019

Bei jedem Atemzug ein gutes Musikgefühl: Hits wie „Every Breath you take“ von der Kultband Police interpretierte das niederländische A-Cappella-Quintett „The Junction“ auf seine ganz eigene Weise – und das kam beim Publikum bei der Internationalen Sommerbühne an. Nur der Zuspruch war gering.

23.06.2019

Die Internationale Sommerbühne ist mit einer tollen Show gestartet: „The Spirit of Spanish Harlem“ faszinierte mit lateinamerikanischer Musik und Cover-Songs von Duke Ellington.

18.06.2019

Treibende afrikanische Trommeln und Spielfreude pur: Die Band „Mokoomba“ aus Simbabwe und die südafrikanische Sängerin Nomfusi spielten sich schnell ins Herz der Zuhörer – und bescherten ihnen eine atmosphärische Sommernacht.

16.06.2019

Ab Freitag, 14. Juni, geht es wieder los: Die beliebte Internationale Sommerbühne am Schloss entführt die Gäste dieses Mal nach Lateinamerika, Afrika und in die Märchenwelt der Gebrüder Grimm.

15.06.2019

Die Internationale Sommerbühne gehört zu den ältesten Kulturfestivals der Stadt Wolfsburg. Vom 14. bis 23. Juni gastieren Künstler am Schloss. Mit dabei ist die Kleine Oper Bad Homburg mit einer aufwendigen Aufführung für Kinder.

08.06.2019

Die Wolfsburger Schützengesellschaft feierte am Samstag mit der Proklamation am Schloss ihren Höhepunkt des diesjährigen Festes.

05.06.2019

Schon jetzt kann in der Wolfsburger Innenstadt das kostenlose, freie WLAN-Netz freeWolfsburg genutzt werden. Der Betreiber, die Wobcom, schraubt nun das verfügbare Datenvolumen nach oben.

29.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13