Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 6° Regenschauer
Thema Schloss Wolfsburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Schloss Wolfsburg

Das über 700 Jahre alte Schloss Wolfsburg beherbergt heute ein Stadtmuseum und wird für viele Veranstaltungen genutzt. Im Sommer findet die Gartenausstellung GartenRomantik statt und im Winter wird der Advent gefeiert. Heiraten auf dem Schloss Wolfsburg ist ebenfalls möglich. Das Schloss hat ein Trauzimmer für Hochzeiten.

Das Schloss Wolfsburg war zunächst eine mittelalterliche Niederungs- und Wasserburg und wurde später in ein Renaissance-Schloss umgebaut. Die Stadt Wolfsburg wurde nach dem Schloss benannt, was erstmalig 1302 urkundlich erwähnt wurde und so auf eine über 700 Jahre alte Geschichte zurückblicken kann.

Mehr zu Eintrittspreisen und Besuchszeiten

Anzeige

Alle Artikel zu Schloss Wolfsburg

Der Künstler und Kurator Michael Müller setzte sich intensiv mit der Sammlung der Städtischen Galerie auseinander. Er wollte verschiedene Fassungen präsentieren. Die vierte Interpretation versetzt den Besucher in ein Wohnzimmer.

27.05.2020

Nach langen Wochen des Corona-Lockdown dürfen die Wolfsburger Museen seit Samstag wieder besucht werden. Die Einrichtungen haben sich gut vorbereitet, aber nun müssen auch noch die Besucher kommen.

09.05.2020

Maske ist Pflicht und es gibt ein Wegeleitsystem: Mit diesem Konzept öffnen die Städtischen Museen in der Volkswagenstadt am Samstag, 9. Mai, ihre Pforten nach der Corona-Pause wieder für Besucher.

06.05.2020

Der SPD-Ortsverein Wolfsburg-Nord verteilte am Samstagvormittag zahlreiche Stoffmasken auf dem Hansaplatz. Innerhalb weniger Minuten waren die Masken vergriffen.

03.05.2020

Endlich macht sich der Frühling in Wolfsburg breit. Die WAZ zeigt schöne Momentaufnahmen.

11.04.2020

Die nächste Großveranstaltung in Wolfsburg fällt der Corona-Krise zum Opfer: Die beliebte Internationale Sommerbühne am Schloss fällt 2020 aus. Die Stadt begründete diesen Schritt mit fehlender Planungssicherheit.

07.04.2020

Bei der weltweiten Klimaschutzaktion sind am Samstag, 28. März, alle dazu aufgerufen, für eine Stunde das Licht auszuschalten. Wolfsburg beteiligt sich ebenfalls...

27.03.2020

Besonders beliebt ist bei Hochzeitspaaren ein Schnapszahl-Datum. Das Standesamt Wolfsburg hat ein neues Angebot – wer heiraten möchte, kann sein Wunschtermin online suchen und reservieren. Damit geht die Volkswagenstadt einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung.

17.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige