Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Rummel in Wolfsburg

Rummel in Wolfsburg

Alle Artikel zu Rummel in Wolfsburg

Deutlich über 400.000 Besucher strömten in diesem Jahr zum Wolfsburger Schützenfest. Dementsprechend zufrieden zeigen sich die Organisatoren. Wie soll das zum Jubiläum im nächsten Jahr getoppt werden?

07.06.2019

Die Band „Stürmer De Luxe“ und das Höhenfeuerwerk sorgten beim Volks- und Schützenfest im Allerpark für Begeisterung. Einen kleinen Ausschnitt der Pyrow-Show über dem Riesenrad zeigt ein WAZ-Video.

05.06.2019

Die Wolfsburger Schützengesellschaft feierte am Samstag mit der Proklamation am Schloss ihren Höhepunkt des diesjährigen Festes.

05.06.2019

Zur Saturn-Nacht im Schützenfest-Zelt kam diesmal ein Stargast: Neue-Deutsche-Welle-Sänger Markus Mörl. Der hatte nach einem Live-Auftritt im Harz Gas gegeben, um abends auch beim Wolfsburger Rummel mit dem Publikum seine größten Hits zu singen.

04.06.2019

Wie in jedem Jahr hatte die Schützengesellschaft Wolfsburg an Himmelfahrt zum Festessen ins Festzelt auf dem Schützenplatz eingeladen. Bei musikalischer Begleitung durchs Stadtwerke-Orchester genossen viele Besucher in dem gut gefüllten Zelt die Speisen.

31.05.2019

Noch bis Sonntag findet das 69. Volks- und Schützenfest im Allerpark in Wolfsburg statt. Die Schausteller ziehen eine positive Bilanz bisher: Wegen das guten Wetters sei der Festplatz immer gut gefüllt.

30.05.2019

Auch in Wolfsburg zogen zahlreiche Herren mit Bollerwagen und Bier durch die Lande. Es kam vereinzelt zu Streitigkeiten und in Ehmen sprach die Polizei sogar einen Platzverweis aus – insgesamt verlief der Himmelfahrtstag aber ruhig für die Einsatzkräfte.

30.05.2019

Toller Auftakt für das Wolfsburger Schützenhaus: Am Freitag spielten Karat im vollen Festzelt, auch Travestierkünstler Maria Crohn trat vor vollem Haus auf. Vor seiner Show eröffnete Oberbürgermeister Klaus Mohrs das Fest offiziell mit dem Fassanstich.

29.05.2019

Ein volles Festzelt und allerbeste Stimmung: Die Kreisschützen kürten während des Volks- und Schützenfest im Allerpark ihre neuen Majestäten und zeichneten Mitglieder aus.

27.05.2019

Die Aller soll zwischen Badelandbrücke und Vorsfelde ihren natürlichen Lauf zurückbekommen. Geplant sind Beobachtungsstationen und „grüne Klassenzimmer“. Ein Großteil der Kosten von zwei Millionen Euro trägt die EU.

24.05.2019

Der 69. Rummel steht vor der Tür – und Schützen und Schausteller blickten mit Sorge auf die 70. Auflage im nächsten Jahr. Denn diese drohte wegen einer Klausel in der Gewerbeordnung, die die Stadt aussetzen will, auszufallen. Doch die Stadt betont jetzt die Wichtigkeit des großen Wolfsburger Volksfestes.

13.05.2019

Mit sieben neuen Fahrgeschäfts-Attraktionen wollen Schausteller und Wolfsburger Schützengesellschaft wieder tausende Besucher in den Allerpark zum 69. Volks- und Schützenfest locken. „Nicht nur beim Fußball spielt Wolfsburg in der Bundesliga, sondern auch was das Schützenfest angeht“, sagt Schausteller Stefan Franz.

11.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12