Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 2° wolkig
Thema Rummel in Wolfsburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Rummel in Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Rummel in Wolfsburg

Wegen der sich weiter ausbreitenden Corona-Krise herrscht große Verunsicherung – auch in Wolfsburg. Damit Sie die wichtigsten Ereignisse rund um das Coronavirus nicht verpassen, bieten wir Ihnen hier eine Übersicht.

20.03.2020

Auch das Schützen- und Volksfest im Wolfsburger Allerpark fällt der Corona-Krise zum Opfer. Der beliebte Rummel im Allerpark wird abgesagt – ausgerechnet im 70. Jubiläumsjahr.

18.03.2020

Leonardo Meyer-Welz aus Bahrdorf hat auf Geburtstagsgeschenke verzichtet und stattdessen Spenden für todkranke Kinder gesammelt. Bald darf er die Kinder treffen, denen das Geld zugutekommt.

21.02.2020

Das Restaurant „Zum Tannenhof“ wird 20 Jahre alt. Der Wolfsburger Heiko Sturm hat aus der Schankwirtschaft in der Kleiststraße 49 einen professionellen Gastronomiebetrieb erschaffen. Doch einige Gesetze sorgen für wirtschaftliche Schwierigkeiten.

17.02.2020

Eine riesige Wasserbahn, einen spektakulären Kettenflieger und viele Loopings mit dem Night-Style – zum runden Geburtstag des Schützen- und Volksfest im Wolfsburger Allerpark werden einige neue Karussells auf dem Festplatz stehen. Der Rummel findet in diesem Jahr zum 70. Mal statt.

27.01.2020

Ihre großen Auftritte hatten sie in den Achtzigern, aber die Münchener Freiheit steht auch heute noch auf der Bühne. Und die Wolfsburger dürfen Hits wie „Ohne dich schlaf’ ich heut’ Nacht nicht ein“ jetzt bald live erleben: Die Band spielt am 22. Mai als Top Act beim Wolfsburger Schützenfest.

24.01.2020

Deutlich über 400.000 Besucher strömten in diesem Jahr zum Wolfsburger Schützenfest. Dementsprechend zufrieden zeigen sich die Organisatoren. Wie soll das zum Jubiläum im nächsten Jahr getoppt werden?

07.06.2019

Die Band „Stürmer De Luxe“ und das Höhenfeuerwerk sorgten beim Volks- und Schützenfest im Allerpark für Begeisterung. Einen kleinen Ausschnitt der Pyrow-Show über dem Riesenrad zeigt ein WAZ-Video.

05.06.2019

Die Wolfsburger Schützengesellschaft feierte am Samstag mit der Proklamation am Schloss ihren Höhepunkt des diesjährigen Festes.

05.06.2019

Zur Saturn-Nacht im Schützenfest-Zelt kam diesmal ein Stargast: Neue-Deutsche-Welle-Sänger Markus Mörl. Der hatte nach einem Live-Auftritt im Harz Gas gegeben, um abends auch beim Wolfsburger Rummel mit dem Publikum seine größten Hits zu singen.

04.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13