Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 10° wolkig
Thema Rummel in Wolfsburg

Rummel in Wolfsburg

Alle Artikel zu Rummel in Wolfsburg

Die Aller soll zwischen Badelandbrücke und Vorsfelde ihren natürlichen Lauf zurückbekommen. Geplant sind Beobachtungsstationen und „grüne Klassenzimmer“. Ein Großteil der Kosten von zwei Millionen Euro trägt die EU.

09:00 Uhr

Der 69. Rummel steht vor der Tür – und Schützen und Schausteller blickten mit Sorge auf die 70. Auflage im nächsten Jahr. Denn diese drohte wegen einer Klausel in der Gewerbeordnung, die die Stadt aussetzen will, auszufallen. Doch die Stadt betont jetzt die Wichtigkeit des großen Wolfsburger Volksfestes.

13.05.2019

Mit sieben neuen Fahrgeschäfts-Attraktionen wollen Schausteller und Wolfsburger Schützengesellschaft wieder tausende Besucher in den Allerpark zum 69. Volks- und Schützenfest locken. „Nicht nur beim Fußball spielt Wolfsburg in der Bundesliga, sondern auch was das Schützenfest angeht“, sagt Schausteller Stefan Franz.

11.05.2019

Die Schützengesellschaft Wolfsburg lädt vom 24. Mai bis 1. Juni zum 69. Rummel im Allerpark ein. Höhepunkt ist der Auftritt der DDR-Kultband Karat.

16.04.2019

Die deutsche Nationalmannschaft spielt am Mittwoch in der Volkswagen-Arena gegen Serbien. Bei dem Länderspiel sind viele Sicherheitskräfte im Einsatz.

19.03.2019

Die Schützengesellschaft Wolfsburg traf sich jetzt sich zu ihrer Jahreshauptversammlung im Schützenhaus in der Breslauer Straße. Es gab zahlreiche Ehrungen, dazu stand der gesamte Vorstand zur Wahl. Außerdem gab es einen Ausblick auf das Schützen- und Volksfest 2019.

27.02.2019
In einem Dortmunder Einkaufszentrum haben Jugendliche durch das Zünden eines Böllers eine Massenpanik ausgelöst. Jetzt kommt heraus: Offenbar steckt hinter der Aktion ein Wolfsburger, der die Panik filmen und auf Youtube veröffentlichen wollte.

Die ersten Rummel-Kracher stehen! Kult-Ostband „Karat“ treten am Freitag, 24. Mai 2019, um 20 Uhr beim Wolfsburger Schützenfest im Allerpark auf. Und das Beste: Der Eintritt dazu ist frei. Auch ein Konzert mit Neue-Deutsche-Welle-Star Markus („Ich will Spaß“) ist in Planung.

30.11.2018

Die ersten Bilanz des Wolfsburger Schützen- und Volksfestes fällt rein positiv aus. Hunderttausende Besucher hatten den Spaß genossen. Auch neue Majestäten gibt es.

14.05.2018

Am Samstagabend geht es beim Rummel im Allerpark in Wolfsburg noch einmal hoch her. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn 100 bis 200 Meter hoch steigt dann das große Abschlussfeuerwerk. Hinter den 15 Minuten Farbexplosion steckt mehr Aufwand, als der Laie ahnt.

12.05.2018

Welches Kind ist nicht gerne auf dem Rummel? Romy (5) und Lilly Welte (9 Monate) haben das den ganzen Sommer – ihre Eltern betreiben das Fahrgeschäft „Break Dance“, mit dem sie gerade auf dem Wolfsburger Schützenfest Station machen.

11.05.2018

Mit-Organisator Peter Vorlop spricht zum Bergfest des Wolfsburger Rummels von „Rekordniveau“. Die Zufriedenheit der Schausteller sei nicht nur erfreulich, sondern auch entscheidend für die Zukunft des Schützenfests.

09.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11