Menü
Anmelden
Wetter sonnig
31°/ 14° sonnig
Thema Rolf Schnellecke

Rolf Schnellecke

Anzeige

Alle Artikel zu Rolf Schnellecke

Wolfsburg, Gifhorn und Helmstedt denken laut über eine schrittweise Fusion nach. Eine von den drei Kommunen in Auftrag gegebene Studie des Instituts für Staats- und Europawissenschaften in Berlin räumt der Bildung eines neuen Kreises mit Wolfsburg als „Oberzentrum“ jedenfalls gute Zukunftschancen ein.

10.05.2011

Gifhorn, Wolfsburg und Helmstedt denken laut über eine schrittweise Fusion nach. Eine von den drei Kommunen in Auftrag gegebene Studie des Instituts für Staats- und Europawissenschaften in Berlin räumt der Bildung eines neuen Kreises mit Wolfsburg als „Oberzentrum“ jedenfalls gute Zukunftschancen ein.

10.05.2011

Er ist Wolfsburgs Oberbürgermeister, er ist Mitglied im VfL-Aufsichtsrat, er ist Fußball-Fan: Rolf Schnellecke. Vorm Zitter-Finale des VfL am Samstag bei 1899 Hoffenheim sprach WAZ-Sportredakteur Engelbert Hensel mit dem OB über die Situation des VfL, das Endspiel und über Folgen eines Abstiegs für die Stadt.

10.05.2011

Vorsfelde. Bis zur offiziellen Einweihung im Herbst werden noch Monate vergehen. Die ersten 16 Klassenräume im Neubau innerhalb des Schulzentrums im Eichholz konnten die Realschüler gestern aber schon beziehen.

02.05.2011
Vorsfelde

Wolfsburg Vorsfelde - Feier: Alfred Ristau wird 90

Vorsfelde. Für Oberbürgermeister Rolf Schnellecke ist er „Mister Vorsfelde“, Ortsbürgermeister Günter Lach nennt ihn „Dorfsheriff“, viele Gastgeber laden ihn als Garanten für gute Stimmung ein: Am Sonntag wird Alfred Ristau 90 Jahre alt.

22.04.2011

Wendschott. Eröffnung: Restlos begeistert war Oberbürgermeister Rolf Schnellecke vom Dorfmuseum im Wendschotter Niedersachsenhaus und dem Engagement des Dorfvereins. Dem Vorsitzenden Wilhelm Daehre ging sein Lob „runter wie Öl“.

13.04.2011

Die Wolfsburger Baugebiete sind bei Bauherren beliebt: Allein im vergangenen Jahr wurden 274 Grundstücke verkauft. Gestern stellten Oberbürgermeister Rolf Schnellecke, Stadtbaurätin Monika Thomas und Birgit Schulz vom Grundstücks- und Gebäudemanagement aktuelle Zahlen vor.

11.04.2011

Paukenschlag in der Wolfsburger Ratsstitzung: Oberbürgermeister Rolf Schnellecke erklärte völlig überraschend seinen Rücktritt zum Jahresende.

08.04.2011

Nach der Rückzugs-Erklärung von Oberbürgermeister Rolf Schnellecke hatte der Rat gestern in einer fast dreistündigen Sitzung noch 37 Tagesordnungspunkte abzuarbeiten. Unter anderem ging es um das neue Wolfsburg-Logo.

07.04.2011

Rolf Schnellecke hört zum Jahresende als Oberbürgermeister auf – ein Schritt, der sein Leben in neue Bahnen lenken wird.

07.04.2011

Nach 16 Jahren geht in Wolfsburg eine Ära zu Ende: Rolf Schnellecke legt zum Jahresende sein Amt als Oberbürgermeister nieder. Die WAZ zeigt die schönsten Bilder seiner Laufbahn als Stadtoberhaupt.

07.04.2011

Unterstützung aus Wolfsburg für Japan: Der Fraktionssprecherkreis sprach sich jetzt unter anderem dafür aus, für ein Wiederaufbauprojekt 100.000 Euro zu spenden.

22.03.2011
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10