Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Rolf Schnellecke

Rolf Schnellecke

Alle Artikel zu Rolf Schnellecke

Wendschott. Eröffnung: Restlos begeistert war Oberbürgermeister Rolf Schnellecke vom Dorfmuseum im Wendschotter Niedersachsenhaus und dem Engagement des Dorfvereins. Dem Vorsitzenden Wilhelm Daehre ging sein Lob „runter wie Öl“.

13.04.2011

Die Wolfsburger Baugebiete sind bei Bauherren beliebt: Allein im vergangenen Jahr wurden 274 Grundstücke verkauft. Gestern stellten Oberbürgermeister Rolf Schnellecke, Stadtbaurätin Monika Thomas und Birgit Schulz vom Grundstücks- und Gebäudemanagement aktuelle Zahlen vor.

11.04.2011

Paukenschlag in der Wolfsburger Ratsstitzung: Oberbürgermeister Rolf Schnellecke erklärte völlig überraschend seinen Rücktritt zum Jahresende.

08.04.2011

Nach der Rückzugs-Erklärung von Oberbürgermeister Rolf Schnellecke hatte der Rat gestern in einer fast dreistündigen Sitzung noch 37 Tagesordnungspunkte abzuarbeiten. Unter anderem ging es um das neue Wolfsburg-Logo.

07.04.2011

Rolf Schnellecke hört zum Jahresende als Oberbürgermeister auf – ein Schritt, der sein Leben in neue Bahnen lenken wird.

07.04.2011

Nach 16 Jahren geht in Wolfsburg eine Ära zu Ende: Rolf Schnellecke legt zum Jahresende sein Amt als Oberbürgermeister nieder. Die WAZ zeigt die schönsten Bilder seiner Laufbahn als Stadtoberhaupt.

07.04.2011

Unterstützung aus Wolfsburg für Japan: Der Fraktionssprecherkreis sprach sich jetzt unter anderem dafür aus, für ein Wiederaufbauprojekt 100.000 Euro zu spenden.

22.03.2011
VfL Wolfsburg

Das sagen Prominente VfL-Fans: - Schnellecke-SMS: „Wir freuen uns“

Die spektakuläre Rückkehr von Felix Magath wurde in Wolfsburg gestern mit großer Euphorie aufgenommen. Prominente VfL-Fans setzen im Abstiegskampf große Hoffnungen auf den neuen alten Trainer.

18.03.2011

Wolfsburg stimmt sich auf ein großes Fußball-Fest ein: Vor mehr als 150 geladenen Gästen aus Politik, Kultur und Wirtschaft drehte sich gestern Abend in der Socca-Five-Arena alles um die Frauen-WM 2011 – es war der Anpfiff zum 100-Tage-Coutdown vor dem Großereignis.

16.03.2011

Innerhalb von neun Monaten soll in der Helgolandstraße in Fallersleben etwas ganz Schönes entstehen – die neue DRK-Kita Fallersleben West. Gestern war offizieller Spatenstich auf dem bisherigen Außengelände der alten Kita.

15.03.2011

Mörse/Ehmen. Der Schwerlastverkehr auf der Mörser Straße (Ehmen) und später auf der Heinrich-Deumeland-Straße (Mörse) stört die Anwohner. Kürzlich hatte die Mörserin Monika Riske einen offenen Brief an Oberbürgermeister Rolf Schnellecke geschrieben – gestern unterstrich sie ihren Unmut mit 135 gesammelten Unterschriften.

14.03.2011

Große Empörung gestern im Strategieausschuss: Im neuen Bahn-Konzept des Zweckverbands Großraum Braunschweig (ZGB) wird fast keine Forderung der Wolfsburger umgesetzt. Oberbürgermeister Rolf Schnellecke sprach von einem Affront.

22.02.2011
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10