Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Rolf Schnellecke

Rolf Schnellecke

Alle Artikel zu Rolf Schnellecke

Die erste WM-Mannschaft ist in Wolfsburg angekommen. Mit einer Stunde Verspätung fuhr das englische Frauenfußball-Nationalteam gestern um 20.46 Uhr am Ritz Carlton vor. Dort wohnen die Spielerinnen bis zu ihrer Auftaktpartie in einer Woche gegen Mexiko.

19.06.2011

Die Wolfsburger CDU nominierte gestern in der Kästorfer Mehrzweckhalle die Landtagsabgeordnete Elisabeth Heister-Neumann zur Spitzenkandidatin für die OB-Wahl am 11. September.

17.06.2011

Brackstedt. Mit einem Empfang und vielen Gästen und Geschäftspartnern feierte die Brackstedter Mühle gestern ein doppeltes Jubiläum: Seit 75 Jahren befindet sich der Betrieb in Besitz der Familie Schuster, seit 100 Jahren gibt es den Gastronomie-Berieb.

10.06.2011

Während der gesamten Dauer der FIFA Frauen-WM in Deutschland, vom 26. Juni bis 17. Juli öffnet die Fanmeile auf dem Hugo-Bork-Platz ihre Tore. Im Mittelpunkt steht ein zweistöckiges WM-Cafè mit Außengastronomie und Veranstaltungsebene.

08.06.2011

Fallersleben. Die Neue heißt Angela Grunewald und ist 41 Jahre alt. Zur Grundsteinlegung seiner Sport-Kita auf dem Windmühlenberg stellte der VfB Fallersleben gestern auch gleich dessen künftige Leiterin vor.

30.05.2011

Elisabeth Heister-Neumann (55) soll neue Oberbürgermeisterin in Wolfsburg werden. Die CDU schickt die ehemalige Helmstedter Stadtdirektorin sowie niedersächsische Justiz- und Kultusministerin bei der Oberbürgermeisterwahl am 11. September ins Rennen. „Sie ist eine exzellente Kandidatin“, so der amtierende Oberbürgermeister Rolf Schnellecke.

11.05.2011

Volkswagen startete heute die erste Erprobungsflotte des Golf blue-e-motion und übergab die ersten zehn Fahrzeuge an Prof. Rolf Schnellecke, Oberbürgermeister der Stadt Wolfsburg, Felix Magath, Geschäftsführer des VfL Wolfsburg, und Otto Ferdinand Wachs, Geschäftsführer der Autostadt.

11.05.2011

Wolfsburg, Gifhorn und Helmstedt denken laut über eine schrittweise Fusion nach. Eine von den drei Kommunen in Auftrag gegebene Studie des Instituts für Staats- und Europawissenschaften in Berlin räumt der Bildung eines neuen Kreises mit Wolfsburg als „Oberzentrum“ jedenfalls gute Zukunftschancen ein.

10.05.2011

Gifhorn, Wolfsburg und Helmstedt denken laut über eine schrittweise Fusion nach. Eine von den drei Kommunen in Auftrag gegebene Studie des Instituts für Staats- und Europawissenschaften in Berlin räumt der Bildung eines neuen Kreises mit Wolfsburg als „Oberzentrum“ jedenfalls gute Zukunftschancen ein.

10.05.2011

Er ist Wolfsburgs Oberbürgermeister, er ist Mitglied im VfL-Aufsichtsrat, er ist Fußball-Fan: Rolf Schnellecke. Vorm Zitter-Finale des VfL am Samstag bei 1899 Hoffenheim sprach WAZ-Sportredakteur Engelbert Hensel mit dem OB über die Situation des VfL, das Endspiel und über Folgen eines Abstiegs für die Stadt.

10.05.2011

Vorsfelde. Bis zur offiziellen Einweihung im Herbst werden noch Monate vergehen. Die ersten 16 Klassenräume im Neubau innerhalb des Schulzentrums im Eichholz konnten die Realschüler gestern aber schon beziehen.

02.05.2011
Vorsfelde

Wolfsburg Vorsfelde - Feier: Alfred Ristau wird 90

Vorsfelde. Für Oberbürgermeister Rolf Schnellecke ist er „Mister Vorsfelde“, Ortsbürgermeister Günter Lach nennt ihn „Dorfsheriff“, viele Gastgeber laden ihn als Garanten für gute Stimmung ein: Am Sonntag wird Alfred Ristau 90 Jahre alt.

22.04.2011
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10