Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Rolf Schnellecke

Rolf Schnellecke

Alle Artikel zu Rolf Schnellecke

Hehlingen. Zwei Jahre nach der Schließung des Hehlinger Freibades war es gestern soweit: Oberbürgermeister Rolf Schnellecke und Vertreter aus Politik und Verwaltung nahmen den ersten symbolischen Spatenstich für den neuen Wasserspielpark vor.

12.07.2011

Auch wenn in Wolfsburg der Weltmeister-Traum der deutschen Fußball-Frauen beendet wurde: Für die Stadt war die Frauen-WM ein voller Erfolg.

11.07.2011

Gut 300 Fans, Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister und Oberbürgermeister Rolf Schnellecke haben der deutschen Frauenfußball-Nationalelf gestern einen tollen Empfang in Wolfsburg bereitet.

07.07.2011

Gut 300 Fans, Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister und Oberbürgermeister Rolf Schnellecke haben der deutschen Frauenfußball-Nationalelf am 6. Juli einen tollen Empfang in Wolfsburg bereitet. Hier eine Auswahl der schönsten Bilder.

07.07.2011

Am Samstag kämpfen die Fußballfrauen um den Einzug ins Halbfinale: In Wolfsburg treten die DFB-Frauen gegen Japan an. Die Vorfreude in der Stadt könnte kaum größer sein. Seit Wochen ist das Spiel bereits ausverkauft.

07.07.2011

Ist Frauenfußball in Deutschland zweitrangig? Dieser provokanten Frage ging gestern Abend eine Talkrunde auf der Fanmeile nach. Antwort: Ja, aber es hat sich schon vieles verbessert.

05.07.2011

Wolfsburg und die japanische Stadt Toyohashi verbindet seit mehr als zehn Jahren eine enge und intensive Freundschaft. Jetzt haben Oberbürgermeister Prof. Rolf Schnellecke und sein japanischer Amtskollege Koichi Sahara die freundschaftlichen Beziehungen auch offiziell gemacht.

04.07.2011

Nicht nur die Stadt Wolfsburg feierte am 1. Juli Geburtstag, sondern auch ihr Ehrenbürger Prof. Dr. Carl Horst Hahn. Zum 85. Geburtstag des ehemaligen VW-Vorstandsvorsitzenden gab die Stadt am Samstag einen feierlichen Empfang im Gartensaal des Schlosses.

03.07.2011

Starker Start für Wolfsburg in die Frauenfußball-WM: 2000 Menschen waren gestern auf der Fanmeile, viele von ihnen sahen beim Public Viewing vor der City-Galerie Deutschlands 2:1-Sieg gegen Kanada, die Vorfreude auf die Partie in der Arena im Allerpark wächst. Mexiko und England bestreiten dort heute ab 18 Uhr Wolfsburgs erste WM-Partie.

28.06.2011

Die verlängerte Fußgängerunterführung am Hauptbahnhof in Wolfsburg ist geöffnet. Den Tunnel gaben am Montag Oberbürgermeister Rolf Schnellecke, der Konzernbevollmächtigte der Deutschen Bahn AG, Ulrich Bischoping, Autostadt-Chef Otto Ferdinand Wachsund VW-Werkleiter Siegfried Fiebig frei.

27.06.2011

Deutschland hat die Frauen-Fußball-WM – und Wolfsburg ist als Austragungsort dabei. Zum Auftakt dieses Ereignisses feierte die VW-Stadt am Samstag ein Sommerfest mit großem Programm. Höhepunkte waren die Auftritte der Bands „Queensberry“ und „No Regrets“. Rund 25.000 Besucher feierten den ganzen Tag über mit.

27.06.2011

„Ein krönender Abschluss für ein tolles Fest“, sagte Oberbürgermeister Rolf Schnellecke – und meinte damit Lasershow, Akrobatik-Vorführung und Feuerwerk. Eine Kombination, die die Besucher des Sommerfestes im Allerpark in ihren Bann zog. Ganz unter dem Motto: Ballgefühl 20ELF.

27.06.2011
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10