Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Rolf Schnellecke

Rolf Schnellecke

Alle Artikel zu Rolf Schnellecke

Bittere Niederlage für Elisabeth Heister-Neumann: Nur 26,3 Prozent der Stimmen holte die CDU-OB-Kandidatin. „Ich bin von dem Ergebnis enttäuscht“, sagte sie. Klaus Mohrs habe einen klaren Heimvorteil gehabt, den sie als Helmstedterin nicht knacken konnte. Oberbürgermeister Rolf Schnellecke gratulierte seinem Nachfolger „zu diesem überzeugenden Ergebnis“.

11.09.2011

Die Terror-Anschläge vom 11. September 2001 sind vielen Wolfsburgern immer noch sehr gegenwärtig.

09.09.2011

Die Stadt Wolfsburg investiert viel Geld in die Sicherheit ihrer Bürger. Gestern erhielt die Berufsfeuerwehr drei neue Einsatzfahrzeuge, Kosten insgesamt: über 750.000 Euro.

07.09.2011

Es hatte bundesweit für Aufsehen gesorgt: Gleich zweimal innerhalb weniger Wochen ignorierte ein Zugführer den planmäßigen Halt eines ICE im Wolfsburger Bahnhof.

02.09.2011

Wolfsburg. Historischer Erfolg für Wolfsburg: Erstmals in der Geschichte der Stadt hat die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten die Marke von 100.000 überschritten.

26.08.2011

Erst drei Punkte aus drei Spielen – der VfL-Start in die Fußball-Bundesliga hat auch Wolfsburgs erstem Bürger nicht geschmeckt. Rolf Schnellecke, glühender VfL-Fan: „Ich hatte gehofft, dass wir jetzt schon eine bessere Bilanz aufweisen würden.“ In allzu großer Sorge ist der Oberbürgermeister der Stadt um seine Wolfsburger allerdings noch nicht...

24.08.2011

Wolfsburg. Zum ganz großen Wurf bei der Frauenfußball-WM in Deutschland hatte es für keine der fünf Spielerinnen des VfL Wolfsburg gereicht. Für Ihre Teilnahme am großen Spektakel wurden Verena Faißt, Lena Goeßling, Martina Müller, Leni Larsen Kaurin und Rebecca Smith gestern natürlich trotzdem im Ratssitzungssaal von der Stadt Wolfsburg und vom VfL geehrt.

22.08.2011

Zweimal fuhren ICEs in den vergangenen Wochen an der „Erlebnisstadt“ Wolfsburg vorbei ohne zu halten. Nun will der VfL Wolfsburg Lokführern Freikarten schenken - wenn sie sich an den Fahrplan halten.

Manuel Becker 05.08.2011

Die Deutsche Bahn hat sich bei Oberbürgermeister Rolf Schnellecke entschuldigt: Der hatte sich schriftlich beim Bahn-Vorstand darüber beschwert, dass innerhalb kurzer Zeit gleich zwei ICE den Halt in der VW-Stadt verpassten. Damit das nicht nochmal passiert, soll es weitere Gespräche geben.

21.07.2011

Am Montag raste erneut ein ICE einfach am Wolfsburger Bahnhof vorbei. „Es ist eine große Sauerei und ein Stück aus dem Tollhaus, dass Wolfsburg innerhalb kurzer Zeit zweimal nicht angefahren worden ist“, schimpft Oberbürgermeister Rolf Schnellecke.

19.07.2011

Zehn Jahre Gartenromantik – und kein bisschen langweilig: Vier Tage lang standen die Aussteller am Schloss, insgesamt strömten mehr als 25.000 Besucher aufs Gelände.

18.07.2011

Trotz Regens: Rund 100 Besucher fanden sich unter dem Glasdach am Hugo-Bork-Platz ein, um im Wolfsburger WM-Café die beiden Halbfinals zwischen Frankreich und den USA (1:3) sowie zwischen Schweden und Japan (1:3) zu verfolgen.

13.07.2011
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10