Menü
Anmelden
Wetter sonnig
31°/ 14° sonnig
Thema Rolf Schnellecke

Rolf Schnellecke

Anzeige

Alle Artikel zu Rolf Schnellecke

Feierstunde gestern Abend im Gartensaal des Schlosses: Oberbürgermeister Rolf Schnellecke ehrte sechs verdiente Kommunalpolitiker für ihre langjährige, ehrenamtliche Mitarbeit im Rat der Stadt.

06.11.2011

Fallersleben. Mit einem Riesenandrang an Vertretern aus Sport, Kirche, Verwaltung und Politik eröffnete der VfB Fallersleben gestern seine bundesweit einmalige Bewegungs-Kita. Viele Fallersleber nutzten zudem die Chance, am Tag der offenen Tür die neuen Räume zu inspizieren.

31.10.2011

Es ist schon wieder passiert. Zum dritten Mal in kurzer Zeit ist am Samstag ein ICE einfach durch Wolfsburg durchgefahren. Dabei hatte die Bahn erst Anfang September in einem Gespräch mit Oberbürgermeister Rolf Schnellecke Besserung gelobt.

03.10.2011

Vorsfelde. Das erste Fußball-Benefizturnier des Vorsfelder VW-Zulieferers QSN24h war ein voller Erfolg (WAZ berichtete): 2035,29 Euro kamen dabei für die Deutsche Kinderkrebshilfe zusammen. Gestern übergaben die Organisatoren den symbolischen Scheck an Oberbürgermeister Rolf Schnellecke.

22.09.2011

Die IAA in Frankfurt ist die wohl wichtigste Automobilmesse der Welt. Klar, dass der VW-Konzern hier seine aktuellsten Modelle zeigt. Am Vorabend der IAA-Eröffnung lud VW gestern zur Volkswagen Group Night ein.

13.09.2011

Bittere Niederlage für Elisabeth Heister-Neumann: Nur 26,3 Prozent der Stimmen holte die CDU-OB-Kandidatin. „Ich bin von dem Ergebnis enttäuscht“, sagte sie. Klaus Mohrs habe einen klaren Heimvorteil gehabt, den sie als Helmstedterin nicht knacken konnte. Oberbürgermeister Rolf Schnellecke gratulierte seinem Nachfolger „zu diesem überzeugenden Ergebnis“.

11.09.2011

Die Terror-Anschläge vom 11. September 2001 sind vielen Wolfsburgern immer noch sehr gegenwärtig.

09.09.2011

Die Stadt Wolfsburg investiert viel Geld in die Sicherheit ihrer Bürger. Gestern erhielt die Berufsfeuerwehr drei neue Einsatzfahrzeuge, Kosten insgesamt: über 750.000 Euro.

07.09.2011

Es hatte bundesweit für Aufsehen gesorgt: Gleich zweimal innerhalb weniger Wochen ignorierte ein Zugführer den planmäßigen Halt eines ICE im Wolfsburger Bahnhof.

02.09.2011

Wolfsburg. Historischer Erfolg für Wolfsburg: Erstmals in der Geschichte der Stadt hat die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten die Marke von 100.000 überschritten.

26.08.2011

Erst drei Punkte aus drei Spielen – der VfL-Start in die Fußball-Bundesliga hat auch Wolfsburgs erstem Bürger nicht geschmeckt. Rolf Schnellecke, glühender VfL-Fan: „Ich hatte gehofft, dass wir jetzt schon eine bessere Bilanz aufweisen würden.“ In allzu großer Sorge ist der Oberbürgermeister der Stadt um seine Wolfsburger allerdings noch nicht...

24.08.2011

Wolfsburg. Zum ganz großen Wurf bei der Frauenfußball-WM in Deutschland hatte es für keine der fünf Spielerinnen des VfL Wolfsburg gereicht. Für Ihre Teilnahme am großen Spektakel wurden Verena Faißt, Lena Goeßling, Martina Müller, Leni Larsen Kaurin und Rebecca Smith gestern natürlich trotzdem im Ratssitzungssaal von der Stadt Wolfsburg und vom VfL geehrt.

22.08.2011
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10