Menü
Anmelden
Wetter wolkig
34°/ 17° wolkig
Thema Rolf Schnellecke

Rolf Schnellecke

Anzeige

Alle Artikel zu Rolf Schnellecke

Die Ära von Rolf Schnellecke als Oberbürgermeister geht zu Ende – eine Ära, die vor allem geprägt war von markanten Veränderungen, die Wolfsburg zu einer dynamischen Stadt machten. Ein Ruf, der sich auch außerhalb der Stadt mehr und mehr verfestigte und zu einem neuen Image Wolfsburgs beitrug.

16.12.2011

„Man sieht sich wieder!“ Mit Wehmut verabschiedete sich Oberbürgermeister Rolf Schnellecke gestern im Bürgersaal des Rathauses von seinen Mitarbeitern – nach fast 17 Jahren Arbeit für die Stadt. Im neuen Jahr  tritt Klaus Mohrs seine Nachfolge an.

16.12.2011

Unfälle und Feuer, Kunst und Theater, ein Abriss und Investitionen und der Abschied von Oberbürgermeister Rolf Schnellecke: Die Höhepunkte der vergangenen Woche können Sie hier sehen.

16.12.2011

Rolf Schnellecke nimmt Abschied von seinem Amt als Oberbürgermeister: Nach fast 17 Jahren Tätigkeit an der Spitze der Stadt Wolfsburg gab es einiges über das Oberhaupt der Sadt zu berichten.

Hier ein fotografischer Rückblick.

16.12.2011

Erstmals seit zwei Jahren kann die Stadt Wolfsburg 2012 wieder mit einem ausgeglichenen Etat kalkulieren. Der Haushalt umfasst 384,2 Millionen Euro, hinzu kommt ein Investitionsvolumen von 97,1 Millionen – dank erwarteter 200 Millionen Euro Gewerbesteuer kann die Stadt dies ohne Kreditaufnahme stemmen.

14.12.2011

Vorsfelde. Es war eine denkwürdige Seniorenweihnachtsfeier gestern im Vorsfelder Schützenhaus: Fast 400 Senioren nahmen daran teil, so viele wie seit Jahren nicht mehr. Für Rolf Schnellecke war es die letzte als Oberbürgermeister: „Deshalb möchte ich mich von Ihnen verabschieden. Ich fühle mich hier ein Stück wie zuhause.“

07.12.2011

Weihnachtszauber am und im Schloss. Am Wochenende fand zum 14. Mal der Adventsmarkt im Schloss statt. Über 15.000 Besucher kamen und waren vor allem von der Vielfalt  des Marktes begeistert.

04.12.2011

Die Diskussion um den Fußball-Standort Wolfsburg: VfL-Trainer Felix Magath sieht Nachteile. Der scheidende Oberbürgermeister Rolf Schnellecke meint: „Ich sehe die Ursachen weniger bei der Stadt, sondern viel mehr in der Mannschaft.“

02.12.2011

Romantische Weihnachtsstimmung gibt es am Wochenende des 3. und 4. Dezember von 11 bis 19 Uhr in Alt-Wolfsburg. Dann lädt der Geschäftsbereich Kultur und Bildung zu „Advent im Schloss“ ein. Die offizielle Eröffnung ist am Sonnabend um 14 Uhr mit Oberbürgermeister Rolf Schnellecke und dem Singkreis Jembke/Hattorf.

02.12.2011

Fallersleben. Das war eine strahlende Premiere für das neue Gesicht der Kampstraße. Nach drei Monaten Bauzeit präsentierte die Fördergemeinschaft Blickpunkt die sanierte Straße in der Fallersleber Altstadt gestern der Öffentlichkeit.

15.11.2011

Vorsfelde. Erste Sitzung des neuen Vorsfelder Ortsrats gestern Abend im Schützenhaus: PUG und CDU wählten Günter Lach (CDU) erneut zum Ortsbürgermeister und Sandra Straube (PUG) zur Stellvertreterin. Oberbürgermeister Rolf Schnellecke ehrte langjährige Ortsratsmitglieder.

15.11.2011

Er ist der älteste männliche Wolfsburger und der älteste Bewohner im Emmaus-Heim, heute feiert Andries De Vries seinen 105. Geburtstag. Zur Feier des Tages kommt Oberbürgermeister Rolf Schnellecke, natürlich sind auch seine Söhne Dieter und Jürgen sowie Enkel René samt Ehefrauen sowie die Urenkel Frederik und Franziska dabei.

14.11.2011
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10