Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 3° Regenschauer
Thema Rolf Schnellecke

Rolf Schnellecke

Alle Artikel zu Rolf Schnellecke

Den Weg in den Sitzungssaal kannte sie bereits, doch sie ging ihn gern erneut: Martina Müller, Bundesliga-Fußballerin des VfL Wolfsburg, wurde von Oberbürgermeister Rolf Schnellecke im Rathaus empfangen.

15.09.2009

Wolfsburg schlemmt wieder: Gestern eröffnete Oberbürgermeister Rolf Schnellecke das 12. Gourmetfest auf dem Hollerplatz. Neun Restaurants laden bis Sonntag zu Gaumenfreuden aus aller Welt ein.

03.09.2009

Werbung für Wolfsburg, Werbung für die Fachhochschule: Ab sofort gibt es auf der Homepage der Stadt (www.wolfsburg.de) den Video-Clip „Studieren in Wolfsburg“ zu sehen. Hergestellt wurde er von Studenten der International Sommer University (ISU), die Musik stammt von "Crap", Mitglied der Wolfsburger Band Oomph!.

01.09.2009

Die Neubau- und Sanierungsarbeiten am Theodor-Heuss-Gymnasium (THG) sind beendet. Gestern übergab die Wolfsburger Schul-Modernisierungsgesellschaft WSM, eine Stadtwerke-Tochter, die Gebäude an THG-Schulleiter Klaus Bieler. Auch Oberbürgermeister Rolf Schnellecke, WSM-Geschäftsführer Klaus Mohrs und Stadtwerke-Chef Markus Karp waren bei der Feierstunde dabei.

28.08.2009

„Seniorenfreundlicher Service“: Gestern erhielten 15 Wolfsburger Händler und Dienstleister im Föhrenkrug diese Auszeichnung vom Seniorenrat der Stadt. Dieses Zertifizierungs-Projekt ist in Niedersachsen einmalig.

18.08.2009

Moderner, größer, schöner: Neue Internistische Intentivstation und Ambulanz-OP setzen neue Maßstäbe im Klinikum. Acht Millionen Euro kostete das Projekt, knapp zwei Millionen Euro gab das Land.

06.08.2009

Parallel zu einer Versammlung von Neonazis hat der Wolfsburger Stadtrat am Sonnabend in einer öffentlichen Sondersitzung eine Resolution gegen Rechts verabschiedet.

04.07.2009

Mit einer großen Lichtinszenierung vor dem Theater feiert die Stadt am heutigen Freitag ihren 71. Geburtstag – außerdem gibt es ein Programm für alle Wolfsburger am Klieversberg.

25.06.2009

Baubeginn für den dritten Abschnitt der Westhagener Stadtachse: Mit dem ersten Spatenstich wird seit gestern an dem Freiraumkonzept „Gärten der Nationen“ gebaut. Es soll im Frühjahr 2010 fertiggestellt sein.

24.06.2009

Mit einer bewegenden Trauerfeier nahmen gestern 2000 Menschen Abschied von Anita G. (24) und Rita S. (26) aus der Immanuelgemeinde in Westhagen. Die beiden Bibelschülerinnen aus dem Landkreis Gifhorn wurden bei einem Auslandspraktikum im Jemen getötet – Unbekannte hatten die Cousinen am 12. Juni gemeinsam mit weiteren Deutschen entführt und dann erschossen.

24.06.2009

Mit einer bewegenden Trauerfeier haben am Dienstag 2000 Menschen Abschied von Anita G. (24) und Rita S. (26) genommen. Aus ganz Deutschland sind die Trauergäste in das moderne Gemeindezentrum der Immanuelgemeinde in Wolfsburg gekommen, auf deren Wand Bilder der beiden im Jemen getöteten Bibelschülerinnen projiziert werden.

23.06.2009

Geschenk für DIGS und Schulzentrum Kreuzheide: Gestern weihte Oberbürgermeister Rolf Schnellecke das neue Minifußballfeld in der Nordstadt ein. Der DFB finanzierte den Bau.

22.06.2009
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20