Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Rolf Schnellecke

Rolf Schnellecke

Alle Artikel zu Rolf Schnellecke

Start ist um 9 Uhr – Festakt mit OB Rolf Schnellecke um 12 Uhr
(ke) Morgen geht‘s los: Die neue Markthalle am Nordkopf mit allerlei Feinkost öffnet ab 9 Uhr. Um 12 Uhr kommt Oberbürgermeister Rolf Schnellecke zur feierlichen Einweihung.

30.10.2009

Fußball: Startschuss für die erste Verkaufsphase in Wolfsburg – Schnellecke: „Eine historische Stunde“
(tk) Der Countdown läuft! Bis zum Start der Frauen-WM in Deutschland 2011 sind’s zwar noch einige Tage – doch die Tickets gibt’s bereits. Gestern begann die erste Verkaufsphase für das Fußball-Event. Der Startschuss für den Austragungsort Wolfsburg fiel in der SoccaFive-Arena.

30.10.2009

Trotz Defizit: Auch Kitas nicht betroffen
(ke) Das ist bitter: Im Haushalt 2010 fehlen durch sinkende Gewerbesteuer-Einnahmen vor allem durch VW in 2010 allein 80 Millionen Euro. Deshalb ist Sparen angesagt – allerdings nicht bei Schulen und in Kindergärten.

28.10.2009

Großer Bahnhof bei VW: Seit gestern macht der Wissenschaftszug Station auf dem Gelände des Volkswagen-Werks. VW-Personalvorstand Horst Neumann empfing Kultusministerin Elisabeth Heister-Neumann und Oberbürgermeister Rolf Schnellecke.

23.10.2009

Die VIP-Tribüne in Old Trafford war auch von Wolfsburgs Promis gut besucht. Ob der fast komplette VW-Vorstand oder Oberbürgermeister Rolf Schnellecke – alle wollten den Champions-League-Hit in Manchester live sehen.

02.10.2009

230 Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft eröffneten gestern den 4. Fachkongress „Kunststofftrends im Automobil“ im Wolfsburger CongressPark. Die Teilnehmer nutzen die zweitägige Veranstaltung von Netzwerk Werkstoff Innovation Niedersachsen und Wolfsburg AG als Plattform für den Wissens- und Erfahrungsaustausch.

29.09.2009

Eishockey: Wolfsburgs Stadt-Oberhaupt sagte „spontan“ zu – AR-Chef Detlef Wittig betont „Signalwirkung“
(rau) Wolfsburgs Stadtoberhaupt sitzt jetzt auch bei Eishockey-Erstligist EHC Wolfsburg im Aufsichtsrat. Oberbürgermeister Rolf Schnellecke rückt in das Kontroll-Gremium des DEL-Klubs. Das teilte gestern EHC-Aufsichtsrats-Chef Detlef Wittig mit.

24.09.2009

Den Weg in den Sitzungssaal kannte sie bereits, doch sie ging ihn gern erneut: Martina Müller, Bundesliga-Fußballerin des VfL Wolfsburg, wurde von Oberbürgermeister Rolf Schnellecke im Rathaus empfangen.

15.09.2009

Wolfsburg schlemmt wieder: Gestern eröffnete Oberbürgermeister Rolf Schnellecke das 12. Gourmetfest auf dem Hollerplatz. Neun Restaurants laden bis Sonntag zu Gaumenfreuden aus aller Welt ein.

03.09.2009

Werbung für Wolfsburg, Werbung für die Fachhochschule: Ab sofort gibt es auf der Homepage der Stadt (www.wolfsburg.de) den Video-Clip „Studieren in Wolfsburg“ zu sehen. Hergestellt wurde er von Studenten der International Sommer University (ISU), die Musik stammt von "Crap", Mitglied der Wolfsburger Band Oomph!.

01.09.2009

Die Neubau- und Sanierungsarbeiten am Theodor-Heuss-Gymnasium (THG) sind beendet. Gestern übergab die Wolfsburger Schul-Modernisierungsgesellschaft WSM, eine Stadtwerke-Tochter, die Gebäude an THG-Schulleiter Klaus Bieler. Auch Oberbürgermeister Rolf Schnellecke, WSM-Geschäftsführer Klaus Mohrs und Stadtwerke-Chef Markus Karp waren bei der Feierstunde dabei.

28.08.2009

„Seniorenfreundlicher Service“: Gestern erhielten 15 Wolfsburger Händler und Dienstleister im Föhrenkrug diese Auszeichnung vom Seniorenrat der Stadt. Dieses Zertifizierungs-Projekt ist in Niedersachsen einmalig.

18.08.2009
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19