Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 8° Regenschauer
Thema Rolf Schnellecke

Rolf Schnellecke

Anzeige

Alle Artikel zu Rolf Schnellecke

Der Tod des kleinen Säuglings durch das Schweinegrippe-Virus hat in Wolfsburg und im Land Bestürzung hervor gerufen.

25.11.2009

Zum Abschluss des zweiten Bauabschnitts der Porschestraße nach rund zweieinhalb Jahren gab es am Sonnabend ein Fest für alle Bürger auf dem Hugo-Bork-Platz. „Die Porschestraße ist wirklich eine wunderbare Flaniermeile geworden“, sagte Oberbürgermeister Rolf Schnellecke.

22.11.2009

Der Wolfsburger Koller-Preis geht in diesem Jahr nach Braunschweig. Die Auszeichnung erhält Alexander Münch für seine Arbeit ,,Retrofaktur. Ergänzender Pavillon für die Autostadt Wolfsburg’’. Der Architektur-Entwurf entstand an der TU Braunschweig.

12.11.2009

Wolfsburg und Halberstadt feiern: Beide Städte sind seit 20 Jahren freundschaftlich miteinander verbunden. Am Sonntag, 8. November, lädt die Stadt alle Bürger ins Rathaus ein. Ab 11.30 Uhr findet ein Festakt mit Oberbürgermeister Rolf Schnellecke und Oberbürgermeister Andreas Henke aus Halberstadt statt. Zudem werden zwei Ausstellungen eröffnet.

06.11.2009

Toller Auftakt: Tausende Wolfsburger strömten am Wochenende in die neue Markthalle am Nordkopf. Samstagmittag eröffnete Oberbürgermeister Rolf Schnellecke „Wolfsburgs neuen Treffpunkt“ offiziell.

01.11.2009

Start ist um 9 Uhr – Festakt mit OB Rolf Schnellecke um 12 Uhr
(ke) Morgen geht‘s los: Die neue Markthalle am Nordkopf mit allerlei Feinkost öffnet ab 9 Uhr. Um 12 Uhr kommt Oberbürgermeister Rolf Schnellecke zur feierlichen Einweihung.

30.10.2009

Fußball: Startschuss für die erste Verkaufsphase in Wolfsburg – Schnellecke: „Eine historische Stunde“
(tk) Der Countdown läuft! Bis zum Start der Frauen-WM in Deutschland 2011 sind’s zwar noch einige Tage – doch die Tickets gibt’s bereits. Gestern begann die erste Verkaufsphase für das Fußball-Event. Der Startschuss für den Austragungsort Wolfsburg fiel in der SoccaFive-Arena.

30.10.2009

Trotz Defizit: Auch Kitas nicht betroffen
(ke) Das ist bitter: Im Haushalt 2010 fehlen durch sinkende Gewerbesteuer-Einnahmen vor allem durch VW in 2010 allein 80 Millionen Euro. Deshalb ist Sparen angesagt – allerdings nicht bei Schulen und in Kindergärten.

28.10.2009

Großer Bahnhof bei VW: Seit gestern macht der Wissenschaftszug Station auf dem Gelände des Volkswagen-Werks. VW-Personalvorstand Horst Neumann empfing Kultusministerin Elisabeth Heister-Neumann und Oberbürgermeister Rolf Schnellecke.

23.10.2009

Die VIP-Tribüne in Old Trafford war auch von Wolfsburgs Promis gut besucht. Ob der fast komplette VW-Vorstand oder Oberbürgermeister Rolf Schnellecke – alle wollten den Champions-League-Hit in Manchester live sehen.

02.10.2009

230 Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft eröffneten gestern den 4. Fachkongress „Kunststofftrends im Automobil“ im Wolfsburger CongressPark. Die Teilnehmer nutzen die zweitägige Veranstaltung von Netzwerk Werkstoff Innovation Niedersachsen und Wolfsburg AG als Plattform für den Wissens- und Erfahrungsaustausch.

29.09.2009

Eishockey: Wolfsburgs Stadt-Oberhaupt sagte „spontan“ zu – AR-Chef Detlef Wittig betont „Signalwirkung“
(rau) Wolfsburgs Stadtoberhaupt sitzt jetzt auch bei Eishockey-Erstligist EHC Wolfsburg im Aufsichtsrat. Oberbürgermeister Rolf Schnellecke rückt in das Kontroll-Gremium des DEL-Klubs. Das teilte gestern EHC-Aufsichtsrats-Chef Detlef Wittig mit.

24.09.2009
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige