Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Rolf Schnellecke

Rolf Schnellecke

Alle Artikel zu Rolf Schnellecke

Neues Pflaster, neue Optik: Für 393.000 Euro gestaltet die Stadt die Kaufhofpassage bis zum Meckauer Weg neu. Der Spatenstich findet am Donnerstag, 25. März, um 16.30 Uhr mit Stadtbaurätin Monika Thomas, Oberbürgermeister Rolf Schnellecke und Maskottchen Lucas Lupino statt.

19.03.2010

Sie maßen sich mit den Größten der Welt, mit den besten Eishockey-Profis, mit dem späteren Weltmeister. Für Arvids Rekis und Kai Hospelt vom EHC Wolfsburg waren die Olympischen Spiele in Vancouver ein Karriere-Highlight. Gestern erzählten sie von den Erlebnissen.

12.03.2010

Großer Rahmen für große Sportler: Die Stadt ehrte gestern Arvids Rekis und Kai Hospelt, Eishockey-Profis des EHC, die an den Olympischen Spielen in Vancouver teilgenommen hatten. Oberbürgermeister Rolf Schnellecke: „Wolfsburg ist stolz auf Sie!“

12.03.2010

Die Politik bremst die Wolfsburg AG aus: Den geplanten „Drive Park Wolfsburg“ mit Teststrecke und Outdoor-Kartbahn vor den Toren Wolfsburgs wird es definitiv nicht geben. Das verkündete gestern Warmenaus Bürgermeisterin Angelika Jahns nach einem Gespräch mit Oberbürgermeister Rolf Schnellecke.

10.03.2010

Das Bildungsbüro der Stadt Wolfsburg (WAZ berichtete) hat seine Arbeit aufgenommen. Der erste Schritt: Vernetzung aller Schulen in städtischer Trägerschaft. Gestern stellte die Stadt den aktuellen Stand im Rathaus vor.

08.03.2010

Den Mitarbeitern des Winterdienstes der Wolfsburger Abfallwirtschaft und Straßenreinigung (WAS) stärkte Oberbürgermeister Rolf Schnellecke gestern mit einer Dankesrede den Rücken. Er betonte: „Wolfsburg muss sich nicht entschuldigen – Sie haben Tolles geleistet.“

08.03.2010

Das Kulturzentrum Hallenbad am Schachtweg eröffnete gestern einen neu ausgebauten Gebäudetrakt. Im früheren Saunabereich werden von nun an junge Nachwuchsmusiker in zwei Proberäumen ins Schwitzen kommen. Außerdem sind zwei neue Büroräume entstanden.

03.03.2010

Vorsfelde trug Schwarz, als am Samstag Familie, Freunde und Vereine Abschied von Karl „Kalli“ Hohls nahmen. In der St.-Petrus-Kirche fand die Trauerfeier für den Vorsfelder Geschäftsmann statt.

28.02.2010

Was für ein eindrucksvoller Auftakt! Viele, viele Vertreter aus Politik, Verwaltung, Kunst und Wirtschaft kamen gestern Abend zur Eröffnung der Phaenomenale in den Gartensaal des Schlosses. Sogar VW-Vorstand Werner Neubauer war da. Zum vierten Mal findet das Art & Science Festival statt, diesmal dreht sich das Programm, das noch bis Sonntag dauert, um das Thema „Risiko Unlimited?“.

26.02.2010

Der neue italienische Botschafter Michele Valensise war gestern zum ersten Mal in Wolfsburg. Auf seinem Programm standen Besuche in der Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule (DIGS), im Rathaus und die Autostadt.

19.02.2010

Die Ortsrats-Sitzung in der Nordstadt (18 Uhr, Vereinsheim Am Kraunsbusch) findet heute ohne Ortsbürgermeisterin Maritta Wendt statt. In einem Schreiben an Oberbürgermeister Rolf Schnellecke erklärte Wendt gestern ihren Rücktritt. Zudem ist Wendt aus der SPD ausgetreten.

18.02.2010

Wende beim Möbelhaus Alsdorff an der Heinrich-Nordhoff-Straße: Die Stadt hat das Gebäude gekauft, in dem Neonazis vor einigen Monaten noch ein KdF-Museum errichten wollten. Ab Sommer sollen dort das Sozialkaufhaus (derzeit Poststraße) und die Arbeitsstelle Rechtsextremismus und Gewalt einziehen.

01.02.2010
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19