Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Thema Rolf Schnellecke

Rolf Schnellecke

Alle Artikel zu Rolf Schnellecke

Wolfsburg bestätigt seinen Ruf als Hochburg der Architektur in Niedersachsen. Als Standort für die Geschäftsstelle des landesweiten Netzwerks für Baukultur machte jetzt das Alvar-Aalto-Kulturhaus das Rennen. Hier laufen künftig die Fäden der 100 angeschlossenen Institutionen zusammen.

07.09.2010
Stadt Wolfsburg

Neubau nach Brand für drei Millionen Euro - Kreuzheide: Sporthalle feierlich eingeweiht

Große Halle, kleines Fest: Gestern Nachmittag wurde die neue Sporthalle am Schulzentrum Kreuzheide eingeweiht. Drei Jahre nach der Zerstörung durch einen Brand können Schüler und Vereinssportler den Drei-Millionen-Bau ab sofort wieder nutzen.

02.09.2010

Höhere Gewerbesteuern für die Stadt: Anstatt der kalkulierten 40 Millionen Euro könnten für 2010 bis zu 60 Millionen Euro fließen. Genaue Zahlen stehen erst im November fest, klar ist aber: Das Phaeno erhält den bislang eingefrorenen Zuschuss über 500.000 Euro doch.

31.08.2010

15 Dörfer, acht Ziele, eine Welt – das ist das Motto der Wanderausstellung der Welthungerhilfe, die seit gestern Station im Wolfsburger Rathaus macht.

31.08.2010

Die letzten Szenen waren erst gestern Nachmittag im Kasten. Wenige Stunden später drehte sich in einer Sonderausgabe der RTL-Sendung „Guten Abend RTL“ dann alles um Wolfsburg. Für den 30-minütigen Beitrag hatte der Fernsehsender in den vergangenen Wochen verschiedene Beiträge in der Stadt gedreht.

26.08.2010

Eine Polyurethan-Anlage bereichert seit gestern das Technikum der Ostfalia Hochschule in Wolfsburg. Oberbürgermeister Rolf Schnellecke und die Landesministerin für Forschung und Kultur Johanna Wanka weihten das 180.000 Euro teure Forschungs- und Lehrgerät im Heinenkamp ein.

26.08.2010

Das Wolfsburger Radwegenetz wächst: Vertreter aus Verwaltung und Politik der Stadt Wolfsburg weihten gestern die Verbindung von Nordsteimke nach Barnstorf ein – stilecht auf dem Fahrrad.

24.08.2010
Stadt Wolfsburg

VW: Täglich 1000 warme Essen für Wolfsburgs Grundschüler - Stadt arbeitet ab dem Herbst mit der VW Service Factory zusammen

Nun ist die Partnerschaft perfekt. Nach den Herbstferien beliefert die VW Service Factory 1000 Grundschüler täglich mit warmen Mahlzeiten (WAZ berichtete exklusiv).

24.08.2010

Eine Wanderung durch Stadt und Wald: Am Sonnabend haben der Geschäftsbereich Grün und das Freilicht- und Erlebnismuseum Ostfalen (Femo) aus Königslutter den sanierten Geopfad auf dem Klieversberg nahe des Tiergeheges eingeweiht. Oberbürgermeister Rolf Schnellecke fand als bekennender Naturfreund lobende Worte.

23.08.2010

Das Gourmetfest lädt von Donnerstag bis Sonntag, 19. bis 22. August, auf dem Hollerplatz zu einer kulinarischen Weltreise ein. Den Startschuss gibt Oberbürgermeister Rolf Schnellecke am Donnerstag um 17 Uhr. Es gibt einige Neuheiten, zum Beispiel die Kooperation mit Radio 21.

17.08.2010

Der Geologische Lehrpfad am Klieversberg ist fertig saniert: Am Samstag, 21. August, wird er um 14 Uhr von Oberbürgermeister Rolf Schnellecke eröffnet. Der Geopfad, der vor mehr als 20 Jahren von Wolfsburger Geologen angelegt wurde, geriet in den letzten Jahren in Vergessenheit. Einige Stationen rund um den Klieversberg waren nicht mehr zugänglich, außerdem fehlte die Beschilderung.

17.08.2010
Stadt Wolfsburg

Rathaushalle: Abschied von Werner Schlimme - Kondolenzbuch für verstorbenen Ex-Oberbürgermeister

Im Rathaus liegt seit gestern das Kondolenzbuch für den verstorbenen Werner Schlimme aus. Viele langjährige Weggefährten des Alt-OB fanden sich in der Bürgerhalle ein, Oberbürgermeister Rolf Schnellecke trug sich als Erster ein.

16.08.2010
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19