Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Phaeno

Phaeno

Anzeige

Alle Artikel zu Phaeno

Neun Wochen war das Phaeno geschlossen. Seit Samstag ist es wieder geöffnet. Am ersten Tag blieben die Besucherströme zwar aus, doch für viele Menschen war es eine willkommene Abwechslung. Die WAZ sprach mit den ersten Besuchern über ihren Ausflug ins Wissenschaftsmuseum während der Corona-Zeit.

17.05.2020

Breitere Weg, Einbahnstraßen und natürlich Mundschutz: Auch das Wolfsburger Wissenschaftscenter Phaeno empfängt wieder Besucher – am Samstag, 16. Mai, öffnen sich die Tore. Es herrschen auch hier strenge Abstands- und Hygieneregeln.

13.05.2020

Ab Donnerstag dürfen Kultureinrichtungen den Neustart nach der Corona-Pause wagen. Das Kunstmuseum hat bereits den Termin für die Wiedereröffnung bekannt gegeben. Phaeno und Autostadt warten zunächst ab.

05.05.2020

Mehr als 100 mit Absperrband umwickelte Schaufensterpuppen waren am Sonntag rund um das Phaeno aufgestellt. Die Installation vor der Kulisse des VW-Kraftwerks in Wolfsburg setzte sich auf künstlerische Weise mit der Corona-Krise auseinander.

04.05.2020

Die Landesregierung hat am Mittwoch Hoffnungen auf eine Wiedereröffnung von Restaurants und Hotels gemacht. Wolfsburger Wirte und Hoteliers arbeiten an Konzepten für den Neustart. Doch die Stimmung ist verhalten.

30.04.2020

Die städtischen Gesellschaften wie CongressPark, Theater und Phaeno müssen im Zuge der Corona-Krise massive finanzielle Verluste verkraften. Die Entwicklung im Klinikum Wolfsburg ist laut der Sozialdezernentin sogar „existenzbedrohend“. Sie fordert unter anderem, wieder planbare Operationen zuzulassen.

18.04.2020

Die nächste Großveranstaltung in Wolfsburg fällt der Corona-Krise zum Opfer: Die beliebte Internationale Sommerbühne am Schloss fällt 2020 aus. Die Stadt begründete diesen Schritt mit fehlender Planungssicherheit.

07.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10