Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Phaeno

Phaeno

Anzeige

Alle Artikel zu Phaeno

Mit den Herbstferien in Niedersachsen enden für Hotelbetreiber in Wolfsburg zwei Wochen, auf die sie durchaus Hoffnungen gesetzt hatten. Dann aber drohte kurzzeitig das Beherbergungsverbot, mit katastrophalen Folgen. Der Frust ist groß, aber Aufgeben kommt – erst einmal – nicht in Frage.

23.10.2020

Der Hamburger Phil Siemers und der Berliner Lie Ning spielten im Wechsel auf den Bühnen vor dem Zeithaus der Autostadt in Wolfsburg. Und den Besuchern begegneten auf dem Weg zu den Bühnen merkwürdige Maschinenwesen. Was war da los?

17.10.2020

An etlichen Fahrrädern rund um den Wolfsburger Hauptbahnhof hängen durch Folie geschützte, orange-farbige Zettel des Ordnungsamts. Damit warnen die städtischen Mitarbeiter die Besitzer der Gefährte davor, dass bald die Wolfsburger Abfallwirtschaft anrückt.

16.10.2020

Ab sofort gibt es auch auf dem Rabenberg einen öffentlichen Bücherschrank für die Wolfsburger. Die Bürgerinitiative Rabenrat und Unterstützer haben den Schrank am Samstag eingeweiht.

12.10.2020

„Achtung Laser!“ – unter diesem Motto steht das Herbstferien-Programm im Phaeno. Während dort ein Labyrinth und eine Show auf die Besucher warten, leuchtet abends ein 1,5 Kilometer langer Laserstrahl durch die Stadt.

11.10.2020

Mit „Stille Helden“ feierten die Dorfrocker aus Franken zu Beginn des Jahres einen großen Erfolg. Jetzt kamen sie unter diesem Motto nach Detmerode. Es war ein gewagtes Experiment.

11.10.2020

Nicht überall auf der Welt werden Mädchen und Jungen gleich gut behandelt. Oft sind Mädchen benachteiligt oder werden ihrer Rechte beraubt – auch in Deutschland. Um darauf aufmerksam zu machen, werden am Sonntag mehrere Gebäude rosa angestrahlt.

10.10.2020

Wie kann die Porschestraße schöner werden? Am Freitag haben Oberbürgermeister Klaus Mohrs und Wirtschaftsdezernent Dennis Weilmann sich bei Optiker Ehme de Riese über die Kaufhofpassage informiert.

10.10.2020

In den Herbstferien bietet das Phaeno ein Programm mit Laserlabyrinth, Shows und Exponaten unter dem Motto „Achtung Laser!“. Dazu gibt es eine spektakuläre Aktion am Wolfsburger Nachthimmel: einen rund 1,5 Kilometer langen Laserstrahl vom Nordkopf bis zum Klieversberg.

08.10.2020

Der Büroturm des Berliner Hauses in Wolfsburg ist schon bis zur sechsten Etage emporgewachsen – im März 2022 soll der Bau abgeschlossen sein, berichteten die Bauherren im Ortsrat Stadtmitte. Offen ist noch, was mit dem denkmalgeschützten Billen-Pavillon geschehen soll. Derzeit dient er als Baustellenbüro.

06.10.2020

25 Ausstellungen, Veranstaltungen und Aktionen bot die Phaenomenale den Wolfsburgern in den letzten Tagen. Nun ist das Kunstfestival beendet. Die Veranstalter sind zufrieden.

03.10.2020

Die Wolfsburger Kultur leidet weiter unter der Corona-Krise. Die finanziellen Verluste der Einrichtungen sind teilweise enorm. Die Planung für die nächsten Monate gestaltet sich außerdem schwierig.

27.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10