Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Phaeno

Phaeno

Anzeige

Alle Artikel zu Phaeno

Ab Freitag bietet der Wolfsburger Nachthimmel ein echtes optisches Highlight: Das Phaeno lässt einen grünen Laserstrahl durch die Innenstadt leuchten.

19.11.2020

Mit einer unübersehbaren Aktion will die Stadt Wolfsburg gemeinsam mit zahlreichen Partnern ein deutliches Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen setzen. Dafür wird die Stadt in Orange erstrahlen.

19.11.2020

Corona macht erfinderisch: Das Phaeno bietet während der Schließung im November Aktionen an – im Netz und Zuhause. Besonders originell: Gesucht werden für eine Sonderausstellung farbenfrohe Unterwasser-Häkelwesen.

05.11.2020

Auch das Wolfsburger Wissenschaftsmuseum muss im November für vier Wochen schließen. Die Zeit will das Phaeno wieder mit Online-Angeboten überbrücken. Gegenüber in der Autostadt wird noch diskutiert, ob und in welchem Umfang die geplante Winterwelt noch stattfinden kann.

30.10.2020

Seit Mittwoch gilt wegen Corona in Teilen der Wolfsburger Fußgängerzone eine Maskenpflicht. Das Ordnungsamt hat bisher nur mündliche Verwarnungen ausgesprochen, falls jemand keinen Mundschutz trug. Nächste Woche werden zudem Hinweisschilder aufgestellt.

29.10.2020

Maskenpflicht in der Fußgängerzone, weniger Besucher bei privaten Feiern und Einschränkungen für den Sportbetrieb: Ein Überblick über die aktuellen Corona-Bestimmungen in der Stadt Wolfsburg.

28.10.2020

Die Stadt Wolfsburg reagiert mit strengeren Vorschriften auf die steigenden Corona-Zahlen. In Teilen der Porschestraße müssen Passanten ab Mittwoch eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Neue Einschränkungen gibt es auch für den Sportbetrieb.

27.10.2020

Mit den Herbstferien in Niedersachsen enden für Hotelbetreiber in Wolfsburg zwei Wochen, auf die sie durchaus Hoffnungen gesetzt hatten. Dann aber drohte kurzzeitig das Beherbergungsverbot, mit katastrophalen Folgen. Der Frust ist groß, aber Aufgeben kommt – erst einmal – nicht in Frage.

23.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10