Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Phaeno

Phaeno

Anzeige

Alle Artikel zu Phaeno

Ende August kommt das „Cineways International Filmfestival“ nach Wolfsburg. Auch einige bekannte Regisseure und Schauspieler reisen an. Phaeno-Chef Junge freut sich auf eine von ihnen ganz besonders.

26.06.2019

Im September 2018 waren Vorsfelder Gymnasiasten in San Sebastian zu Gast. Jetzt erfolgt der Gegenbesuch aus Spanien.

27.06.2019

Mit dieser Aktion fördern die VGH-Stiftung und der Büchereizentrale Niedersachsen die Kompetenz bei Kinder. Auch das Wolfsburger Bildungshaus beteiligt sich seit vielen Jahren erfolgreich an dem Projekt – und gewinnt jedes Jahr viele lesebegeisterte Kinder.

24.06.2019

Das Projekt soll naturwissenschaftliche Experimente mit Themen rund um das Reisen und den Eisenbahnverkehr verknüpfen – dafür kooperiert das Wolfsburger Science-Center Phaeno mit dem Bahnunternehmen Abellio. Vor allem Schüler sollen profitieren.

16.06.2019
Gifhorn Stadt

In Parnterstadt Sprachkenntnisse verbessern - Schüler aus Korssun besuchen Gifhorn

Mit Lehrerin Yulia Kobeliatska sind die Schüler Oleksandra, Anna und Oleksandr derzeit zu Gast in Gifhorn. Sie kommen aus der knapp 1700 Kilometer entfernten Partnerstadt Korssun. Das Quartett hat sich den Besuch verdient – als Auszeichnung für besondere Leistungen.

04.06.2019

Was ein Akku-Schrauber nicht so alles kann – zum Beispiel ein Fahrzeug antreiben: Das stellen jedes Jahr wieder Schul-Teams aus Wolfsburg unter Beweis. Zum sechsten Mal richteten die Stadt Wolfsburg und die Hochschule Ostfalia jetzt den Akku-Racer-Wettbewerb aus.

04.06.2019

Elektromobilität wird bei diesem Wettbewerb gelebt: Am Phaeno präsentieren am Samstag, 1. Juni, Schüler ihre selbstgebauten Rennwagen. Die Flitzer werden durch einen Akkuschrauber angetrieben und werden bis zu 25 km/h schnell.

31.05.2019

Nordkopf, Porschestraße und Nordhoffachse: Diese für die Stadtplaner wichtigen Bereiche standen im Mittelpunkt des fünften öffentlichen Spaziergangs mit Stadtbaurat Kai-Uwe Hirschheide. Auch ein Experte aus Zürich war dabei – und sah Wolfsburg in einem Dilemma.

24.05.2019

Den kennen wir doch? Jan Kralitschka aus der dritten „Bachelor“-Staffel konnte jetzt im Allerpark, im Phaeno und im CongressPark gesichtet werden. Der Grund dafür: Ein Filmdreh.

24.05.2019

Die Maus aus der „Sendung mit der Maus“ und Shaun das Schaf sorgten beim großen Kinderfest der WMG für gute Stimmung. Trotz des wechselhaften Wetters kamen am Samstag zahlreiche Familien in der Wolfsburger Innenstadt.

04.05.2019

Viele kostenfreie Spiele, Bühnenprogramm und sogar „Die Sendung mit der Maus“ kommt nach Wolfsburg: Die WMG lädt am Samstag, 4. Mai, zum Kunterbunten Kindersamstag in der Porschestraße ein.

03.05.2019

Die „Young Friends“ des Internationalen Freundeskreises waren am Wochenende in der Fußgängerzone unterwegs, um junge Wolfsburger zu befragen. Es ging um die Europawahl am 26. Mai.

03.05.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20