Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 15° wolkig
Thema Phaeno

Phaeno

phæno Experimentierlandschaft

Eintauchen in die Welt der Phänomene kann man im Phaeno, dem Wissenschaftsmuseum in Wolfsburg. In der Experimentierlandschaft gibt es viel zu entdecken. Jung und Alt werden im Phaeno für Naturwissenschaft und Technik begeistert. 350 Phänomene, Sonderausstellungen und zahlreiche Attraktionen warten auf die Besucher.

Das Phaeno Gebäude selbst ist schon eine Attraktion. Entworfen von der Architektin Zaha Hadid, zählt das Gebäude zu einem der bedeutendsten Bauwerke der Welt. Das futuristische Gebäude wurde hauptsächlich aus Stahl und Beton gebaut und erstreckt sich über 170 Meter.

Mehr zum Thema Phaeno hier

Alle Artikel zu Phaeno

Nein, das Nachtdesign der Gifhorner Hochzeitsmühle war am Freitagabend nicht defekt. Die Lady Devorgilla stand absichtlich in pinkem Licht. Doch was hatte das zu bedeuten?

12.10.2019

Die Plan Aktionsgruppe Wolfsburg-Gifhorn setzt farbliche Akzente. Gebäude in Gifhorn und Wolfsburg kommen plötzlich mit pinkem Gewand daher. Dahinter steckt Engagement für Kinder.

11.10.2019

Auf Initiative von Plan International riefen die Vereinten Nationen 2011 den Weltmädchentag aus. Rund um den 11. Oktober gibt es in Wolfsburg nach Einbruch der Dunkelheit deutliche Zeichen zu sehen.

09.10.2019

Seit 2008 bietet die WMG das Programm „Fit für Wolfsburg“ an. Mit interessanten Angeboten aus Wirtschaft, Tourismus und Kultur hat die Wolfsburger Marketing-Gesellschaft schon 1000 Menschen begeistert.

08.10.2019

Sie haben es schon wieder geschafft: Das Pariser Seifenblasen-Duo Paris Bubble stellte am Samstag bei seiner Show im Phaeno wieder einen Weltrekord auf: Slash Bubble „stapelte“ beim „Bubblemania“-Festival 22 Seifenblasen übereinander. Das war eine mehr als der bisherige Rekord.

06.10.2019

Ein Wolfsburger Filmteam dreht eine Gangsterkomödie. In und auf der Automeile. Das kann ja nur spannend werden.

05.10.2019

Sich mit einem Seifenfilm umhüllen oder Seifenblasen auf Kohlendioxid schweben lassen und ausprobieren, ob Seifenblasen auch eckig sein können: Das alles erleben die Besucher noch bis zum 20. Oktober bei Bubblemania im Phaeno. Und mit etwas Glück sehen sie auch einen Weltrekord.

04.10.2019

Wie arbeitet eine Stiftung? Antwort auf diese und andere Fragen gibt es am 1. Oktober im Kunstmuseum. Das Museum steuert kostenlose Führungen, Kaffee und Kuchen bei.

25.09.2019

Sportförderung, Spielplätze, Beratungsstellen und Straßensanierung – Wolfsburgs Politiker zücken den Rotstift. Rund 35 Millionen Euro müssen pro Jahr eingespart werden. Die Stadt holt sich Hilfe von außen.

20.09.2019

Begrüßung im CongressPark - 590 Erstsemester starten Studium in Wolfsburg

Für 590 junge Leute beginnt an der Ostfalia in Wolfsburg ein neuer Lebensabschnitt: Sie beginnen ihr Studium an der Fachhochschule. Am Montag, 23. September, ist die offizielle Begrüßung im CongressPark. Damit gibt es am Wolfsburger Standort insgesamt rund 3000 Studenten.

20.09.2019

100 Jahre Waldorfschule – dieses Jubiläum wird in der ganzen Welt gefeiert. Auch Wolfsburg machte am Donnerstag mit – mit einem Flashmob vor dem Phaeno und auf dem Hugo-Bork-Platz.

19.09.2019

Gastschüler aus Russland - Multikulturelles Musikprojekt in der Grille

26 Stunden dauerte die Anreise der Gastschüler aus dem russischen Brjansk – harte Arbeit war aber auch das gemeinsame Musikprojekt mit den gastgebenden Humboldtianern. Pelmeni retteten den Tag.

18.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10