Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
12°/ 1° bedeckt
Thema Phaeno

Phaeno

phæno Experimentierlandschaft

Eintauchen in die Welt der Phänomene kann man im Phaeno, dem Wissenschaftsmuseum in Wolfsburg. In der Experimentierlandschaft gibt es viel zu entdecken. Jung und Alt werden im Phaeno für Naturwissenschaft und Technik begeistert. 350 Phänomene, Sonderausstellungen und zahlreiche Attraktionen warten auf die Besucher.

Das Phaeno Gebäude selbst ist schon eine Attraktion. Entworfen von der Architektin Zaha Hadid, zählt das Gebäude zu einem der bedeutendsten Bauwerke der Welt. Das futuristische Gebäude wurde hauptsächlich aus Stahl und Beton gebaut und erstreckt sich über 170 Meter.

Mehr zum Thema Phaeno hier

Anzeige

Alle Artikel zu Phaeno

20 Jahre betrieben Carsten Gädke und Tom Graubner die Gastronomie im Wolfsburger Kunstmuseum. Anfang 2022 hören die Chefs von „Awilon“ und „Kunstpause“ auf. Sie haben neue berufliche Pläne.

21.10.2021

Seifenblasen sind eine runde Sache – oder doch nicht? Beim Seifenblasenfestival Bubblemania im Wolfsburger Phaeno vermitteln Experimente und Shows mit hohem Spaßfaktor Wissen über Physik. Und nicht nur die Kinder finden’s spannend.

17.10.2021

Die Stadtwerke Wolfsburg und die Wobcom wollen zusammen mit der Open-Source-Initiative Fiware die Entwicklung digitaler Lösungen für mehr Lebensqualität in den Städten voranbringen. Dafür wurde nun eine Innovations-Plattform gegründet: Der Astrid Innovation Hub.

07.10.2021

Es gab nicht nur harsche Kritik am Vorgehen von Polizei und Ordnungsamt nach einer Protestversammlung von und für Klimaschutz-Aktivisten am 2. Juni 2020 in Wolfsburg, sondern zehn Klagen. Dabei geht es auch um das Demonstrationsrecht in Corona-Zeiten generell.

07.10.2021

Die Sieger der Aktion „AZ/WAZ on Tour“ stehen fest. Am Montag wurden Preise bei Fahrrad Hahne in Fallersleben übergeben.

24.09.2021

Die Sieger der Aktion „AZ/WAZ on Tour“ stehen fest. Am Montag wurden die Preise bei der Tourist-Info der Südheide Gifhorn übergeben.

21.09.2021

Seit Montag 2 Uhr nachts streikt die Lokführergewerkschaft GDL auch im Personenverkehr. Am Hauptbahnhof Wolfsburg waren nur wenige Reisende von den Einschränkungen betroffen – es waren nämlich kaum Fahrgäste da.

23.08.2021

Es geht los: Von Samstag, 21. August, an können AZ- und WAZ-Leser sich auf ihr Fahrrad schwingen und an 39 völlig unterschiedlichen Stationen eine Woche lang Stempel sammeln, um an der Gewinnverlosung teilzunehmen.

21.08.2021

Es geht los: Von Samstag, 21. August, an können AZ- und WAZ-Leser sich auf ihr Fahrrad schwingen und an 39 völlig unterschiedlichen Stationen eine Woche lang Stempel sammeln. Bei der Aktion AZ/WAZ on Tour gibt es auch was zu gewinnen.

20.08.2021

Europapolitiker David McAllister besuchte am Montag gemeinsam mit seiner Tochter die Hoffmannstadt Fallersleben, um die CDU in Wolfsburg und Helmstedt im Wahlkampf zu unterstützen. Zudem stellte er sich schützend vor Armin Laschet, forderte aber von der Union im allgemeinen mehr Kampf und mehr Inhalte – bundesweit.

17.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10