Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 12° wolkig
Thema Phaeno

Phaeno

phæno Experimentierlandschaft

Eintauchen in die Welt der Phänomene kann man im Phaeno, dem Wissenschaftsmuseum in Wolfsburg. In der Experimentierlandschaft gibt es viel zu entdecken. Jung und Alt werden im Phaeno für Naturwissenschaft und Technik begeistert. 350 Phänomene, Sonderausstellungen und zahlreiche Attraktionen warten auf die Besucher.

Das Phaeno Gebäude selbst ist schon eine Attraktion. Entworfen von der Architektin Zaha Hadid, zählt das Gebäude zu einem der bedeutendsten Bauwerke der Welt. Das futuristische Gebäude wurde hauptsächlich aus Stahl und Beton gebaut und erstreckt sich über 170 Meter.

Mehr zum Thema Phaeno hier

Alle Artikel zu Phaeno

Das „Cineways International Filmfestival“ startet am Donnerstag, 22. August, in Wolfsburg. Star-Gast Rob Cohen hat kurzfristig abgesagt. Doch es gibt bereits Ersatz. Für den US-amerikanischen Regisseur springt Kameramann Luciano Tovoli ein.

14.08.2019

Durchatmen und regenerieren an frischer Luft und in sauberem Wasser: Kinder und Jugendliche aus der Region Tschernobyl erholen sich gerade am Bernsteinsee von ihrem verstrahlten Alltag zuhause.

12.08.2019

Schüler können beim Digitalen Sommercamp im Phaeno kreativ sein. Seit Montag bis Freitag entwickelten 20 Teilnehmer digitale Ideen und setzten die auch um. So entstand ein Star-Wars-Roboter mit Supertalent.

08.08.2019

Die Wolfsburger suchen Schatten und Wasser – und machen damit instinktiv viel richtig. Doch wie helfen sich zum Beispiel Bauarbeiter, die den ganzen Tag in der Sonne arbeiten müssen?

24.07.2019

Explosionen, Raketen und fliegende Schweine: Im Phaeno bestaunten Kinder und Erwachsene die Astro-Show der „Physikanten“. Auch am Sonntag führen die Wissenschaftler im Phaeno ihre witzigen Experimente vor.

20.07.2019

Gedacht als Notfallkindergarten ist sie schon nach kurzer Zeit zu einer erfolgreichen Einrichtung geworden. Mit den Mühlenknirpsen der Kita Wendhausen zusammen ging es auf den Bauernhof.

19.07.2019
Kroatien, Frankreich, Sylt? Familie Baldauf/Plaßmann aus Nordrhein-Westfalen fährt zum Campen lieber nach Wolfsburg. Die drei sind begeistert – auch wenn es ein paar Unannehmlichkeiten gibt.

Kroatien, Frankreich, Sylt? Familie Baldauf/Plaßmann aus Nordrhein-Westfalen fährt zum Campen lieber nach Wolfsburg. Die drei sind begeistert – auch wenn es ein paar Unannehmlichkeiten gibt.

19.07.2019

Wolfsburg als Tourismusziel – dafür werben künftig zwei neue Image-Filme, die von der WMG und Partnern in Auftrag gegeben wurden. Zu sehen sind Touristen am Bahnhof, im Kunstmuseum oder im phaeno. In der Business-Version ist Ex-Bachelor Jan Kralitschka zu sehen.

17.07.2019

Am Freitag, 19. Juli, geht es los: Die Autostadt präsentiert eine Bassistin der Spitzenklasse und die beliebte deutsche Pop-Band Revolverheld. Und die nächsten Wochen bringen noch mehr Highlights.

16.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10