Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Ostfalia Hochschule Wolfsburg

Ostfalia Hochschule Wolfsburg

Alle Artikel zu Ostfalia Hochschule Wolfsburg

Begrüßung im CongressPark - 590 Erstsemester starten Studium in Wolfsburg

Für 590 junge Leute beginnt an der Ostfalia in Wolfsburg ein neuer Lebensabschnitt: Sie beginnen ihr Studium an der Fachhochschule. Am Montag, 23. September, ist die offizielle Begrüßung im CongressPark. Damit gibt es am Wolfsburger Standort insgesamt rund 3000 Studenten.

20.09.2019

Das gab es so noch nie: Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing lädt am Wocheende 26. und 27. Oktober zu den Wolfsburger „ErlebnisWelten“ ein. 43 Partner machen mit. Dabei gibt es für die Besucher ungewöhnliche Blicke hinter die Kulissen.

19.09.2019

Arbeitgeber in der Region Gifhorn/Peine/Wolfsburg vermelden viele offene Lehrstellen, doch immer mehr Schulabgänger sind unentschlossen. Wie finden bloß beide Seiten zueinander?

02.08.2019

Arbeitgeber in der Region Gifhorn/Peine/Wolfsburg vermelden viele offene Lehrstellen, doch immer mehr Schulabgänger sind unentschlossen. Wie finden bloß beide Seiten zueinander?

02.08.2019

Die Ausbildung zur Hebamme soll bis 2020 in einen Hochschulstudiengang überführt werden. Nun gibt es einen Vorschlag, diesen an die Ostfalia in Wolfsburg anzudocken, auch weil sich keine weitere Hochschule aus der Region bislang darum bemüht habe.

04.07.2019

Was ein Akku-Schrauber nicht so alles kann – zum Beispiel ein Fahrzeug antreiben: Das stellen jedes Jahr wieder Schul-Teams aus Wolfsburg unter Beweis. Zum sechsten Mal richteten die Stadt Wolfsburg und die Hochschule Ostfalia jetzt den Akku-Racer-Wettbewerb aus.

04.06.2019

Die Arbeiten in der Poststraße gehen weiter: Vom 3. bis 7. Juni finden zwischen der Poststraße und dem Parkhaus in der Siegfried-Ehlers-Straße Asphaltierungsarbeiten statt.

29.05.2019

Es ist ein echter Hingucker und auch von der technischen Seite her setzt der neue Rennwagen des Teams wob-racing Maßstäbe. Am Freitag stellten die Ostfalia-Studenten ihren neuen Boliden in der Autostadt vor.

20.05.2019

Studentin Vanessa Klemt aus Wolfsburg erhält für zwei Semester das Deutschlandstipendium, welches vom Bund und der Fachhochschulstiftung der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg vergeben wird.

09.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8