Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 15° Regenschauer
Thema Ostfalia Hochschule Wolfsburg

Ostfalia Hochschule Wolfsburg

Alle Artikel zu Ostfalia Hochschule Wolfsburg

Was ein Akku-Schrauber nicht so alles kann – zum Beispiel ein Fahrzeug antreiben: Das stellen jedes Jahr wieder Schul-Teams aus Wolfsburg unter Beweis. Zum sechsten Mal richteten die Stadt Wolfsburg und die Hochschule Ostfalia jetzt den Akku-Racer-Wettbewerb aus.

04.06.2019

Die Arbeiten in der Poststraße gehen weiter: Vom 3. bis 7. Juni finden zwischen der Poststraße und dem Parkhaus in der Siegfried-Ehlers-Straße Asphaltierungsarbeiten statt.

29.05.2019

Es ist ein echter Hingucker und auch von der technischen Seite her setzt der neue Rennwagen des Teams wob-racing Maßstäbe. Am Freitag stellten die Ostfalia-Studenten ihren neuen Boliden in der Autostadt vor.

20.05.2019

Studentin Vanessa Klemt aus Wolfsburg erhält für zwei Semester das Deutschlandstipendium, welches vom Bund und der Fachhochschulstiftung der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg vergeben wird.

09.05.2019

Am 16. und 17. Mai organisieren das Kulturzentrum Hallenbad, die Aids-Hilfe Wolfsburg und Fanprojekt Wolfsburg mehrere Veranstaltungen gegen Intoleranz. Höhepunkt ist eine „Loud & Proud“-Party im Saunaklub.

06.05.2019

Debattiernacht in der Ostfalia-Fachhochschule war ein voller Erfolg: Gast bei der 18. Auflage der „Debate Night“ war Falko Mohrs, Bundestagsabgeordneter der SPD, der über „Künstliche Intelligenz“ sprach.

07.05.2019

Vor kurzem standen dort noch Häuser, jetzt ist das Areal der Hausnummern 11 bis 23 an der Poststraße ein Baufeld. Entstehen soll ein 17 Millionen Euro teurer neuer Komplex für die Ostfalia. Weitere Erweiterungen der Hochschule sind geplant.

26.04.2019

Über 3000 Studenten gibt es mittlerweile in Wolfsburg – was fehlt ist ein richtiger Campus. Der soll nach und nach in der Poststraße rund um die bereits bestehenden FH-Gebäude entstehen. Der Abriss der alten Wohnhäuser beginnt jetzt, damit ein Neubau entstehen kann.

09.03.2019

TV 38, der Bürgersender für Südostniedersachsen, hat mit Christian Raupach (39) einen neuen Geschäftsführer. Vorstand und hauptamtliche Mannschaft begrüßten ihn zur Redaktionskonferenz in der Wolfsburger Sendezentrale ganz herzlich.

06.03.2019

Neues Semester, neue Gesichter: An der Ostfalia Hochschule in Wolfsburg wurden jetzt die Erstsemester feierlich willkommen geheißen. Die Dekane und auch Oberbürgermeister Klaus Mohrs hatten einige Tipps und Wünsche parat.

04.03.2019

Abenteuer USA: Für Vanessa Klemt und Sabrina Holst wurde der Traum vieler Studenten wahr. Die von dem Verein Internationaler Freundeskreis Wolfsburg (IFK) durch Stipendien geförderten BWL-Studentinnen verbrachten Auslandssemester in den Vereinigten Staaten.

26.02.2019
1 2 3 4 5 6 7