Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Ostfalia Hochschule Wolfsburg

Ostfalia Hochschule Wolfsburg

Alle Artikel zu Ostfalia Hochschule Wolfsburg

Hoher Semesterbeitrag - Wird das Studieren in Wolfsburg teurer?

Der Semesterbeitrag ist in Wolfsburg außergewöhnlich hoch – und könnte bald weiter steigen. Das Studentenwerk Ostniedersachsen fordert deshalb mehr Geld vom Land.

02.11.2019

Gäste aus aller Welt, sowohl Lehrer als auch Studenten, besuchten die Fachhochschule – und tauschten sich untereinander aus. Unter anderem dabei waren Professoren aus Afrika, Australien und den USA.

28.10.2019

Sehr gut in ihre Studien einbinden können die Studierenden und Lehrenden der Ostfalia Hochschule den neuen E-Scooter, den sie von der BMW Group als Leihgabe erhalten haben.

27.10.2019

Wie facettenreich die Volkswagenstadt ist, wird am kommenden Wochenende, 26. und 27. Oktober im Rahmen des Pilotprojektes gezeigt. Viele Einrichtungen von A wie Autostadt bis hin zu O wie Ostfalia locken mit besonderen Aktion, Vorführungen oder Vorträgen.

21.10.2019

Wohnraum in Wolfsburg ist knapp, auch für Studierende. Nach Beginn des Wintersemesters suchen noch immer zahlreiche Studenten eine Bleibe, vor allem junge Leute aus dem Ausland. Dabei ist die Gesamtzahl der Studenten gesunken.

20.10.2019

1994 fing es mit elf Studierenden an. Nun sind 660 Menschen in der Fakultät eingeschrieben, und bis 2022 soll sie einen eigenen Neubau bekommen.

12.10.2019

Unterstützung für die Wolfsburger Ostfalia: Das Landeswissenschaftsministerium will im kommenden Jahr für einen Neubau der Fakultät Gesundheitswesen 11 Millionen Euro bereitstellen. Die Wolfsburger SPD-Landtagsabgeordnete Immacolata Glosemeyer freut sich darüber.

25.09.2019

Jedes Jahr sind es mehr Besucher: Bei der dritten Ausbildungsplatzmesse in der Volkswagen-Arena informierten sich rund 1900 Jugendliche über mögliche Berufseinstiege. Mit dabei waren auch ganz neue Angebote.

25.09.2019

Für 590 Studenten der Wolfsburger Ostfalia-Fachhochschule begann am Montag ein neuer Lebensabschnitt: Sie starteten ihr Studium. Traditionell gab es eine Begrüßungsfeier im CongressPark. Die Redner hatten auch praktische Tipps für die jungen Leute.

23.09.2019

Für 590 junge Leute beginnt an der Ostfalia in Wolfsburg ein neuer Lebensabschnitt: Sie beginnen ihr Studium an der Fachhochschule. Am Montag, 23. September, ist die offizielle Begrüßung im CongressPark. Damit gibt es am Wolfsburger Standort insgesamt rund 3000 Studenten.

20.09.2019

Das gab es so noch nie: Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing lädt am Wocheende 26. und 27. Oktober zu den Wolfsburger „ErlebnisWelten“ ein. 43 Partner machen mit. Dabei gibt es für die Besucher ungewöhnliche Blicke hinter die Kulissen.

19.09.2019

Arbeitgeber in der Region Gifhorn/Peine/Wolfsburg vermelden viele offene Lehrstellen, doch immer mehr Schulabgänger sind unentschlossen. Wie finden bloß beide Seiten zueinander?

02.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8