Menü
Anmelden
Wetter heiter
17°/ 2° heiter
Thema Ostfalia Hochschule Wolfsburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ostfalia Hochschule Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ostfalia Hochschule Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg spielt am Donnerstag vor leeren Rängen, weitere Einschränkungen in Wolfsburg sind zu erwarten: Schon Events mit 200 Teilnehmern sollen laut der Stadt wegen des Coronavirus kritisch hinterfragt werden. Für die Ausrichter gibt es als Hilfe einen Fragenkatalog.

10.03.2020

Nach der Absage für einen Studiengang für Hebammen an der Ostfalia-Hochschule wächst die Sorge um Versorgungsengpässe bei der Geburtshilfe in Wolfsburg. Die Stadt will sich weiter für den Ausbildungsstandort Wolfsburg stark machen und setzt nun auf Kooperationen mit Hochschulen.

22.02.2020

Virtuelles Schweißen, Musik machen mit Mohrrüben und Kunststoffe tiefziehen: Projekt-Tage an den Gifhorner Gymnasien sollen bei den Neuntklässlern die Lust wecken auf Technik und Naturwissenschaften.

20.02.2020

Hebammen müssen neuerdings studieren. Doch obwohl die Ostfalia-Hochschule sich bereiterklärt hatte, einen solchen Studiengang anzubieten, gibt es jetzt schlechte Nachrichten für Wolfsburg. In der Stadt wird es in naher Zukunft kein Hebammenstudium geben. Das hat jetzt das Landeswissenschaftsministerium erklärt.

18.02.2020

Studenten erwarten in einigen Städten Niedersachens Geschenke zur Begrüßung – mancherorts sind es mehrere Hundert Euro oder wie nun in Emden ein Gutschein zum Einkaufen. Auch für die Kommunen soll sich das auszahlen.

28.01.2020

Im Rathaus wurde die 29-jährige Antje Biniek offiziell vom Oberbürgermeister Klaus Mohrs in ihr neues Amt eingeführt. Bereits in der Begrüßung stellte die neue Gleichstellungsbeauftragte ihre großen Pläne vor.

07.01.2020

Der Semesterbeitrag ist in Wolfsburg außergewöhnlich hoch – und könnte bald weiter steigen. Das Studentenwerk Ostniedersachsen fordert deshalb mehr Geld vom Land.

15.11.2019

Gäste aus aller Welt, sowohl Lehrer als auch Studenten, besuchten die Fachhochschule – und tauschten sich untereinander aus. Unter anderem dabei waren Professoren aus Afrika, Australien und den USA.

28.10.2019

Sehr gut in ihre Studien einbinden können die Studierenden und Lehrenden der Ostfalia Hochschule den neuen E-Scooter, den sie von der BMW Group als Leihgabe erhalten haben.

27.10.2019

Wie facettenreich die Volkswagenstadt ist, wird am kommenden Wochenende, 26. und 27. Oktober im Rahmen des Pilotprojektes gezeigt. Viele Einrichtungen von A wie Autostadt bis hin zu O wie Ostfalia locken mit besonderen Aktion, Vorführungen oder Vorträgen.

21.10.2019

Wohnraum in Wolfsburg ist knapp, auch für Studierende. Nach Beginn des Wintersemesters suchen noch immer zahlreiche Studenten eine Bleibe, vor allem junge Leute aus dem Ausland. Dabei ist die Gesamtzahl der Studenten gesunken.

20.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9