Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 11° wolkig
Thema Mein schönster Volkswagen

Mein schönster Volkswagen

Alle Artikel zu Mein schönster Volkswagen

Der VW-Bulli wird 60 Jahre alt – und steht im Mittelpunkt der Ausstellung „Wo der Bulli seine Wurzeln hat“, die vom 7. März bis zum 30. Mai im Stadtmuseum in den Schlossremisen zu sehen ist. Kurator Dr. Arne Steinert und Dr. Manfred Grieger von der Historischen Kommunikation bei VW stellten die Ausstellung gestern vor.

05.03.2010

Wenn in Mexiko für einen alten Käfer Rückleuchten gebraucht werden oder in China eine Zylinderschraube für einen alten Bulli, dann ist ein Betrieb aus dem Wolfsburger Stadtteil Detmerode häufig die letzte Hilfe.

05.12.2009

Das war eine bunte Oldtimer-Parade: 60 alte VW-Käfer und Bullis fuhren gestern durch das VW-Werk zur Besichtigungstour – ein Polizei-Käfer führte die Gruppe an. Die 120 Fahrer und Beifahrer waren allesamt Teilnehmer des 5. Internationalen VW Vetreanentreffens in Hessisch-Oldendorf. Gestern machten sie einen Abstecher nach Wolfsburg.

29.06.2009
1 2 3 4 5