Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 11° wolkig
Thema Mein schönster Volkswagen

Mein schönster Volkswagen

Alle Artikel zu Mein schönster Volkswagen

Der 1. Käferclub Wolfsburg hat Großes vor: Er plant zum 75. Stadtgeburtstag am 30. Juni eine Ausfahrt mit vielen, vielen VW-Oldtimern. Es sollen so viele sein, dass der bisherige Weltrekord von 949 Oldtimern überboten wird.

14.01.2013

Von einem solchen Fund träumt wohl jeder Oldtimerfan: Ein riesiges Lager voller alter Ersatzteile, die viele Jahre nahezu unberührt im Dornröschenschlaf überdauert haben.

22.11.2012

Tausende Besucher kamen am Wochenende zu den 4. Schloss Bensberg Classics. Auch viele Prominente waren bei dem von Volkswagen maßgeblich unterstützten Oldtimer-Event in Bergisch Gladbach dabei. Am Samstag gab‘s auch eine Rallye. Einer der erfolgreichen Teilnehmer aus Wolfsburg: VW-Entwicklungsvorstand Ulrich Hackenberg.

10.09.2012

Carl H. Hahn ist der Mann, der in China den Grundstein für Volkswagens Erfolg gelegt hat. Nach der Wiedervereinigung sorgte er aber auch in den neuen Bundesländern für viele Arbeitsplätze. Nun wird der 85-jährige ehemalige VW-Chef erneut in Sachsen aktiv: In einem Käfer Cabriolet nimmt Hahn an der Sachsen Classic teil.

14.08.2012

Ein himmelblauer VW Käfer aus dem Besitz von Fürst Albert II. von Monaco steht zum Verkauf: Das Auto ist eines von 39 Fahrzeugen aus der Sammlung der Fürstenfamilie, die das Auktionshaus Artcurial heute versteigert.

25.07.2012

Ein VW, den kaum einer kennt? Es gibt ihn! Vor 40 Jahren legte die Wolfsburger Marke mit dem SP2 einen Sportwagen auf, der nur in und für Brasilien gebaut wurde. In Europa gibt es nur noch ein paar Dutzend Import-Exemplare. Die VW-Exoten werden teuer gehandelt.

03.07.2012

Ob 24-Stunden-Rennen, Testfahrten mit dem WRC-Polo oder Oldtimer-Rallyes wie Sachsen Classic und Silvretta: Volkswagens Technik-Vorstand Ulrich Hackenberg ist ein Vollblut-Racer. Am Wochenende steuerte er einen der drei von Volkswagen Classic eingesetzten Käfer auf der Mille Miglia, einem der berühmtesten Autorennen der Welt.

21.05.2012

Wolfsburg bekommt seine erste Werkstatt für klassische VW- und Audi-Modelle. Das Autohaus Wolfsburg Hotz und Heitmann investiert am Standort von VW Classic Parts in Detmerode (Theodor-Heuss-Straße) rund 2,5 Millionen Euro in den Bau einer Werkstatt für Oldtimer. Anfang 2013 soll das "Classic Competence Center" seinen Betrieb aufnehmen.

26.03.2012

Zehn Jahre Autovision: Anlässlich dieses runden Geburtstags feierten gestern rund 3500 Mitarbeiter, Familienangehörige und Freunde ein rauschendes Fest. Höhepunkt war der Auftritt der Chartstürmer „Jupiter Jones“, die natürlich auch ihren Hit „Still“ im Gepäck hatten.

19.09.2011

Mit dem Bulli über die Alpen: Kaum ein anderes Modell von Volkswagen verkörpert so viel Freiheit und Lebenslust wie der Camper. Familien fuhren damit in den Italien-Urlaub, Jugendliche reisten damit zu Festivals. Mit einer Nostalgie-Tour feierte Volkswagen Nutzfahrzeuge jetzt den 60. Geburtstag des Campers, begleitet von Schauspielerin Ingrid Steeger und Schlager-Star Bata Illic.

03.07.2011
Stadt Wolfsburg

Auch Ex-VW-Chef Dr. Carl H. Hahn fährt mit - Sachsen Classic: Volkswagen ist mit 15 Oldtimern am Start

Die Sachsen Classic zählt zu den wichtigsten deutschen Oldtimer-Rallyes, und wird traditionell von Volkswagen unterstützt. Start war gestern in Zwickau. Morgen erreicht die Klassiker-Karawane das Ziel – die Gläserne Manufaktur von VW in Dresden.

20.08.2010
Stadt Wolfsburg

Berlinbulli: Streit mit VW geht in die nächste Runde - Berliner Oldtimer-Autovermietung soll auf Begriff „Bulli“ verzichten

VW hat im Rechtsstreit um den Begriff Bulli der Berliner Autovermietung Berlinbulli eine Unterlassungserklärung geschickt. In dem Schreiben verlangte Volkswagen, den Begriff „Bulli“ nicht mehr zu verwenden, Auskunft über Umsatz und Gewinn sowie Schadensersatz wegen der Nutzung des Begriffs.

15.07.2010
1 2 3 4 5