Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Mein schönster Volkswagen

Mein schönster Volkswagen

Alle Artikel zu Mein schönster Volkswagen

Carlos Gonzales liebt seinen gelb lackierten VW Passat, Baujahr 1974. So sehr, dass er seinem „Geburtstagskind“ auf vier Rädern ein besonderes Geschenk machte: Genau 44 Jahre nachdem der Wagen im VW-Werk Wolfsburg vom Band gelaufen war, besuchte der Wahl-Schweizer mit Frau und Traumauto die Produktionsstätte seines Volkswagen.

06.04.2018

Den legendären Rometsch Beeskow fuhren schon Hollywood-Legenden wie Gregory Peck und Audrey Hepburn. Der Sportwagen gehört zur automobilen Sammlung des ZeitHauses in der Autostadt – und nimmt mit neun weiteren Wagen aus der VW-Stadt an der Rallye Hamburg-Berlin-Klassik ab Donnerstag teil.

23.08.2017

Wolfsburg. Am Donnerstag eröffnet das VW-Automuseum eine Ausstellung über „historische Polizeifahrzeuge“. Mit neun rollenden Ausstellungsstücken fuhren Helfer der Polizeihistorischen Sammlung in Berlin gestern vor.

10.10.2016

Hattorf. Kaum ein Volkswagen hat seit Jahrzehnten weltweit eine größere Fangemeinde als der Bulli. Nur in der VW-Hauptstadt wird er in den Augen vieler Freunde nicht ausreichend gewürdigt. Ehemalige Entwickler von VW Nutzfahrzeuge wollen das ändern.

08.09.2016

Volkswagen unterstützt erneut die Kitzbüheler Alpenrallye als Hauptsponsor. An der 29. Ausgabe der Tiroler Traditionsveranstaltung werden vom 1. bis 4. Juni vier historische Modelle aus dem Bestand von Volkswagen Classic teilnehmen. Darüber hinaus wird ein Volkswagen XL1 außerhalb der Wertung mitfahren.

17.05.2016

Immer mehr Oldtimer rollen durch den Verkehr, werden gehegt und gepflegt. Doch nur die wenigsten davon reifen zu wahren Ikonen. Denn dafür müssen die Fahrzeuge einige Dinge erfüllen.

05.04.2016

Vor 40 Jahren brachte VW den ersten Polo auf den Markt. 15 Millionen Autos und fünf Generationen später ist der zwar eine feste Größe unter den Kleinwagen. Doch aus dem Schatten seines großen Bruders Golf ist er bis heute nicht herausgekommen.

09.10.2015

Auto-Fans können sich freuen: Die beliebte Rallye Berlin-Hamburg-Klassik macht in ihrer achten Auflage dieses Jahr Station in Wolfsburg. 180 Oldtimer und Youngtimer rollen Ende August in die VW-Stadt.

15.07.2015

Über dieses Auto spricht die halbe Welt: Für nicht weniger als eine Million Euro bietet ein Wolfsburger seinen VW Käfer im Internet zum Verkauf an. Mit diesem stolzen Preis für das einstige Sparmodell hat Maik Patzwaldt (54) einen Riesenrummel in der Autoszene ausgelöst.

05.06.2015

Stars am Lenker….Bei der legendären „Kitzbüheler Alpenrallye“ gaben auch zahlreiche VIPs Gas. Die fast 200 prachtvollen Oldtimer, davon mehr als ein Drittel aus dem Volkswagen-Konzern, waren beladen mit Stars aus Showbiz, Sport und Society.

02.06.2015

Die Brezelfenster-Vereinigung feiert dieses Jahr ihr 40-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass veranstaltet der Club für die Käfermodelle mit geteilter und ovaler Heckscheibe sein traditionelles Himmelfahrtstreffen in Wolfsburg. Höhepunkt ist ein großer Käfer-Korso mit mehr als 120 Oldtimern durchs VW-Werk.

20.03.2015

Bei einer Vielzahl von Veranstaltungen im In- und Ausland präsentiert Volkswagen Classic im Jahr 2015 seine Oldtimer: Die Autos aus den umfangreichen Werkssammlungen sind bei den spannendsten und traditionsreichsten Klassik-Events gemeldet.

20.02.2015
1 2 3 4 5 6