Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Mein schönster Volkswagen

Mein schönster Volkswagen

Alte Liebe rostet nicht. So manch ein Autonarr ist verrückt nach seinem Volkswagen. Mit viel Liebe, Fleiß und Hingabe hegen und pflegen die Autofreunde ihre Volkswagen. In unserer Serie "Mein schönster Volkswagen" stellen wir Ihnen die größten Autofreunde vor.

Alle Artikel zu Mein schönster Volkswagen

Die Autostadt in Wolfsburg gehört zu den Top-Reisezielen in der Region. Besucher aus aller Welt kommen und sind von dem mobilen Themenpark begeistert. Im Sommer und Winter gibt es spezielle Inszenierungen. Eine Höhepunkt ist das Tanzfestival Movimentos.

06.09.2019

Die Autostadt wurde am Freitagnachmittag noch mehr zur Pilgerstätte für Autofans, als sie es sonst eh schon ist. Die Oldtimer-Rallye Hamburg-Berlin-Klassik machte Halt in Wolfsburg – mit echten Hinguckern und zahlreichen Prominenten und einer Wolfsburger Fußball-Legende.

30.08.2019

„Feito no Brasil – Born Local“: So heißt das Motto, unter dem die Autostadt bei der diesjährigen Rallye Hamburg-Berlin-Klassik an den Start geht. Mit dabei ist eine VfL-Legende, auf die dieses Motto bestens passt: Grafite.

26.08.2019

Der frühere VW-Chef Carl H. Hahn brachte Volkswagen nach der Wende nach Sachsen. Jetzt traf er einen Zeitzeugen des Mauerfalls in Leipzig.

24.08.2019

Bei der diesjährigen Rallye Sachsen Classic wird es brasilianisch. Das Team der Autostadt bringt zu Ehren des 60. Geburtstags des VW-Werks im brasilianischen Anchieta zahlreiche exotische Modelle mit. Alle haben einen Bezug zu Südamerika.

21.08.2019

In Deutschland gibt es 2019 mehr Cabrios als im Vorjahr, doch immer weniger der Oben-Ohne-Wagen fahren durch Wolfsburgs Straßen. Das liegt vermutlich auch an Volkswagen.

19.08.2019

Die Fans von Beetle, New Beetle und Käfer treffen sich wieder in Lübeck-Travemünde. Als Höhepunkt werden die Autos am Samstag den Nachthimmel mit Lichterketten erhellen.

16.08.2019
1 2 3 4 5 6