Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Mein schönster Volkswagen

Mein schönster Volkswagen

Alte Liebe rostet nicht. So manch ein Autonarr ist verrückt nach seinem Volkswagen. Mit viel Liebe, Fleiß und Hingabe hegen und pflegen die Autofreunde ihre Volkswagen. In unserer Serie "Mein schönster Volkswagen" stellen wir Ihnen die größten Autofreunde vor.

Anzeige

Alle Artikel zu Mein schönster Volkswagen

Der öffentliche Nahverkehr spielt in der Verkehrswende eine entscheidende Rolle. Doch die Corona-Pandemie hat dafür gesorgt, dass geteilte Verkehrsmittel wie Bus und Bahn eher gemieden werden. Die Verkehrsforscherin Meike Jipp erklärt im RND-Interview, woran das liegt und wie ein Ausstieg aus dem Individualverkehr trotzdem gelingen könnte.

24.09.2021

Die Stiftung AutoMuseum Volkswagen an der Dieselstraße sucht Klassiker aus der Region für eine Sonderausstellung. Die AZ/WAZ stellt einige potenzielle Ausstellungsteilnehmer und ihre vierrädrigen Schätze vor. Heute ist der Golf I Behindertenumbau von Thomas Kiesewetter aus Braunschweig an der Reihe.

22.09.2021

In der niederländischen Nachrichtensendung „Nieuwsuur“ läuft bald ein mehrminütiger Beitrag über die Auto- und Volkswagen-Stadt Wolfsburg. Ein TV-Team war drei Tage lang in der City unterwegs, interviewte Ex-VW-Chef Carl Hahn und OB Klaus Mohrs und freute sich über die Autos des Käferclubs.

17.09.2021

„Automobile Klassiker aus der Region“ - Seiner Zeit und dem Markt voraus: Der Golf Country von Volkswagen

Die Stiftung AutoMuseum Volkswagen an der Dieselstraße sucht Klassiker aus der Region für eine Sonderausstellung. Die AZ/WAZ stellt einige potenzielle Ausstellungsteilnehmer und ihre vierrädrigen Schätze vor. Heute ist der Golf Counry von Andreas Schild aus Ehmen an der Reihe.

15.09.2021

Nach den Oldies kommen die Fahrzeuge der Zukunft: Die Autostadt lädt am 3. Oktober zum großen markenübergreifenden E-Auto-Treffen ein. Mit Expertengesprächen, Erfahrungsaustausch, Livemusik und Gewinnspiel.

09.09.2021

Volkswagen und VW Financial Services starten gemeinsam ein Abo-Modell für Wagen der Marke VW. Doch das ist erst der Anfang: Financial Services will verschiedene Auto-Abo-Modelle für verschiedene Konzern-Marken entwickeln.

05.09.2021

Der Fiat 500 steht für Lebensfreude und Bella Italia. Deswegen wollte Mauro Pianezzola auch unbedingt so einen kleinen Sympathieträger haben. Die WAZ erklärt, wieso sein Exemplar ganz eng mit der Firmengeschichte von VW-Tochter Ducati verwoben ist.

30.08.2021

Der erste Golf GTI kam 1976 auf den Markt. Mittlerweile bietet Volkswagen die achte GTI-Generation an, der Kompaktsportler hat weltweit eine treue Fangemeinde. Kein Wunder, dass die Autostadt den 45. Geburtstag des Kompaktsportlers entsprechend feiern will.

29.08.2021

Eine Rarität aus den 1980-er Jahren, deren wahre Besonderheit sich auch auf den zweiten Blick noch nicht erschließt: Die WAZ/AZ hat sich einen Volkswagen mit außergewöhnlicher Geschichte angeschaut.

23.08.2021

In Isenbüttel ist der VW T3 Syncro Tristar von Karl-Heinz Appeldorn ein Hingucker Und bald ist der Oldtimer, der auf den Straßen auch heute noch locker mithalten kann, im Automuseum Volkswagen in Wolfsburg zu sehen – als Klassiker aus der Region.

12.08.2021

Freunde amerikanischer Oldtimer sind am Wochenende in Wolfsburg an der richtigen Adresse. Am Allersee treffen sich Besitzer des Buick-Modells Riviera.

05.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10