Menü
Anmelden
Wetter heiter
34°/ 16° heiter
Thema Mein schönster Volkswagen

Mein schönster Volkswagen

Alte Liebe rostet nicht. So manch ein Autonarr ist verrückt nach seinem Volkswagen. Mit viel Liebe, Fleiß und Hingabe hegen und pflegen die Autofreunde ihre Volkswagen. In unserer Serie "Mein schönster Volkswagen" stellen wir Ihnen die größten Autofreunde vor.

Alle Artikel zu Mein schönster Volkswagen

Der Wolfsburger Käferclub hat einen Oldtimer auf der Bremen Classic Motorshow zerlegt und restauriert. Jetzt rollt der zinngraue Käfer in den Showroom von Volkswagen Classic Parts in Detmerode.

22.05.2019

Sie stehen für die Erfolge der Volkswagen-Geschichte: Sechs automobile Rekordbrecher präsentiert VW dieses Jahr bei der Techno Classica in Essen. Außerdem feiert Volkswagen 70 Jahre offenen Käfer.

11.04.2019

Für viele Klassikerfreunde ist der brasilianische SP2 neben dem Karmann Ghia der schönste Volkswagen überhaupt. WAZ-Reporter Carsten Bischof durfte das Sportcoupe von Volkswagen Classic fahren – und verliebte sich Hals über Kopf.

02.04.2019

Der erste Bulli, der als Radarblitzer in Niedersachsen im Einsatz war, stand 54 Jahre lang unbeachtet in Scheunen und Garagen. Jetzt ist er wieder aufgetaucht und Teil der Oldtimersammlung von Volkswagen Nutzfahrzeuge.

27.02.2019

Er läuft und läuft und läuft: Das gilt für Walter Jesswein – aber auch für seinen Wagen. Jesswein, der 2018 Marathon-Landesmeister in der Altersklasse 65 geworden ist, besitzt einen Golf II, der inzwischen 370.000 Kilometer auf dem Tacho hat.

12.10.2018

Er sieht stylish aus und ist ein echtes Spaßmobil. Damit hat der 356 alles, was man von einem Porsche erwartet. Kein Wunder, schließlich hat mit ihm vor 70 Jahren die Geschichte des Sportwagenklassikers begonnen.

21.08.2018

Bei den 13. Classic Days auf Schloss Dyck feiert der Volkswagen I.D. R Pikes Peak seine Deutschland-Premiere: Die Autostadt präsentiert in Jüchen vom 3. bis 5. August den ersten rein elektrisch angetriebenen Rennwagen von VW im Rahmen ihrer Ausstellung „Passion/Pace/Performance“.

03.08.2018

Er ist eher Lebenseinstellung als Großraumlimousine und viel mehr als ein Transportmittel: Seit VW vor 30 Jahren den Transporter als "California" zum ersten Mal zum Reisemobil machte, braucht Heimat keine feste Adresse mehr. Und die Geschichte geht weiter.

01.06.2018

Er ist eher Lebenseinstellung als Großraumlimousine und viel mehr als ein Transportmittel: Seit VW vor 30 Jahren den Transporter als „California“ zum ersten Mal zum Reisemobil machte, braucht Heimat keine feste Adresse mehr. Und die Geschichte geht weiter.

29.05.2018

Carlos Gonzales liebt seinen gelb lackierten VW Passat, Baujahr 1974. So sehr, dass er seinem „Geburtstagskind“ auf vier Rädern ein besonderes Geschenk machte: Genau 44 Jahre nachdem der Wagen im VW-Werk Wolfsburg vom Band gelaufen war, besuchte der Wahl-Schweizer mit Frau und Traumauto die Produktionsstätte seines Volkswagen.

06.04.2018

Den legendären Rometsch Beeskow fuhren schon Hollywood-Legenden wie Gregory Peck und Audrey Hepburn. Der Sportwagen gehört zur automobilen Sammlung des ZeitHauses in der Autostadt – und nimmt mit neun weiteren Wagen aus der VW-Stadt an der Rallye Hamburg-Berlin-Klassik ab Donnerstag teil.

23.08.2017

Wolfsburg. Am Donnerstag eröffnet das VW-Automuseum eine Ausstellung über „historische Polizeifahrzeuge“. Mit neun rollenden Ausstellungsstücken fuhren Helfer der Polizeihistorischen Sammlung in Berlin gestern vor.

10.10.2016
1 2 3 4 5