Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 8° heiter
Thema Mein schönster Volkswagen

Mein schönster Volkswagen

Alte Liebe rostet nicht. So manch ein Autonarr ist verrückt nach seinem Volkswagen. Mit viel Liebe, Fleiß und Hingabe hegen und pflegen die Autofreunde ihre Volkswagen. In unserer Serie "Mein schönster Volkswagen" stellen wir Ihnen die größten Autofreunde vor.

Anzeige

Alle Artikel zu Mein schönster Volkswagen

Die Jugend- und Auszubildendenvertretung im VW-Werk Wolfsburg hat eine neue Vorsitzende: Adriana Gilbo. Die 24-Jährige will die Ausbildung bei VW weiter optimieren.

13.07.2020

50 Jahre fuhr die Familie Schönbach mit ihrem VW Sambabus quer durch Europa. Sogar als Hochzeitsauto war der Bulli im Einsatz. Jetzt, nach aufwendiger Restaurierung, gab es ein großes Wiedersehen mit drei Generationen.

04.06.2020

Im März 1950 lief der erste VW T1 vom Band. 70 Jahre später berührt der Urvater des Bullis mit seinen Kullerscheinwerfern noch immer die Herzen. Um das Reisegefühl von damals zu erleben, gibt es mehrere Angebote. Wer möchte, kann bei einer Städtetour im kultigen Kleinbus mitfahren – oder sich auch selbst ans Steuer setzen.

10.03.2020

Der Bulli bietet Stoff für Geschichten aus allen Altersklassen. Er war Arbeitspferd im Wirtschaftswunder, Hippie-Mobil, Urlaubsbegleiter, Familienkutsche. Jetzt wird der VW-Bus 70. Die Zukunft ist auch hier elektrisch – einige Unwägbarkeiten inklusive.

06.03.2020

Elektromobilität ist in aller Munde: Wie weit die Technik schon in den 70er Jahren war, zeigt Volkswagen Nutzfahrzeuge jetzt auf einer Messe in Essen. Dort präsentiert VWN einen vollelektrischen Transporter auf T2-Basis – ein beeindruckendes Stück Ingenieurskunst.

25.02.2020

Bei der Fahrt zur Arbeit im Wolfsburger VW-Werk entdeckte er seine Begeisterung: Hartmut Mayer ist leidenschaftlicher Anhänger des Golf GTI. Seit Jahrzehnten ist er auf Fantreffen unterwegs und hat auch seinen eigenen Fanclub gegründet.

31.10.2019

Viele Oldtimer-Fans bringen ihre Schätze jetzt ins Winterquartier. Horst-Dieter Valentini und Peter Gast fahren weiter.

24.10.2019

Die Autostadt in Wolfsburg gehört zu den Top-Reisezielen in der Region. Besucher aus aller Welt kommen und sind von dem mobilen Themenpark begeistert. Im Sommer und Winter gibt es spezielle Inszenierungen. Eine Höhepunkt ist das Tanzfestival Movimentos.

06.09.2019
1 2 3 4 5 6 7
Anzeige